Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Profi APP Erfahrungen?

bergjaga01
Aktives Mitglied
Sers beinander 
Wer hat Erfahrung mit der App bringt´s was?
Was mach Bosch mit meinen Daten die da stehen?  äh Stehen würden!
Wer kann da dran?
Hermann Klimke
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Welche der Apps meinst du?
Lies halt die AGB und die Datenschutzerklärung. Generell gilt für alle Daten:
Wenn sie erstmal erfasst sind, werden sie auch irgendwann von irgendjemandem eingesehen oder für etwas gebraucht, für dass sie nicht gedacht waren.
Maria, Maria, i like it laut!

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Welche App genau?

Mann muss sich nicht zwingend registrieren bei den Apps.

Habe folgende Apps: Toolbox ( auf iPhone & iPad), GLM Measure&documents ( auf iPhone& iPad), Bosch Aufmaßkamera ( iPhone), Bosch Pocket Assistant ( iPhone), Floorplan (iPad).

Toolbox ist eher die Hauptapp und hat Verknüpfungen ( müssen auf dem Gerät installiert sein) zu Pocket Assistant, Aufmaßkamera, TrackMyTools, Infinite Power und Dust Fighter ( beides Spiele).

GLM Measure&documents ist interessant sobald man einen Entfernungsmesser besitzt  Dort können neue Projekte hinzugefügt werden und dort die Daten zusammen fassen. Das ist sehr schön wenn man kein Tablett zur Hand hat oder man Floorplan grad nicht nutzen möchte.

Bosch Aufmaßkamera ist eine Art Foto App wo man schnell und einfach Daten ins Foto einfügen kann, Bild von zB der Wand machen, Maße eingeben und abspeichern.

Bosch Pocket Assistant ist sehr interessant wenn man Ersatzbohrer etc benötigt. Einfach den Strichcode, Produktnamen oder die Bestellnummer abscannen und schon hat man ihn in einer Art Warenkorb,. Du kannst häufige Dinge als Favoriten speichern, Online bestellen oder die Liste packen und zu deinem Händler vor Ort mitnehmen. Sowas nutezn viele Baumaterialen Hersteller wie Berner etc schon lange.

Floorplan ist eine App wo ich direkt meine ermessenen Daten vom GLM verarbeiten kann in einem Umriss. Ich kann schon grob eine Skizze machen und dann mit den Daten vom GLM ändern. Sehr schöne Sache.

Falls ich eine App falsch erklärt habe bitte berichtigen. Danke. 🙂 Über Floorplan bin ich als am grübeln mal ein Video oder dergleichen zu machen.
Instagram: gtestet

haifisch18
Power User 4
An Floorplan stört mich neben dem mangelnden Export und Import ist die vertrickste Bedienung und die unzuverlässige Verriegelung von Maßen. Abhängigkeiten werden sehr schlecht unterstützt wenn man CAD Software für Profis gewohnt ist. Dazu gehört auch mal ne ordentliche Dokumentation gemacht. 
Maria, Maria, i like it laut!