Genau so ist es @haifisch18, ich schließe mich Deiner Aussage voll an.
Bisher hat es bei mir immer geklappt, daß unmittelbar nach Anschaffung eines Fremdhersteller-Gerätes, weil BOSCH nichts Vergleichbares im Programm hatte und von dem auch nicht absehbar war, daß es ins BOSCH-Programm kommt, weil es dazu einfach keine Informationen gab, ausgerechnet dann so ein Gerät von BOSCH aufgelegt wurde.
Und ich könnte wetten, daß dies nicht nur mir schon mehrmals so gegangen ist.
Hätte ich im Vorfeld die Info gehabt, hätte ich liebend gerne das BOSCH-Gerät gekauft.
Außerdem möchte noch ergänzen, daß es mich bzgl. des vorgestellten großen Akkusaugers einfach nur schüttelt, aber richtig schüttelt!
Das Design ist für mich nun der endgültige Hinweis darauf, daß BOSCH es einfach nicht auf die Reihe bekommt und/oder der Wille nicht (mehr) vorhanden ist, sich auf ein einheitliches SYSTEM festzulegen.
Erst das Theater mit den Systainern und nun seit Jahren die sture und stupide Wiederholung bei den L-BOXXEN.
Anstatt sich endlich auf die L-BOXXEN als das Maß aller Dinge zu konzentrieren und denen alles, aber auch wirklich alles (!!!), unter zu ordnen und daraus ein wirkliches SYSTEM zu machen, was diesen Namen auch verdient, wird weiter herumgedoktert und ständig Potential für andere Designs verpulvert.
Das einzige System was bei BOSCH funktioniert und worauf man sich 100%ig verlassen kann, ist, daß es eben kein System gibt und sich dieses planlose "Nichtsystem", wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht. Ich begreife es nicht und finde es einfach nur traurig.
Dieses Forum und seine Mitglieder liefern BOSCH ununterbrochen Praxisideen und teilweise sogar fast serienreife Prototypen… aber BOSCH nutzt davon kaum etwas.
Schaut man dann aber zu den BOSCH-Mitbewerbern, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß diese Mitbewerber ganz offensichtlich dieses Forum als Ideenpool abschöpfen und dann zeitnah im eigenen Programm umsetzen, oft laaaaaaaange bevor BOSCH überhaupt in die Puschen kommt.
Wie viele Jahre haben wir uns hier über einen L-BOXX-Akkusauger / L-BOXX-Hybridsauger, auch in Verbindung mit einem optionalen Rückentragegestell unterhalten?...
….und was kommt nun von BOSCH? Wieder ein neues Design, wieder ein Sauger, bei dem das Zubehör sperrig aus dem Umriss herausragt und der Schlauch wieder liederlich und unprofessionell, draußen drangezuppelt ist.
Ohne mich Freunde.
Das Ding lässt sich weder auf die L-BOXX, noch unter die L-BOXX clicken.
Für was und wo wird aber ein Akkusauger benötigt?
Ich brauche einen leistungsfähigen, kompakten Akkusauger nicht auf einer Dauerbaustelle, auf welcher ich mehrere Tage oder Wochen zubringe, auf welcher ich entweder einen Stromanschluss habe oder einen Notstromer in Betrieb setze.
Ich brauche so einen Akkusauger für den schnellen und wechselnden mobilen Einsatz, mit dem Zeitaufwand von wenigen Minuten bis zu ein paar Stunden.
Dazu möchte ich das Ding platzsparend und kompakt in meinen L-BOXX-Turm auf der
L-BOXX-Sackkarre integrieren, oder mir schnell als Rucksack auf den Rücken schnallen.
Dafür bin ich, ohne zu zucken bereit, in der Solovariante, also ohne Akku, 300,- bis 350,- , ja sogar 400,- € auszugeben.
Auf keinen Fall brauche ich einen solchen Sauger, bei dem wieder das ganze Zubehörgedöns draußen dran herumbammelt und mit dem ich in den Treppenhäusern, Büros oder bewohnten Wohnungen hängen bleibe.
Das Ding… kommt mir jedenfalls nicht ins Kontor. Nicht mal geschenkt!
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS