Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Powertools Fachpressekonferenz 2017

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

wollte an dieser Stelle kurz fragen, wann denn dieses Jahr die Fachpressekonferenz ist (war) ?
Kann auf den Bosch-Presseseiten gar nichts finden bzw. wie ist denn die aktuelle Webadresse des PT-Presseportals ?

Grüße,
mibu3000
39 ANTWORTEN 39

higw65
Power User 4
Die FPK ist am 28. (grad geschaut)

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bestimmt live aus Eggebek (Roadshow), bin dann ja da (:)
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Willy, Eggebek ist am 29.4., ich vermute mal GW meinte in Sachen FPK aber den 28.3. (oder?).

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Ja...kommenden Dienstag 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Na da werden bestimmt "viele neue Geräte" vorgestellt, die es (noch) nicht zu kaufen gibt.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Nach dann lassen wir uns doch Mal....:-)

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Norbert74
Spezialist
Da wird sich zeigen was so manche Information der letzten Monate aus der Gerüchteküche wert war.

Gruß Norbert

wuppwop
Power User 2
wie heißt es so schön..."erwarten se nix"

Einen luftgedrückten Loch-dreh-Schläger in 12V erwarte ich jedenfalls nicht...

gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
Das mit diesen Fachpressekonferzen ist so eine Sache.
Es werden entweder Geräte vorgestellt, die wir hier im Forum schon kennen oder welche die erst nächstes Jahr kommen. Oft kommt es auch vor, daß Geräte nicht vorgestellt werden, die dann 3 Monate später auf den Markt kommen.
Es ist nur eine grobe Vorschau, die dort vorgegeben wird und keinesfalls eine detaillierte Vorstellung aller neuen Geräte des Jahres. Leider.

Gruß 
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Werden auch mal Geräte vorgestellt, die dann irgendwie nie auf den Markt kommen...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,
die Fachpressekonferenz 2017 hat heute Vormittag stattgefunden. Ihr könnt alle Details  in unserem Presseportal nachlesen. In der Tat ist es so, dass auf unserer Pressekonferenz nie alle Produkte vorgestellt werden, die in 2017 auf den Markt kommen, sondern nur einige ausgewählte Produkte aus dem Handwerker-, sowie Heimwerkerbereich.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Warum stellt ihr nicht alles vor was kommt? Aus Angst, die entstehende Nachfrage nicht bedienen zu können?
Viele "Neuheiten" waren ja schon im Prospekt...
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo haifisch18,
von den angekündigten Neuheiten war jetzt noch nicht so viel bekannt, zumindest in Deutschland. Außerdem ist es doch schon schöner, wenn es noch Überraschungen gibt:-)
Aus Sicht des Vertriebs ist es durchaus sinnvoll Neuheiten erst so spät wie möglich zu veröffentlichen. Von daher können wir uns alle auf den Rest des Jahres freuen...

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Hallo Stefan,

bei uns stehen einige Anschaffungen an sobald der Umzug ins Haus fertig ist und aus der Garage ne Werkstatt wird. 
Unter anderem ne Kappsäge, ne Tischkreissäge, eine Oberfräse und ne Ständerbohrmaschine (egal ob Säule oder Tisch).
Hier schaue ich mir zwar die blauen Maschinen zuerst an, aber eben nicht nur. Wenn jetzt ne neue Kapp- und Gehrungssäge kommt (gab dazu ja schon ein Thema) die alles kann was ich will, ärgere ich mich doch im Herbst wenn dann die Kapex in der Bude steht obwohl es vielleicht günstiger gegangen wäre. Noch ist es nicht dringend und ich habe Zeit, mir Maschinen anzuschauen. Sobald das erste Projekt losgeht, muss die Werkstatt aber stehen. Man könnte vielleicht auch Projekte so legen das es mit der Lieferung einer Maschine passt. 
Für geplante Anschaffungen ist es einfach schöner zu wissen, was im Jahr noch auftaucht und ab wann es zu haben ist. Aber dann müsste man ja pünktlich liefern...
Der einzige, dem es nicht so geht, ist der Spontankäufer der dringend eine Maschine haben muss. Ich habe schon Winkelschleifee, Magnetbohrmaschinen und Akkuschrauber schnell schnell auf Montage kaufen müssen, da war es mir egal. Bei ner 5 Achs CNC Drehmaschine haben wir einfach den Vorführer vom Hersteller gekauft weil die Produktion 4 Tage später starten musste und die Maschine die passende Steuerung und Kapazität hatte. Normal ist das aber weder im privaten noch im beruflichen bei mir gewesen. 
Aus meiner Sicht als Kunde will ich nicht überrascht, sondern informiert werden. Ich sehe das als weitere verpasste Gelegenheit, gute Maschinen ordentlich zu präsentieren. 
Maria, Maria, i like it laut!

