Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob Forum ...macht es noch Sinn oder nicht?

bayern_3
Erfahrener 2
Ja...der Titel des Fadens ist nachdenklich und vielleicht auch ein wenig provokativ gewählt. 
Zu Recht in meinen Augen. 

Seit einiger Zeit ist es unumstritten und doch auch sehr auffällig daß das Bob-Forum mehr oder weniger vor sich hindümpelt ohne Kapitän und Steuermann mit Kurs auf das Bermuda-Dreieck. Man fragt sich als Fan, Handwerker mit Interesse oder einfach nur als Interessent an Bosch Professional Produkten ob es noch Sinn macht sich Informationen zu den jeweiligen Geräten hier zu holen. 
Klar, man bekommt immer Antworten auf seinen Fragen. Zumeist von den aktiven Usern dieses Forums. Von Bosch selbst oder seinen Mitarbeitern die dieses Forum betreuen ist aber seit langer langer Zeit nur höchst selten etwas zu lesen. 

Deshalb meine Frage an alle Benutzer dieses Forums und im ganz konkreten Fall an Bosch bzw. die Menschen hinter dem BOB-Forum.

WIE GEHT ES MIT DEM FORUM WEITER?


Sehr, sehr nachdenkliche Grüße 

bayern 3

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!
51 ANTWORTEN 51

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Na dann is ja alles wieder gut! Oder ? 

Schön zu lesen, das man hier alles mitliest und weitergibt - das glaube ich sogar! Wirklich ! 

Ich glaube auch das man sich HIER alle Mühe gibt und ich brauche auch nicht mehr Kommentare von BOB als die paar die hier ab und zu zu lesen sind. Alles gut. Ich bin eigentlich stolz drauf, das sich BOB so wenig einschaltet. Hier ist wie ich finde auch riesiges Vertrauen seitens BOB vorhanden. Bisher wurde doch so gut wie jedes Problem durch uns User selbst gelöst. 

Das eigentliche Problem liegt doch ganz woanders. 
Hier im Forum wird jedem geholfen der ein Problem hat. -Aber wer hilft uns ? Wer gibt den „hochaktiven“ Usern Feedback, Bestätigung, Gehör? Diejenigen die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre ihrer Freizeit opfern den noch Guten Namen Bosch tagtäglich zu bewahren? 

Wenn man jahrelang in einen Wald hineinschreit aber kein Echo zurückkommt, scheint der Wald kaputt zu sein. Am zu leisen schreien kann’s nicht liegen. 

Schönen Feiertag euch allen ! 




 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mack3457
Treuer Fan
Man muss nicht immer laut schreien, vieles geht auch sehr, sehr leise. Wenn man darauf wartet, dass "zurückgeschrieen" wird, überhört man es manchmal.

Wie dem auch sei: eine Bestätigung auf eine hilfreiche Antwort sollte es immer geben.

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 01.05.2019, 11:42 Uhr
Na dann is ja alles wieder gut! Oder ? 

Schön zu lesen, das man hier alles mitliest und weitergibt - das glaube ich sogar! Wirklich ! 

Ich glaube auch das man sich HIER alle Mühe gibt und ich brauche auch nicht mehr Kommentare von BOB als die paar die hier ab und zu zu lesen sind. Alles gut. Ich bin eigentlich stolz drauf, das sich BOB so wenig einschaltet. Hier ist wie ich finde auch riesiges Vertrauen seitens BOB vorhanden. Bisher wurde doch so gut wie jedes Problem durch uns User selbst gelöst. 

Das eigentliche Problem liegt doch ganz woanders. 
Hier im Forum wird jedem geholfen der ein Problem hat. -Aber wer hilft uns ? Wer gibt den „hochaktiven“ Usern Feedback, Bestätigung, Gehör? Diejenigen die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre ihrer Freizeit opfern den noch Guten Namen Bosch tagtäglich zu bewahren? 

Wenn man jahrelang in einen Wald hineinschreit aber kein Echo zurückkommt, scheint der Wald kaputt zu sein. Am zu leisen schreien kann’s nicht liegen. 

Schönen Feiertag euch allen ! 




 
Ganz, ganz viel Applaus für diese Aussage! Ich sehe es geht nicht nur mir so das ich mich manchmal etwas alleingelassen fühle mit meinem "blauen Spielzeug".
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

tt76
Treuer Fan
Blaues " Spielzeug".. Soso..
noch ein Kandidat für´s Theo Klein Forum

   meinem "blauen Spielzeug".
 

 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sireagle
Power User 4
 
erstellt von bayern_3 am 01.05.2019, 11:57 Uhr

Ganz, ganz viel Applaus für diese Aussage! Ich sehe es geht nicht nur mir so das ich mich manchmal etwas alleingelassen fühle mit meinem "blauen Spielzeug".
 
Nicht so wild applaudieren, es gibt auch Dinge im Forum die sich von klatschenden Usern allein gelassen fühlen....

Link

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

meier15
Erfahrener 2
Na dann, applaudiere ich mal weiter...
Mia san fucking mia!

ybarian
Power User
Ich bin seit fast 9 Jahren Mitglied in diesem Forum.

