Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Media Service (Fachpressekonferenz Power Tools 2016)

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

viele kennen die Seite ja schon, aber für alle anderen :
Bosch Media Service

Ja und es gibt Jahreszeiten oder sogar Tage, an denen lohnt es sich die Seite öfters zu besuchen 😉
Oft kommt dann kurze Zeit später sehr viel Bewegung hier im Forum auf...

Also legt Euch auf die Lauer !

Grüße,
mibu3000
70 ANTWORTEN 70

mibu3000
Spezialist 2
Nachtrag @WW
Nicht enttäuscht sein 😞
Ich hab vorhin schon 5x nach einem GBH 10,8 gesucht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, nicht allzu berauschend die news. Und auch weit und breit nix von dem schon bekanntgegebenen GTC 230 C (Fürchte, meine Kommentare dazu, bewahrheiten sich ein Stück weit)

Auch nicht viel zusehen, von der Hitliste , die HIGW hier letztes Jahr aufgestellt hatte.

Hermen
Power User 4
Da kommt doch noch mehr.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok. Da können wir uns ja noch freuen. 😉

Hermen
Power User 4
Im übrigen schon mal Seite 5 geschaut?

Ich sag nur Nano-Blade........Micro-Kettensägetechnik für Stichsäge und Säbelsäge, zwar erstmal nur bei Grün....bei Erfolg und Haltbarkeit sicherlich auch irgendwann mal bei Blau.

Die Schlagbohrmaschinen haben jetzt (zum teil) auch Kickback-Stop verbaut und Wireless-Laden gibt es jetzt auch für 10,8V.

Oder die "vernetzten E-Werkzeuge", wo du sogar per App Einstellungen an deinen werkzeugen vornehmen kannst....z.B. Auslöseschwelle für die "Kick Back Control" ..... was für ein Spass auf der Baustelle, ganz neue Möglichkeiten die Kollegen zu ärgern ;-))

Und last but not least der neue 10,8V GOP......mein heimlicher Favorit..

Hermen
Power User 4

erstellt von squalo am 03.03.2016, 11:04 Uhr
Tja, nicht allzu berauschend die news. Und auch weit und breit nix von dem schon bekanntgegebenen GTC 230 C (Fürchte, meine Kommentare dazu, bewahrheiten sich ein Stück weit)

Auch nicht viel zusehen, von der Hitliste , die HIGW hier letztes Jahr aufgestellt hatte.

Aber warum sollte die GTC nochmal in den Pressemitteilungen erwähnt werden?

Diese wurde dort doch bereits am 18.03.20 15 vorgestellt.

Und das mache bereits vorgestellten Bosch Geräte sang- und klanglos wieder (vor Markteinführung) verschwinden oder die Einführung ewig lang dauert (teilweise bis zur Vorstellung des Nachfolgers) dürften wir bei Bosch doch schon gewohnt sein ;-))

Hermen
Power User 4
Bei den neuen 2-Kilo Bohrhämmern liest man auch was interessantes.

Das neue L-Case

Soll die Kunststoffkoffer ersetzen und auf die L-Boxx stapelbar sein.

Steffen_Witt
Spezialist
Daß man jetzt auch damit anfängt, 10,8er Geräte in 12 Volt umzubenennen, hätte nicht sein müssen.
Wobei dann anscheinend aus den 18er Modellen aber wohl keine 20 Volt werden.

Die Akku-Nano-Kettensäge ist ja putzig. Wenn die in Blau kommt ist das meine. Nicht wegen Bedarf, sondern weil mich die Technik im Einsatz interessiert. 🙂

Hermen
Power User 4
Na ja, bei Blau bleibt es ja (zumindest vorerst) bei 10,8V.

Ich glaub bei DIY geht man einfach den Weg mit "griffigeren" Bezeichnungen.

Ob es dann einfacher wird bezweifle ich.

Schweri
Aktives Mitglied 3
Was haltet ihr von den neuen Säbelsägen? Auf den ersten Blick sieht die neue Griffausführung interessant aus. Mal schauen, ob beim ersten befingern dieser Eindruck bestätigt wird.