Hallenser2_0
Spezialist

Genau so ist es @haifisch18, ich schließe mich Deiner Aussage voll an.

Bisher hat es bei mir immer geklappt, daß unmittelbar nach Anschaffung eines Fremdhersteller-Gerätes, weil BOSCH nichts Vergleichbares im Programm hatte und von dem auch nicht absehbar war, daß es ins BOSCH-Programm kommt, weil es dazu einfach keine Informationen gab, ausgerechnet dann so ein Gerät von BOSCH aufgelegt wurde.
Und ich könnte wetten, daß dies nicht nur mir schon mehrmals so gegangen ist.
Hätte ich im Vorfeld die Info gehabt, hätte ich liebend gerne das BOSCH-Gerät gekauft.
 
Außerdem möchte noch ergänzen, daß es mich bzgl. des vorgestellten großen Akkusaugers einfach nur schüttelt, aber richtig schüttelt!
 
Das Design ist für mich nun der endgültige Hinweis darauf, daß BOSCH es einfach nicht auf die Reihe bekommt und/oder der Wille nicht (mehr) vorhanden ist, sich auf ein einheitliches SYSTEM festzulegen.
 
Erst das Theater mit den Systainern und nun seit Jahren die sture und stupide Wiederholung bei den L-BOXXEN.
Anstatt sich endlich auf die L-BOXXEN als das Maß aller Dinge zu konzentrieren und denen alles, aber auch wirklich alles (!!!), unter zu ordnen und daraus ein wirkliches SYSTEM zu machen, was diesen Namen auch verdient, wird weiter herumgedoktert und ständig Potential für andere Designs verpulvert.
 
Das einzige System was bei BOSCH funktioniert und worauf man sich 100%ig verlassen kann, ist, daß es eben kein System gibt und sich dieses planlose "Nichtsystem", wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht. Ich begreife es nicht und finde es einfach nur traurig.

Dieses Forum und seine Mitglieder liefern BOSCH ununterbrochen Praxisideen und teilweise sogar fast serienreife Prototypen… aber BOSCH nutzt davon kaum etwas.
 
Schaut man dann aber zu den BOSCH-Mitbewerbern, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß diese Mitbewerber ganz offensichtlich dieses Forum als Ideenpool abschöpfen und dann zeitnah im eigenen Programm umsetzen, oft laaaaaaaange bevor BOSCH überhaupt in die Puschen kommt.  
 
Wie viele Jahre haben wir uns hier über einen L-BOXX-Akkusauger / L-BOXX-Hybridsauger, auch in Verbindung mit einem optionalen Rückentragegestell unterhalten?...
 
….und was kommt nun von BOSCH? Wieder ein neues Design, wieder ein Sauger, bei dem das Zubehör sperrig aus dem Umriss herausragt und der Schlauch wieder liederlich und unprofessionell, draußen drangezuppelt ist.
Ohne mich Freunde.
 
Das Ding lässt sich weder auf die L-BOXX, noch unter die L-BOXX clicken.
 
