Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Größen Power-Change-Adapter

haifisch18
Power User 4
Hi,

während der PC Adapter 2 608 584 844 Lochsägen der Größen 14-210 aufnimmt, kann der Adapter 2 608 584 772 mit dem gleichen 8mm Sechskantig Aufnahmeschaft 19-159 aufnehmen. Bei den SDS Plus Schäften das gleiche. 

Wo wo ist da der Unterschied?
Maria, Maria, i like it laut!
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Und auf der Verpackung vom 2 608 584 772 steht...20-105mm ^^

Keine Ahnung warum das so ist...vielleicht Zahlen die gewürfelt worden sind. Die Aufnahmen an sich sind bei beiden Teilen identsich...soweit mir bekannt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Alles klar, dann bestell ich mal lustig. Danke!
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Nach langem wälzen des Kataloges und vergleichen der Bilder: der PowerChange Adapter ist gleich, nur die Länge der mitgelieferten Zentrierbohrer variiert.
Den Adapter Sets liegen Zentrierbohrer in 3 unterschiedlichen Längen bei, die für die jeweilige Arbeitslänge der Lochsägenart angepasst ist. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Jup...und nimm gleich ein Set...ist besser und Du hast gute Koffer dabei. Hab 2 Sets im Einsatz.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
Jo, die s.g. PowerChangeAdapter-Aufnahme ist immer gleich. Die unterschiedlichen Größenangaben bei den Lochsägen sind vermutlich ein Schreibfehler und sollten durch BOSCH zeitnah geändert werden. (BOB-Team, bitte mitschreiben.)
 
Nachtrag:
Der Empfehlung von @higw65 zu den Sets kann ich mich nur anschließen und dabei ist die neue Kofferart um Lichtjahre besser, als die alten grauen Plasticbomber, bei denen nach kurzer Zeit die Verschlußlaschen abbrachen.
 
12296557.jpg12296563.jpg12296553.jpg12296559.jpg12296555.jpg12296561.jpg12296590.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Schwarz und Weiß...auch meine Kombination 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist

Schwarz und weiß…traditionell die preußischen Farben… 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 20.11.2016, 22:06 Uhr
Jup...und nimm gleich ein Set...ist besser und Du hast gute Koffer dabei. Hab 2 Sets im Einsatz.
Das macht die Regierung nicht mit, ich hab jetzt die 68er Multiconstruction Endurance mit beiden Schäften und einem HM Zentrierbohrer gekauft, fehlende Lochsägen werden dann nach Bedarf einzeln nachgekauft. Die Endurance gibt es auch nicht als Set. 
Die Koffer gibt es notfalls auch einzeln zum "selber Bestücken". Den Katalog liest auch niemand Korrektur.

Ich sitz jetzt am Rechner, da tippt es sich schöner:
Die Aufnahme selbst ist immer gleich. Allerdings bietet Bosch unterschiedliche Kombinationen aus Zentrierbohrer und Aufnahme an. Das macht man wohl, damit niemand mit nem 90 langen Zentrierbohrer anfängt ne "Sheet Metall" Lochsäge zu benutzen, für diese Lochsägen gibt es wesentlich kürzere Zentrierbohrer. Jedes Set hat korrekterweise ne eigene Nummer. Die angegebenen Lochkreisdurchmesser beziehen sich dann auf die angebotenen Durchmesser der Lochsägenart, für die dieser Zentrierbohrer gedacht ist. Das ist bei der Multiconstruction zum Beispiel 19-159 als Speed und 20-105 als Endurance. 14-210 scheint der maximale Umfang über das gesamte Power Change Programm zu sein, das ist dann auch die Angabe für die einzelnen Adapter.

Im Bosch Katalog macht das auch alles Sinn, nur im  Onlinevertrieb (und auf der eigenen Homepage natürlich erst recht) nicht.
 
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Mal ne kurze Nachfrage: bin nur ich zu blöd den Zentrierbohrer in der Aufnahme zu fixieren? Mir fällt der seit Tag 1 immer raus. Nervt langsam
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Erst den Zentrierbohrer rein, bis er einrastet und dann erst die Krone drauf 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Versuch ich ja. Aber da rastet nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das nur ganz am Anfang mal. Bekomm ich das auseinander um es mal zu putzen und eventuell zu kontrollieren?
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_K
Treuer Fan

Bei mir scheint da auch mal Dreck reingekommen zu sein.

Habe dann alles mit Druckluft ausgeblasen, danach ging's wieder.

haifisch18
Power User 4
Kleines Feedback: die Kugel in der Aufnahme war weg, dann kann nichts mehr verriegeln. Neue Aufnahme und alles ist wieder top. 
Maria, Maria, i like it laut!