Gruß
Lucian

Hermen
Power User 4
Lt. Bosch ja ein Novum auch bei schwierigen Griffpositionen ....... komisch schauts dennoch aus, wie wenns ein Staubsauger mit einer Säbelsäge ......... ähhhhh ja.

Aber die Vibrationsdämpfung hats mir angetan.

Also wenn ich nicht in ein paar Monaten lesen muss, das die Teile ...... ähhhh noch etwas Feinjustierung bei diversen Qualitätspunkten benötigen (ich bin da bei Bosch inzwischen vorsichtig geworden), dann steht die neben dem GOP (noch-) 10,8V ganz oben auf meiner Kaufliste.

higw65
Power User 4
Es sind ein paar interessante Dinge dabei, aber wirkliche Kracher leider nicht. Keine echten Innovationen, bis auf die Integration vom Kick-Back-Control in den Bohrhämmern. FInde ich klasse.
Aber ansonsten Nichts was wirklich mit der Zunge schnalzen lässt.
Zur GTC nichts Neues und auch GSS 18 und ein paar andere Geräte ohne Erwähnung.

Die Säbelsägen werden erst dann bewertet wenn ich sie mal in der Hand hatte.
Hier ist klar anzumerken:
Pendelhub...Fehlanzeige
36V-Version...Fehlanzeige
Arbeitslicht (LED)?

Der Pocket Assistant zum Erkennen der Werkzeuge interessiert mich. Denke aber da ist zu viel nicht erkennbar...und ich frage mich wie die App auf alte Geräte reagiert...oder sehr ähnliche. Denke da nur an die neuen GOP's...wo es beim Zubehör ja schon darauf ankommt ob Starlock oder nicht.

Die GOP's sind wirklich interessant...in meinen Augen auch das Highlight der Produktvorstellungen.

erstellt von Hermen am 03.03.2016, 11:50 Uhr
Ich sag nur Nano-Blade........Micro-Kettensägetechnik für Stichsäge und Säbelsäge, zwar erstmal nur bei Grün....bei Erfolg und Haltbarkeit sicherlich auch irgendwann mal bei Blau.

Naja...und dann läuft das ein paar Jahre mit den "Nano-Blades" und danach bekommt man keine Teile mehr...wie schon so oft.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
"Pendelhub....Fehlanzeige ????????

Da bin ich verwirrt, der Pressetext sagt da was anderes:

"Beide Säbelsägen verfügen über einen zuschaltbaren Pendelhub......"

Schön find ich aber außer der aktiven Vibrationsdämpfung auch noch den wirklich nützlichen Sanftanlauf.... wir werden sehen.

Die LED sehe ich als eher unnötig an, zumindest meine Säbelsägen sind bereits bei wenig Schneidarbeit im vorderen Bereich so versaut, das da keine LED was bringen würde und die LED muß bei dem Gerät auch ganz vorne sitzen, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

Zum Nano-Blade.....klar kann es sein, das es wieder in der Versenkung verschwindet (leider wie so vieles), aber Bosch traut sich wenigstens tatsächlich auch mal Ungewöhnliches auf den Markt zu bringen.
Ich hoffe das bleibt so, Wirtschaftlichkeit kann aber auf dauer nicht ignoriert werden.
Dann wird halt im Abverkauf der restposten zugeschlagen ;-))

Der GOP 10,8V ist allerdings vermutlich aus dem Rennen bei mir. Anscheinend setzt der wieder auf Schraube.....ne!
Bei Grün gibt es jetzt wenigstens bei den Schraubenpflichtigen einen Magneten der den Vorsatz bis er fest ist an Ort und Stelle hält....den hat der GOP aber anscheinend auch nicht.

higw65
Power User 4
Echt? Dann hab ich den Text überlesen...

...stimmt...hab ich.

Ok...gut zu wissen...und die Säge wird etwas interessanter.