Für was und wo wird aber ein Akkusauger benötigt?
 
Ich brauche einen leistungsfähigen, kompakten Akkusauger nicht auf einer Dauerbaustelle, auf welcher ich mehrere Tage oder Wochen zubringe, auf welcher ich entweder einen Stromanschluss habe oder einen Notstromer in Betrieb setze.
Ich brauche so einen Akkusauger für den schnellen und wechselnden mobilen Einsatz, mit dem Zeitaufwand von wenigen Minuten bis zu ein paar Stunden.
Dazu möchte ich das Ding platzsparend und kompakt in meinen L-BOXX-Turm auf der
L-BOXX-Sackkarre integrieren, oder mir schnell als Rucksack auf den Rücken schnallen.
Dafür bin ich, ohne zu zucken bereit, in der Solovariante, also ohne Akku, 300,- bis 350,- , ja sogar 400,- € auszugeben.
 
Auf keinen Fall brauche ich einen solchen Sauger, bei dem wieder das ganze Zubehörgedöns draußen dran herumbammelt und mit dem ich in den Treppenhäusern, Büros oder bewohnten Wohnungen hängen bleibe.
 
Das Ding… kommt mir jedenfalls nicht ins Kontor. Nicht mal geschenkt!
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hallenser, ich weiss, ich kenne auch deine Sauggeschichte.
Ich bekomme auch immer eine Krawatte wenn ich saugen soll, all das Gedönse..ganz richtig.
Dann der Eimer voller Stutzen und Übergangsdinger, was passte an welchen Sauger und an welches Gerät.
Ich hab einen Fein/Wap/Festo und einen guten Schlauch und einen GEX, da passt alles, brauche ich nur nehmen, loslaufen und einschalten, das geht SO GERADE noch durch ohne das ich wütend werde.
Ich kann das Kabel und den Schlauch und auch den GEX oben auf die Ablage des Saugers legen und sogar festtüddeln.
Aufpassen muss ich nur das der Sauger nicht zu voll ist weil dann reissen die Schnappverschlüsse  ab und all der Müll fliegt heraus.
Autoaussaugen geht auch, mach ich auch selbst, weil wenn Mutti das macht ist der Türeinstieg schnell zerkratzt weil die Saugschläuche da immer brav drüber gezogen werden.
Aber sobald ich eine andere Maschine dran hängen möchte gehts los mit welcher Stutzen war das noch????
Eimer her, auskippen und testen, zum Glück baut jeder Hersteller eigene Dingers.
Hoppla, der Stutzen wird ja geschraubt statt gesteckt, also erstmal einen Schraubenzieher holen..
Das letzte Mittel ist dann Siga-Rissan (aggressiv klebendes Klebeband), so wie mein Kunde aus der Bootswerft mit seinen vielen neuen teuren Saugern (Kärcher Profi) wo auch NICHTS passt.
Das alles ist mit ein Grund warum ich fürs Saugen noch nie gern Geld an die Hand nahm.
Das zielt jetzt nicht auf Bosch ab, ich könnte mich mit jedem Staubsaugervertreter sofort in die Wolle bekommen.
Ich möchte immer nochmal wissen wer eigentlich damit angefangen ist das Zimmerleute saugen müssen???
(:)
Wunderschönen Vizefreitag in die Runde!
Gruss Willy




 

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 30.03.2017, 07:28 Uhr
..., so wie mein Kunde aus der Bootswerft mit seinen vielen neuen teuren Saugern (Kärcher Profi) wo auch NICHTS passt.
...
Dann sag dem Kunden mal...er soll sich nach den Kärcher-Adaptern erkundigen. Die gibt es im Grunde für jeden Durchmesser passend.
Ein Sauger-Hersteller kann aber auch nichts für die Vielfalt an Anschlüssen an den Maschinen. Mal am Rande bemerkt. Einige Hersteller versuchen ja immer den gleichen Durchmesser zu haben oder zumindest nicht viele. Nur bei Bosch ist das anders. Aber man ist bemüht...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Vielleicht sollten wir jetzt wirklich Mal abwarten, wie der Sauger in der Realität aussieht.

