Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baujahr BOSCH GBH 2-24 DSR

Stronlauf-Micha
Neuling 2

Hallo Zusammen,

ich bin im Forum und komme direkt mit einer für Experten wohl eher trivialen Frage um die Ecke.

Ich habe als Lehrling im zarten Alter von 19 Lenzen eine GBH 2-24 DSR gebraucht erstanden. Im Oktober werde ich 50 Jahre jung (Volljährig quasi 🙄). Nun versuch eich das Baujahr zu ermitteln, komme aber nicht wirklich zurecht. Ich setze mal ein Foto vom Typenschild dazu, vielleicht hat hier jemand die Übersicht.

Vielen Dank und schönes WE

Michael aus Mönchengladbach GBH 2-24 DSR Typenschild.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ja, das alte Schätzchen läuft noch obwohl ich sie nicht geschont habe. Mit dem Baujahr kann ich allerdings bei meiner Finanzministerin die Anschaffung eines Akkugerätes durchsetzen😁.

Vielen Dank nochmal

Gruß Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Michael, 

da hast du ja ein ganzs schön altes Schätzchen. Und läuft immer noch. Sehr schön! 

Aufgrund deiner Geschichte zur Maschine und anhand des Typenschilds gehe ich davon aus, das die Maschine aus 1986 stammt. 

Gruß, Matthias

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke für diese Information Matthias_Rupp. Jetzt weiss auch ich, dass ich eine originale, wenn auch sehr alte Maschine, habe.

Ich hatte eine ähnliche Frage zu exakt diesem Modell vor 2 Tagen gestellt und habe ebenfalls ein Bild vom Typenschild hier hoch geladen. Daraufhin wurde mein Beitrag als SPAM markiert und dann gelöscht, eine Anfrage beim Moderator blieb ohne Reaktion.

Ein solches Verhalten ist nicht nachvollziehbar, ich habe gegen keine der genannten Forenregeln verstoßen. Wieso wird dann meine Anfrage an die Community gelöscht und diese hier wird freundlich beantwortet? Ein freundlicher und angemessener Umgangston sollte auch für die Moderation gelten.

Hallo @fdell 

dein Beitrag ist aufgetaucht. 

https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/bohrhammer-gbh-2-24-dsr-baujahr-i... 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ja, das alte Schätzchen läuft noch obwohl ich sie nicht geschont habe. Mit dem Baujahr kann ich allerdings bei meiner Finanzministerin die Anschaffung eines Akkugerätes durchsetzen😁.

Vielen Dank nochmal

Gruß Michael

Test

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.