Hab ich eine verstellbare Fußplate auch überlesen? Das hatte ich in der Aufzählung vergessen und der Grund warum alle die ich kenne (außer hier) zur Makita greifen. War sicher schon 10x und mehr auch Thema hier im Forum. Bosch kann also nicht sagen sie wüssten davon Nichts 😉

Gruß GW

P.S: Sehen wirklich aus wie ein GAS 18 mit Sägeblatt ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Apropos GOP's

Beim 18er ist der Regler wieder völlig frei...das ist auch nicht geändert. Ich zumindest komme da beim Arbeiten laufen gegen und das leichtgängige Rad verstellt sich dadurch.

Beim 10,8er ist das Stellrad im Griffbereich. Mal schauen wie leichtgängig es ist und ob sich das auch so schnell verstellt.

Hermen
Power User 4
Ich behaupte jetzt einfach mal (nach den Photos zu urteilen), das die Fußplatte neigbar ist (oder meinst du in der Länge verstellbar)?

higw65
Power User 4
In der Länge verstellbar. Grad beim Ausbauen von Fenster für alle die ich kenne und die das machen...ein unverzichtbares Feature. Da hilft dann auch das "Schrägstellen" nicht. War ganz oft schon Thema.

Zu den Neuvorstellungen:

Measuring Master App
Klingt gut, aber auch ein wenig unverständlich. Warum wieder eine einzelne App und man nimmt nicht die ToolBox als Master-App? Weil es unterschiedliche Abteilungen sind die das in Auftrag geben und programmieren?

Gruß GW

wuppwop
Power User 2

erstellt von mibu3000 am 03.03.2016, 10:26 Uhr
Nachtrag @WW
Nicht enttäuscht sein 😞
Ich hab vorhin schon 5x nach einem GBH 10,8 gesucht....

Sorry, aber bin ich wirklich der Einzige der maßlos enttäuscht ist?

Neuer GOP 10,8 ohne Schnellverschluss, für mich ein absolutes KO-Kriterium, jetzt bekommt mein alter GOP sein Gnadenbrot, der EC-Motor reißt das nicht mehr raus und die Leistung war auch immer ausreichend nur der Schlüssel ging mir auf'n Sack.

Als nächstes, kein Flexi-click 10,8, sorry bin Stinksauer, dafür 8 neue 14,4 und 18v EC-Schrauber der bereits 2. Generation..... Gehts noch.....?

Von GBH 10,8 will ich garnicht reden, die Hoffnung leg ich mal zum verstauben ganz unten ins Regal...

Für mich eine der traurigsten PKs der letzten Jahre...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Naja...nur weil es nicht vorgestellt worden ist heißt es ja nicht dass da nicht noch was kommt.

Die neuen 18er GKS fehlen auch...obwohl sie angeblich ab Sommer zu bekommen sind.
Ebenso eben der GSS 18.

Das mit dem kleinen GOP finde ich auch schade...aber zumindest habe jetzt wohl alle eine identische Zubehöraufnahme...was zumindest ein klein wenig hoffen lässt...
...obwohl...

Die neuen Schrauber find ich gar ncith mal schlecht...zumidest die Robust-Serie, aber ich werde mir sicher keinen mehr auf blauen Dunst bestellen...um dann wieder Stress mit zu viel Spiel zu haben.

Aber sicher gibt es im Laufe des Jahres noch eine neue Winkelschleifergeneration ^^

Gruß GW

bluefire
Spezialist
......und wo bleibt der 18V Schwingschleifer ???

Fragende Grüße
Bluefire

www.instagram.com/bluefiretools

wuppwop
Power User 2
Ich versteht das nicht, so eine Mega-Riesenchance bei Einführung eines neuen Systems alles mal richtig zu machen, und man lässt es wieder mal an wichtigen Details scheitern.

Wen hätte es gejuckt wenn der neue GOP 10,8 nicht 119€ UVP sondern 125€, aber dafür mit Schnellverschluss, niemanden....so wie es jetzt ist behaupte ich mal ganz frech, werden alle die einen alten GOP haben und noch zufrieden damit sind nicht wechseln.

Mit Schnellverschluss hätte sich das so gut wie jeder überlegt.....

Sehen wir es doch mal ganz realistisch.
Welchen Vorteil hat der neue 10,8er GOP zum alten GOP:

EC-Motor mit weniger Akkuverbrauch ->>> die Arbeiten mit einem GOP sind zu 90% Momentaufnahmen, da ist die Akkulaufzeit hupe.