Ich meine, ok, die Wunschfee hat keinen L-Boxx Sauger daraus gemacht, aber immerhin, es IST ein Akkusauger.

Ich für meinen Teil bin froh wenn er da ist, ob mit oder ohne Rollen ist erst mal wurscht für mich.

Wenn ich den Baumarktgang aussaugen wo ich montiert habe, dann hab ich den eh in der Hand.

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Genau...und Blasen können auch andere Geräte...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist

Kompakte Außenmaße im Kofferdesign, eine Blasfunktion und Schlauch ordentlich im Gerät, … das hatte schon, vor ca. 10 oder 15 Jahren, mein grüner 230V-BOSCH-Ventaro.

Warum nutzt man nicht die soliden Vorbilder aus dem eigenen Haus?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Norbert74
Spezialist
@ higw:
von "Geräten" die "Blasen" können sollen hab ich auch schon gehört. 😉

zum Thema:
hab mir die Mitteilungen jetzt die letzten Tage immer mal wieder angeschaut und bin, ich nen's mal enttäuscht bis angesäuert. Was da so vor allem in Grün angekündigt ist.....

Was mich bei blau sehr bedauerlich ist, das dieses Fliesenlegerzubehörset anscheinend in einem "normalen" Koffer kommt (siehe auf dem Bild zumindest so aus), anstatt es in eine i-Boxx oder l-Boxx zu packen.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Norbert
Das Gewerk "Fliesenleger" ist bei Bosch nicht mehr da. Würde mich wundern wenn die Fliesenleger ,nachdem sie auf andere Farben/Systeme ausweichen mussten beim Zubehör noch die Treue halten sollten?
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Moin,

hier muss ich jetzt etwas wiedersprechen.
Was ich die letzten Jahre an Fliesenleger gesehen habe sind die alles andere als auf einem System von einem Hersteller unterwegs. Alles was ich gesehen habe ist kunterbunt.
Das liegt aber scheinbar stark an deren Baustoffhändlern, selbst die reisenden Händler aus dem Bereich scheinen sich beim Werkzeug-/Maschinenangebot nicht festlegen zu wollen.
Der Fliesenleger von meinem Kollegen mit dem Hausbau hat sich beispielsweise durch das was er auf der Baustelle gesehen hat von seinem sonstigen Werkzeuglieferanten etwas abgewendet und ließ sich von uns zu ein paar blauen Geräten beraten, vorrangig waren das dann Akku-Geräte. Den GWS 18-125 V-LI will er nicht mehr hergeben, wenn ich dem jetzt den GWS 18V-150 SC zeige wird der sicher ein paar Gedanken an eine Neuanschaffung verschwenden.
Auch der GWS 10,8V-76 ist für Ihn schon öfter als kleiner Retter im Einsatz gewesen.
Und er wird halt auch in Zukunft eher bei mir und Patrick fragen als seinen bisherigen Lieferanten.
Dieser Fliesenschneidetisch (ich glaub GD 1) wäre sicher ein Produkt das Bosch wieder aufleben lassen sollte.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Hallenser2_0
Spezialist

Du meinst den GDT 1:
https://www.bosch-professional.com/de/de/archive/gtd-1-24701-p/
 
Ja, jeder der dieses Teil hat, wird bestätigen können, daß es sich auf Grund seiner Spannfunktion, nicht nur beim Fliesenlegen, sondern durchaus, entweder in Verbindung mit einem Untergestell oder 2 stabilen Böcken, im Rahmen seiner Größe natürlich, auch als mobiler Arbeitstisch, zum Hobeln, Sägen, Schleifen oder Montieren einsetzen läßt.
 
