Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Vorstellung

dcc-chris
Neuling 3
Hallo alle zusammen,

nachdem ich meinen ersten Beitrag heute hier hinterlassen habe, möchte ich mich auch noch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian, oder kurz Chris.
Gelernter Industriemechaniker, dann Handwerksmeister Feinwerkmechanik und Betriebswirt des Handwerks drauf gelegt.
Derzeit bei einem Automobilzulieferer im Büro angestellt (Sesselpupser 🙂 )

Als Besitzer eines Hauses (Fertighaus, Baujahr wie ich, 1977) gibt es immer was zu tun.
Daher auch meine Liebe zu Bosch. 
Früher mit "Grün" angefangen, und als ich nicht mehr "Grün" hinter den Ohren war, auf "Blau" umgestiegen.

Derzeit ist bei uns großes "Ausmisten" angesagt, damit ich mal ein Bild meiner Werkstatt machen kann. Aber das kann Dauern 😉

Nächste große Baustelle ist das ausgebaute Dach komplett zu sanieren.

Also, auf eine gute Zeit hier im Forum,
Chris

2 ANTWORTEN 2

kotti
Treuer Fan
Herzlich Willkommen im Forum, bei mir hat die Liebe zu Bosch genauso angefangen.
Erst grün, beim Hausausbau wurde dann sukzessive grün gegen blau getauscht.
Mittlerweile ist es mit dem blauen Werkzeug ausgeartet 🙂
Auf ein gutes miteinander.
grüße Ronny 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du kannst dich beruhigen, ich kann von der Werke auch keine Bilder einstellen, ich weiss nämlich wie die anderen ihre Werke haben und will sie nicht in eine Psychose treiben (:)
Mit Boschgrün bin ich auch angefangen, also die ersten Geräte die ich selber neu gekauft habe, damals gabs noch Schaufenster an denen ich nicht ohne zu schauen vorbei konnte, das war etwas vor deiner Zeit.
Grüne Bosch hab ich heute noch und ich muss sagen ich hab immer gute Erfahrungen damit gemacht, es war keine Niete dabei.
.
Ein Fertighaus ist was besonderes, einerseits waren die Dinger typgeprüft und wenn was in Serie gebaut wird muss alles stimmen sonst geht die Fa.schnell kaputt, andererseits, Pfusch wie beim normalen Haus, war schlecht möglich, die Dämmungen der Fertighäuser aus der Zeit waren den damaligen händischen Dämmungen weit überlegen.
Nur ÄNDERN ist schwer, was trägt und was trägt nicht, ist sehr schwer das sicher zu erkennen.
Viel Spass in dieser Runde!
Gruss Willy