Neues Starlock-System ->>> na und, die neuen Zubehöre passen auch auf den alten GOP.

Neues Design->>> fragwürdig...

Regelung ->>> hat der alte auch...

Was wäre denn ein Vorteil gewesen:

Schnellverschluss ->>>>>> leider nein!!!!

Der Schnee um mich rum schmilzt schon weil ich mich gerade so aufheize..... Man,man,man....

Bitte der Epic-fail Award 2016 an die Bosch-Geschäftsleitung.....danke.....

wuppwop
Power User 2
Ich hoffe inständig, das ich diese Jahr die Möglichkeit bekomme auf dem Bob-Treffen die Frage nach dem "Warum" zu stellen....

Ich weiß das es nicht leicht ist heute die Weichen für das Werkzeug von Morgen zu legen, aber den Punkt "Schnellverschluss" hätte man auch ohne Pflichtenheft wissen müssen.

Wahrscheinlich kommt wieder so eine fadenscheinige Begründung wie "ist ja das Einsteigermodell", NEIN, verdammt, ist es nicht.

Die 10,8er Klasse ist ein eigenständiges, in sich geschlossenes System und kein Einsteigersystem.
Und es hätten generell " ALLE " neuen GOPs mit Schnellverschluss ausgestattet werden müssen, egal ob mit oder ohne Kabel, egal ob 18 oder 10,8v, basta...

Ich weiß garnicht wie ich mich beruhigen soll, ich Versuchs mal mit nem naturtrüben Feldschlösschen.. 

Prost, WW

Kony
Power User 3
Hallo,

erst einmal abwarten was das Jahr sonst noch bringt, das kann ja noch nicht alles sein.
Spekulieren und Träumen darf man(n) doch...

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Glaubst du ernsthaft, bei der Zeit die der alte GOP auf dem Buckel hat, käme in Kürze noch ein Modell mit Schnellverschluss.....?

Ich lach mich tot.....zwei GOPs ......im 10,8er.........kurz hintereinander..... Der war gut......

Herr Ober noch'n Feldschlösschen.......

asmodeus
Aktives Mitglied

erstellt von higw65 am 03.03.2016, 15:19 Uhr
Echt? Dann hab ich den Text überlesen...

...stimmt...hab ich.

Ok...gut zu wissen...und die Säge wird etwas interessanter.

Hab ich eine verstellbare Fußplate auch überlesen? Das hatte ich in der Aufzählung vergessen und der Grund warum alle die ich kenne (außer hier) zur Makita greifen. War sicher schon 10x und mehr auch Thema hier im Forum. Bosch kann also nicht sagen sie wüssten davon Nichts 😉

Gruß GW

P.S: Sehen wirklich aus wie ein GAS 18 mit Sägeblatt ^^

Schau mal auf das Bild... sieht für mich so aus als ob die Gebete erhöht wurden.