Da er aus so einem komischen Kunststoff ist, lässt er sich sehr gut nass abschrubben und sieht bei mir immer noch fast wie am ersten Tag aus.
 
Leider wurde der Tisch durch BOSCH, wie so viele andere, inzwischen abgekündigte Produkte, nie wirklich handwerkergerecht beworben.
Ich habe von der Existenz des GDT 1 auch erst hier aus dem blauen BOSCH-Forum erfahren.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Papa Schlumpf ihn seiner Zeit mal vorgestellt und wärmstens empfohlen, ihn ganz schnell zu kaufen. (Nachträglich noch mal DANKE für diesen Tipp.)
 
Bei keinem stationären Händler in meiner Nähe habe ich den Tisch vorher je gesehen und ich könnte jede Wette eingehen, daß die meisten dort angestellten Verkäufer den Tisch bis heute nicht kennen.
 
Wenn ich mit dem Ding irgendwo auftauche, sorgt der GDT 1 regelmäßig für sehr großes Interesse und rege Aufmerksamkeit.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Mein Händler...keiner dieser super-hyper-Premium-Händler mit großem Laden und toller Ausstellung...kannte den Tisch und hat bis zuletzt alles versucht um über diverse Wege immer wieder an einen dranzukommen.

Den Tisch kennen die alten Händler schon...und noch ganz andere Sachen.

Händler kannst Du einige fragen. Die kennen den GTD sehr oft...aber bei den Außendienstlern oder anderen Mitarbeitern...da sieht das schon nicht mehr so gut aus.

Das "Werbebild ist übrigens sehr gelungen. Ok...man schneidet so eine Fliese. Gerät, Handschuhe, Hose und Oberarm, inkl. Haare sind ohne Staub. Sehr Praxisnah. Aber ist ja auch nur das Werbefoto.

Auch der offene Laser...gute Idee bei dem Staub. Aber eben Werbung.

Nur...wenn man so ein Foto macht, dann sollte man sich auch an die BDA halten... 😉

Gruß GW


 
12651938.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Naja,

Du hast schon irgendwie recht Gerald, aber wenn man jetzt eine andere Schutzhaube mit Absaugung beispielsweise auf den GWS packt, dann fragt der Kunde beim Kauf wo die dann bitte ist.
Das Werbung immer etwas abweichend ist, sollte jedem klar sein, sonst würde jeder VW Golf mit dem vollen Ausstattungspaket verkauft werden und das dann zum Preis ohne Extras und da rede ich jetzt mal nicht von den Abgaswerten.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte euch von meiner Begegnung mit hiesigem Fliesenmeisterfachbetrieb erzählt, der der nichts dabei hatte ausser Flex.
Sein Rührer ging kaputt und er lieh meinen alten B&D.
Er hatte keine Arbeitsböcke und lieh meine Mauerbütte und eine OSB und meine Kabellampe hatte er auch.
Wenn ihr euch den Laser und die ganze Schutzausrüstung wegdenkt sah es ganz genau wie auf dem Werbebild aus.
Das Bad ist fertig und sieht top aus, ich konnte, wollte davon aber kein Foto schiessen, das ist zu individuell zum ins Netz stellen.

Gruss Willy
 

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Naja ich kenne eigentlich keinen Fliesenleger der ein 'einheitliches' Werkzeug mit sich führt.
Die meisten haben alles durcheinander Gewürfelt und oft auch 'Baumarkt'-Werkzeug.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich bisher noch keine Firma gesehen habe die Bosch Werkzeuge verwendet. Mit Ausnahme des Energieversorgers Vorort.

Grüße

haifisch18
Power User 4
Bei unserem Fliesenleger der gerade im Haus arbeitet sieht es ähnlich wie auf dem Bild aus. Nur hat der gegen den Staub keine Brille und Filter, sondern Kippen. Die Maschinen sind alle im schönsten Rot, die kabelgebundenen aus Lichtenstein, die Akkumaschinen hat er im System gekauft, in dem System in dem es eine 10,8er Kartuschenpresse gibt....