Mit blauen Bosch Werkzeugen hantiere ich jetzt seit ungefähr 15 Jahren, typisches Schicksal eines Anti-Handwerkers mit 2 linken Händen, der über lange Jahre seine Standartausstattung über Discounter bezog.

Anfangs habe ich in diesem Forum ausnahmslos jeden Beitrag gelesen, jedoch nicht sofort Beiträge verfasst, einfach weil ich mich als Heimwerker unter Handwerkern wähnte.

Das Forum war neu, so etwas - spezielle für Bosch-Blau-Abhängige - gab es noch nicht, und so gab es viel zu besprechen. Irgendwann waren dann die meisten Themen durch, besprochen, Ad Acta gelegt, und man konnte/musste sich lediglich mit Neuem befassen.

Und natürlich war es abzusehen, dass man sich irgendwann im Kreis dreht. Alles Wissenswerte z.B. über Winkelschleifer wurde bereits abgehandelt, jetzt folgen nur noch Informationen über neue Modelle, die irgendwie genau das gleiche können wie ihre Vorgänger.

Aber selbst da kann jemand wie ich nicht mehr mitdiskutieren:

Ich war in der glücklichen Lage, mich in den vergangenen Jahren mit sehr vielen blauen Maschinchen eindecken zu können, und jetzt steh ich da, die Dinger funktionieren, sogar ausserordentlich gut, die wollen einfach nicht kaputtgehen und liefern einen hevorragenden Job ab. Ich brauch nix Neues, der alte Kram lässt einfach keine Wünsche offen. Inwiefern kann ich mich jetzt noch zu Beiträgen äussern, wenn wir schon im vorigen Absatz klären konnten, dass der Grossteil der Diskussionen sich naturgemäss um die neuen Modelle dreht?

Bis hier hin ist es eigentlich logisch, wenn man den Eindruck gewinnt, dass die Diskussionen in ihrem Umfang nachlassen, denn Leute wie ich mutieren zu denselben Relikten wie die Werkzeuge, die sie benutzen.

Und wie ich sie benutze, meine Relikte. Jeden Tag, etliche von denen. Ich weiss mittlerweile nicht mal mehr die Bezeichnung der neuesten Generation von Winkelschleifern, während meine alten Dinger Arbeitsstunde um Arbeitsstunde ableiern.

Und tatsächlich, trotz meines recht umfangreichen blauen Maschinenparks habe ich mir letztes Jahr mal wieder ein neues altes Werkzeug gegönnt, einen GSH 3 E. Ich glaub es gab hier mal ne Diskussion darüber, dass das Ding sowas wie ein altes Eisen ist, nicht mehr Zeitgemäss, überholt. Ich denke wir können auch dies als geklärt betrachten und ich führe nicht weiter aus, warum dies eines der wohl vergessensten und unterschätzten Schätzchen ist, im aktuellen Produktportfolio möglicherweise das unterschätzte Schätzchen schlechthin.

Nein, ich lehne mich zurück und lese Beiträge über Schränke von Ikea, in die L-Boxxen reinpassen oder dass man dringend eine neue Klobürste braucht, die aber nicht kauft, weil es die nicht von Bosch und nicht in Blau gibt, abgesehen von dem Desaster mit den L-Boxx Einlagen, denn auch da gibt es immer noch keine für die Klobürste.

 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo YBarian, 

macht alles Sinn, was du schreibst. Und Gott sei dank kann ja jeder entscheiden ob er sich hier nach wie vor beteiligt oder nicht und welche Themen ihm wichtig sind oder nicht. 

Immerhin hat es dieses Thema geschafft, das du mal wieder einen Beitrag schreibst. 

Schön, mal wieder von dir zu lesen! 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Ybarian
Ich schliesse mich Matthias an..wieder mal schön von Dir zu lesen.
Es geht doch nicht nur um Ikea, Klorolle und was ich was alles...es geht auch um anderes, da fällt mir grad ein das wir mal über eine KREIS-Säge oder Kreissäge  diskutiert haben und was man damit alles (Kreise)  sägen kann ein (:)
Gruss Willy


 

ybarian
Power User
Gebrauchte Klobürsten sind übrigens wieder wie neu, wenn man sie regelmässig einmal im Monat mit in die Spülmaschine packt.
😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da stimmt überhaupt, aber ich würde sie nicht zusammen mit den Nockenwellen und Stösseltassen reintun, wer weiss wie der Motor dann stinken tut....
Gruss Willy

cb69
Neuling 2
Bin neu hier und doch nicht,  habe lange "nur" mitgelesen, aber vieles umgesetzt. Das Forum ist wertvoll, ich habe viele Anregungen, Tips und Lösungen hier bekommen,  die meinen Berufsalltag verbessert haben: z.B. der FC Umbau des GSR 12-20, die Filterverbesserung beim Gas 10,8...
Und es wird gehört: der von vielen geforderte 12er GSR EC FC ist nun mit dem GSR 12-35 da, vielleicht habt ihr alle mehr bewirkt, als ihr denkt.
Ich jedenfalls bin schwer beeindruckt von der Fachkompetenz hier.
Deshalb habe ich das bisher wie Ybarian gehalten. Ich muss nicht meinen Senf zu allem geben, aber alle die ihr hier aktiv seid:

DANKE für euer Engagement, bitte bleibt dem Forum treu und macht weiter 
CB69