http://www.bosch-presse.de/presseforum/pressdownload/image/1-PT-22015.jpg?file=1-PT-22015.jpg&id=112...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein schönes Bild, es wäre auch schön wenn die zeigen würden wie man den Rahmen li oder re am Maueranschlag durchsägt, nicht wahr Gerald? (:)   -Tiefenanschlag-!
Ich hab den Tiefenanschlag bisher nie vermisst wusste allerdings auch nicht das es sowas gibt und  denke das Gerald damit Recht hat, den muss es geben!
Pendelhub:
Es fiel mir grad ein das mein GSA 36V auch keinen Pendelhub hat, aber mein alter PFF 700 sogar 3 fach einstellbar.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen das der PFF 700 soviel schneller gesägt hätte, hab nie drauf geachtet.
Vibration:
Das Geflattere und Gezappele der Säbelsäge geht bei manchen Schnitten soweit das die Maschine sich wie verrückt hin und her bewegt das Sägeblatt aber kaum!!!
Vielleicht ist die Vibrationskontrolle mal ein echter Fortschritt, schön wärs wenn die "Abbruchsäge" mal ruhiger wäre.
.
GSR/GSB:
EC finde ich gut, sollte allmählich mal Standard werden und die Drehzahl von 600 1/min ist ideal für mittelgrosse Schrauben (5x70 zb.) für die der 2. Gang zu viel ist.
Schade finde ich das sich das FC2 scheinbar doch eine Spezialität für wenige Modelle bleibt ich hätte gewettet das das überall kommt.
Dann ist die Rede vom Kickback, elektronisch, warum nicht die altbewährte Rutschkupplung die es schon immer gab?
Nun ist wieder eine elektronische Fehlerquelle mehr dabei.
Anbei erwähnt, ich glaube es tut den Bürstenmotoren nicht gut wenn sie häufig kurzgeschlossen werden müssen um im Bruchteil von Sekunden zu stehen kommen sollen, das funkt jedesmal ganz heftig, oder wird der Strom nur unterbrochen?
Dann haben wir noch den Markt, die Verkaufsrekorde usw..da sage ich es dürfte völlig egal sein was wir uns hier wünschen, denn die Zahlen stimmen ja wenns stimmt..(:)
Zitat: Lassen Sie mich zum Ende dieses Vertrages noch einmal kurz die wichtigsten Punkte zusammenfassen: Bo...

Dann steht da noch:
"Unser Wachstum wird von allen Regionen getragen"
Das stimmt so nicht!
Bosch ist in unserer Ecke ein Exot auf dem Bau, wer Bosch anschauen möchte muss suchen und wer Fragen hat meldet sich am besten hier ins Portal
Dann steht da:
"Zentral für unseren Erfolg ist die konsequente Ausrichtung am Verwender und seinen Bedürfnissen"
Auch diese Aussage widerspricht dem was wir hier immer wieder diskutieren.
.
Gruss Willy

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
 Also mein Interesse liegt ganz klar bei der Mini Kettensäge.  Das Teil ist ja mal Mega mäßig interessant,  bräuchte ich nicht wirklich würde ich mir aber sofort kaufen wenn es die auch in blau gibt.

wuppwop
Power User 2

erstellt von Oliver Haag am 03.03.2016, 20:19 Uhr
 Also mein Interesse liegt ganz klar bei der Mini Kettensäge.  Das Teil ist ja mal Mega mäßig interessant,  bräuchte ich nicht wirklich würde ich mir aber sofort kaufen wenn es die auch in blau gibt.

Wenn ich die mal günstig schießen kann werde ich die mal mit meinem Bosch-blau Adapter und 4,0er Akku testen, hoffentlich ist die nicht schneller wieder weg als sie gekommenen ist.

Gruß WW

Hermen
Power User 4
@Oliver
Ja die find ich schon mal vorab innovativ, den Rest wird man sehen.

Ich finde übrigens das Gejammere schon etwas grenzwertig, welche Geräte jetzt nicht gekommen sind.
Erstens ist erst Jahresanfang (gejammert wird schliesslich erst zum Schluß 😉
Zweitens sind wir hier im Forum schon eine sehr überschaubare Anzahl an Bosch-Usern. Ich glaube wir sollten einfach hinnehmen, das wir nicht die Mehrheit der Kunden repräsentieren.
Was wir uns wünschen ist das eine, was die Marktumfragen ergeben was ganz anderes und was dann tatsächlich kommt vermutlich nochmal total was anderes ;-))

Ich hätte Heute auch gerne meine persönliche Wunschliste als Neuvorstellungen gesehen, aber das Forum hier darf man nun mal nicht mit einem Wunschkonzert verwechseln.

sireagle
Power User 4

erstellt von willyausdemnorden am 03.03.2016, 19:40 Uhr
[...]
GSR/GSB:
[...]
Dann ist die Rede vom Kickback, elektronisch, warum nicht die altbewährte Rutschkupplung die es schon immer gab?
Nun ist wieder eine elektronische Fehlerquelle mehr dabei.
Anbei erwähnt, ich glaube es tut den Bürstenmotoren nicht gut wenn sie häufig kurzgeschlossen werden müssen um im Bruchteil von Sekunden zu stehen kommen sollen, das funkt jedesmal ganz heftig, oder wird der Strom nur unterbrochen?
[...]
Gruss Willy