Heute hab ich mal aufgeräumt, er hat auch 76er Scheiben benutzt wenn ich mir die so anschaue, wahrscheinlich auch in der falschen Farbe. 

Wenn der Tisch wieder eingeführt würde, müsste es mMn aber zwei Größen geben, schließlich wachsen die Bodenfliesen ja mittlerweile über den Meter raus...
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schafft euer Fliese auch runde Löcher mit der Flex?
Unser ja.
Siehst nichts mehr von.
Bohrkronen sind ja sooo teuer, woher das Geld nehmen wenn man eh nur 750-1000eur am Tag reinbringt (:)
Mit den Kippen ist eine Alternative, da hat die Lunge ganz andere Sorgen als das bischen Staub.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich konnte heute nicht rein weil der Boden gestern erst gefliest wurde. Morgen kann ich mal Bilder machen. es gibt Steckdosen und die Toilette wo er Löcher bauen musste.
So wie die Kippen stinken hat er die aus dem Heimaturlaub in Polen mitgebracht, das gibt ne hübsche COPD...

 
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

auf Facebook hat Bosch eine Video von werkzeugforum zur FPK 2017 verlinkt.
Da ein paar von Euch hier nicht angemeldet sind möchte ich Euch das YouTube-Video hier auch verlinken.



Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank, interessanter Überblick.

Gruß
sinus50

debe
Neuling 3
Danke, schöne Eindrücke von den neuen Geräten. Bin gespannt wann alle verfügbar sein werden.

sireagle
Power User 4
Was mir sehr positive aufgefallen ist, war die Szene mit dem GAS 18V-10.
Die Saugleistung scheint doch recht beachtlich zu sein wenn man mal schaut wie schnell der die Flüssigkeit da weg schnuffelt...;)

Ich denke das der Sauger sehr konkret bei mir auf der Liste stehen wird, ideal für meine Zwecke wenn es um den Aufbau von Küchen geht und ich denke nach dem was ich sehen konnte auch für´s Auto ziemlich genial.
Wenn man ständig wechselnde Einsatzorte hat ist er als kompakter, kabelloser Sauger zum Anschluß an die Werkzeuge echt eine Bereicherung für die 18V-Akku-Linie.
Das Ding würde ich liebend gerne mal austesten.

Gruß
Sascha

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

debe
Neuling 3
Leider ist auch der Akku entsprechend schnell leer geschnuffelt 🙂

Aber ja sieht vielversprechend aus. Der zweite neue Sauger ist leider nicht zu sehen. Ich denke das einer der beiden auch bei mir auf die Wunschliste kommt. Schön das hier endlich mal was neues kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muhaha!
Vor ein paar Tagen gab es hier im Forum doch eine Diskussion zum Theme Fliesen bearbeiten oder täusche ich mich?
Und dann sieht man im Video den alten Bosch-Klemmtisch für Fliesen ~Min. 3:00), selbst benutzen die Jungs von Bosch dieses Hilfsmittel somit noch aber verkaufen wollen sie es uns nicht mehr.

haifisch18
Power User 4
Ich glaube nicht, dass die Jungs, die das Verkaufen steuern, wissen dass der Tisch von Bosch ist und im Video zu sehen ist und nicht zu kaufen ist.
Maria, Maria, i like it laut!

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend.
 
Der Originaltisch und auch der GTR 30 CE waren, wenn ich mich da noch richtig erinnere, Produkte von Roto Zip, https://www.rotozip.com/en-us/Pages/Rotozip.aspx
also umgetaufte BOSCH-Zukäufe.
 
https://www.bosch-professional.com/de/de/archive/gtd-1-24701-p/
 
https://www.bosch-professional.com/de/de/archive/gtr-30-ce-24700-p/
 
Der GTD 1 ist ein nützliches Helferlein, übrigens nicht nur zum Fliesenschneiden.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS