Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tacker

sveny
Neuling 3

Hallo!

Was Elektrowerkzeuge betrifft, so nutze ich nur noch Bosch Professional. Und das seit vielen Jahren.
Bin absolut überzeugt von den Geräten und grade beim Akku-System ist Bosch für mich absolut führend. Vor allem hält Bosch am 18V System fest und fängt nicht wie andere Hersteller an, noch zig andere Akku-Spannungen einzuführen.

Die Tage ist bei mir ein alter Black & Decker Tacker (stammte noch von meinem Vater) dahin gegangen.
Gut, dachte ich mir, gar nicht so schlimm, dann könnte ich ja einen von Bosch Professional im 18V Akku-System nehmen. Davon habe ich schon Geräte und auch einige Akkus. Anderes Akku-System (ausser das 12V System von Bosch Professional) kommen mir nicht ins Haus.

Zu meiner großen Verwunderung musste ich feststellen das es nur Nagler von Bosch-Professional gibt. Sind gute Maschinen und auch für viele Anwendungen super. Nur die können meine Klammern.

Andere Profi Hersteller wie Makita haben Akku-Tacker im Programm. Bosch Professional hat da gar nichts. Ich frage mich nun, ob seitens Bosch da was geplant ist. Den 3. Nagler (Betonnagler) haben sie ja auch im Programm.

Da beim 18V Akku-System ja die Amp-Share Allianz besteht, habe ich gesucht, finde aber keinen Tacker auf dem Markt, der Mit Bosch 18V oder 12V Akkus zu betreibe ist.

Bei mir drückt der Schuh jetzt nicht so sehr, so dass ich auch noch etwas warten kann mit dem Kauf eines neuen, guten Tackers.
Vor allem möchte ich generell nichts von anderen Herstellern mit anderen Akkus.
Bosch hat ja in der grünen Linie Tacker mit Akku im Programm. Das halt aber auch nicht, weil dann wieder andere Akkus und ein anderes Ladegerät benötige. Das kostet zum einen unnötiges Geld extra und zum anderen hat man wieder unnötig andere Akkus rumstehen.

Wie löst Ihr das?

Kommt von Bosch demnächst eine Tacker im 18V oder 12V System?

Gruß
sven

8 ANTWORTEN 8

Hardy1
Erfahrener

Hallo Sven, 

Rapid hat für das Bosch Power4all Akkusystem (DIY) Nagler, Tacker, Heißluftgebläse und Heissklebepistole im Programm. Daher hoffe ich, dass Rapid auch AmpShare Partner werden könnte! 
Einen schönen 2.Advent wünscht 

Hardy

Hardy1
Erfahrener

Habe gerade auch mal bei Novus/Dahle nach Akku-Tackern gesucht. Das Unternehmen stellt schon sehr lange Tacker her. Dort werden gerade neue Akkutacker angekündigt, leider nur für das CAS-System. Die Tacker würden m.M.n. auch sehr gut ins AmpShare Programm passen! 
MfG Hardy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Sven, 

einige Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen.
In 2024 wird es auf jeden Fall eine 18V Bosch-Lösung für dein Problem geben. 
Allerdings nicht für normale Klammern wie in einem Handtacker, sondern eher Klammern die man aus der Druckluftbefestigung kennt. Verschießbare Länge bis 38mm. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo!

Ich habe grade gesehen das mehrere neue Nagler kommen. Klammern kann aber wohl keiner davon.

Warum so viele Nagler. Das weiß man am Ende gar nicht welchen man nehmen soll. Wichtig wäre ein Tacker oder ein Nagler der auch Klammern kann. 

Somit wird’s wohl nichts mit Klammern geben. Heißt also doch noch ein weiteres Akku System von der Konkurrenz oder schnurgebundenen Tacket nehmen.
Hier wurde leider seitens Bosch nicht zu Ende gedacht.

Gruß

sven

Hallo Sven, 

es soll ein GTH18V-38 M für Klammern kommen! 
@Matthias_Rupp hatte Ende letztes Jahres schon diesen „Tacker“ angekündigt! 
Auf der Bosch Professional Homepage ist er bereits unter „Bald Erhältlich“ angekündigt! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo!

Super, Danke. Ich hatte das Ding irgendwie nicht gefunden.
Das ist perfekt und wird sofort gekauft, wenn lieferbar.
Prima ist das man beides damit manchen kann, also tackern und nageln.

Gruß
sven

sveny
Neuling 3

Hallo!

Das klingt doch viel versprechend.
Was ist der Unterschied zwischen den Klammern eines Presslufttackers und einem Handtacker?

BIs 38mm Länge ist super.
Ich hoffe es gibt da auch kürzere.

Gruß
sven

Knolli1
Aktives Mitglied

BIs 38mm Länge ist super.
Ich hoffe es gibt da auch kürzere.

Geeignet für folgende Klammern: 9,5-38 mm, Rücken 5,8 mm, 18 ga (1,2 mm), und 0° Magazinwinkel.

ıllouʞ