Moin Willy,

der elektronische Kick Back-Schutz hat doch mit der Rutschkupplung nix zutun.
Wenn Du in die Rutschkupplung, also in die Überlast verdrehst Du ja nicht zwangsläufig die Maschine.
Das Verdrehen der Maschine kann ja durchaus vor dem erreichen der Lastgrenze passieren, und damit Du/Dein Handgelenk keinen Schaden nimmst springt der Kick Back-Schutz ein und die Maschine schaltet ab.
Wenn Du die Maschine aber gehalten bekommst und kommst in die Lastgrenze schlägt die Rutschkupplung zu.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

wuppwop
Power User 2

erstellt von Hermen am 03.03.2016, 20:37 Uhr
@Oliver
Ja die find ich schon mal vorab innovativ, den Rest wird man sehen.

Ich finde übrigens das Gejammere schon etwas grenzwertig, welche Geräte jetzt nicht gekommen sind.
Erstens ist erst Jahresanfang (gejammert wird schliesslich erst zum Schluß 😉
Zweitens sind wir hier im Forum schon eine sehr überschaubare Anzahl an Bosch-Usern. Ich glaube wir sollten einfach hinnehmen, das wir nicht die Mehrheit der Kunden repräsentieren.
Was wir uns wünschen ist das eine, was die Marktumfragen ergeben was ganz anderes und was dann tatsächlich kommt vermutlich nochmal total was anderes ;-))

Ich hätte Heute auch gerne meine persönliche Wunschliste als Neuvorstellungen gesehen, aber das Forum hier darf man nun mal nicht mit einem Wunschkonzert verwechseln.

Jetzt mal ehrlich, was soll das für eine sinnvolle Begründung fur den fehlenden Schnellverschluss  neuen 10,8er GOP sein.

Wenn die Marktforschung ergeben hat das der Kunde keinen Schnellverschluss will, dann hätten alle neuen GOPs keinen Schnellverschluss.

Das war Sparen am falschen Ende und nichts anderes und einen 2. GOP 10,8 wird es nicht geben, auch bis Ende 2018 nicht, Punkt.

Was will man auch bitte mit 2 verschiedenen GOPs im 10,8er, einer mit einer ohne, wie blöde wär das denn.....

Gruß WW

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

hab mal die Threadüberschrift angepasst; so unbedingt einen neuen Thread anzufangen lohnt sich im Moment nicht;

Ja, ich muss zugeben :
Bin auch ziemlich enttäuscht, wobei man auch nicht sagen kann "es wurde nichts getan" !
Aber irgendwie scheinen die Prioritäten anders gesetzt worden zu sein, als ich es mir wünschen würde...

Interessant sind die GSA's - gerade der zuschaltbare Pendelhub ..... Aber ja leider nicht zu Ende gedacht -> wobei es Bosch könnte...bei der GSA 1300 geht es doch auch...

Dann der kleine GOP... ... ... ...

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das so manches aus Marketingstrategie absichtlich gemacht wird, damit die "kleinen" (und allgemein Akkumaschinen), den "großen" keine Konkurrenz machen....
Wenn dem so wäre, darf nicht vergessen werden -> die Konkurrenz hat eine ganz andere Farbe....

Grüße,
mibu3000

P.S.
GBH 10,8 *schneufz*

wuppwop
Power User 2

erstellt von mibu3000 am 03.03.2016, 20:49 Uhr
Hallo in die Runde,

hab mal die Threadüberschrift angepasst; so unbedingt einen neuen Thread anzufangen lohnt sich im Moment nicht;

Ja, ich muss zugeben :
Bin auch ziemlich enttäuscht, wobei man auch nicht sagen kann "es wurde nichts getan" !
Aber irgendwie scheinen die Prioritäten anders gesetzt worden zu sein, als ich es mir wünschen würde...

Interessant sind die GSA's - gerade der zuschaltbare Pendelhub ..... Aber ja leider nicht zu Ende gedacht -> wobei es Bosch könnte...bei der GSA 1300 geht es doch auch...

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das so manches aus Marketingstrategie absichtlich gemacht wird, damit die "kleinen" (und allgemein Akkumaschinen), den "großen" keine Konkurrenz machen....
Wenn dem so wäre, darf nicht vergessen werden -> die Konkurrenz hat eine ganz andere Farbe....

Grüße,
mibu3000

P.S.
GBH 10,8 *schneufz*

Volltreffer, genau das denke ich auch, das 10,8er soll künstlich unattraktiv gehalten werden um den 18ern nicht das Wasser abzugraben und deswegen gibt es auch keinen GBH 10,8....

Gruß WW

higw65
Power User 4
So schlimm ist das fü r den Bürstenmotor gar nicht, denn sonst würden ständig die normalen Akkuschauber sterben, denn jeder Li-Ion-Schrauber den ich kenne stoppt durch Kurzschluss am Motor.

Der KickBack-Schutz hat schon seinen Grund. Es ist eine Schutzfunktion und wenn diese Jeder ablehnen würde, dann hätten Autos heute weder Kopfstützen, noch Gurte, noch Airbags oder ABS...

Gruß GW

asmodeus
Aktives Mitglied
Meint ihr nicht der rote knopf könnte die verstellung der fussplatte sein?

higw65
Power User 4
Warten wir mal ab. Könnte sein...muss aber nicht.

Wie schon die deutlich höhere Drehzahl bei den neuenn Schraubern. Dieser tolle Vorteil findet irgendwie auch keinerlei Erwähnung. Da hat das Marketing wirklich gut gearbeitet.

Apropos Drehzahl. Ich glaube bei den Pressedaten stimmen die Drehzahlen der 18V- VE-EC-Modelle nicht.

Gruß GW

sireagle
Power User 4

erstellt von wuppwop am 03.03.2016, 20:54 Uhr

erstellt von mibu3000 am 03.03.2016, 20:49 Uhr
Hallo in die Runde,

Ja, ich muss zugeben :

Grüße,
mibu3000

P.S.
GBH 10,8 *schneufz*

Volltreffer, genau das denke ich auch, das 10,8er soll künstlich unattraktiv gehalten werden um den 18ern nicht das Wasser abzugraben und deswegen gibt es auch keinen GBH 10,8....

Gruß WW

@wuppwop

das würde ich wenn eher auf 14,4V-Klasse münzen.
Das 10,8V-System hat sowohl auf der blauen Seite seine Berechtigung für uns Profi´s, als auch auf der grünen Seite bei den Heimwerkern.
18V ist in meinen Augen und ich denke da bin ich nicht alleine, die Breite Basis im blauen Profibereich.
Beim Heimwerker kann ich das 14,4V-System schon wieder gut nachvollziehen, da ist dann 18V sicher oft mehr als benötigt wird.
Und bei uns Profi´s kann 36V dann ein wirklicher Nußknacker werden wenn es mal was Härter sein muss.

Ich habe volles Verständnis für Dein Bedürfnis im 10,8V-Bereich im Hinblick auf dein Tätigkeitsfeld. Aber ich würde in meinem mit 10,8V verhungern und ohne würde ich mich hier und da manchmal abquälen.

Und wie schon geschrieben wurde, es ist scheinbar nicht alles gezeigt und vorgestellt worden was wohl sicherlich diese Jahr noch kommen soll. Warum auch sollte Bosch die Hosen komplett runter lassen, dann hat man ja keine Ü-Eier mehr für uns.... 😉

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Hermen
Power User 4
Mir fällt auf, das die neue GSA 18V-32 im Gegensatz zur neuen GSA 16-32 keine Griffdämpfung hat.
Den Tilger haben aber lt. Pressebericht aber anscheinend beide.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich muss schon sagen, dass ich etwas verwundert bin über diesen Diskussionsverlauf! Es wird fast ausschließlich kritisiert...
Es werden sicherlich noch viele interessante Neuheiten im Laufe des Jahres folgen. Bosch hat noch nie im März alle Neuheiten fürs laufende Jahr gezeigt. Also einfach mal abwarten was da noch kommt.

Gruß
Stefan