Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer GBH 2-24 DSR Baujahr identifizieren?

fdell
Neuling 2

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Bohrhammer GBH 2-24 DSR | 0611228703 günstig bekommen. Allerdings steht auf dem Typenschild 620w, eigentlich wird dieses Modell doch mit 680w angegeben. https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/bohrhammer-gbh-2-24-dsr-0611228703

Liegt das vielleicht an dem "betagten" Baujahr? Auf dem Typenschild ist es nicht zu erkennen. Kann mich jemand aufklären, bin ich auf eine Fälschung hereingefallen?06.jpg

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Fdell, 

hier ist nun dein erster Beitrag sichtbar, den du ja schon vermisst hast. Wir haben Ihn im Spam-Ordner gefunden. Die Forensoftware reagiert auf externe Links manchmal sehr empfindlich (auch wenn der Link von Bosch ist - ist er dennoch extern, da die Forensoftware auf einer anderen Plattform läuft. 

War keine Absicht - lag nur im Spamordner. Aber auch den muss jemand bearbeiten. Macht in der Regel ein Mensch 😉 und das Pfingstwochenende war lang 🙂 

Bei deinem Gerät dürfte es sich auch um das Baujahr 1986 handeln. 

Eine Fälschung hast du bestimmt nicht. Zu der Zeit war das noch nicht so wirklich in "Mode" 😉 

Die 620 Watt passen auch. Genauso wie die 680Watt. Bei den Bohrhämmern wurden die Wattzahlen innerhalb der gleichen Type immer wieder mal angehoben. 

Danke für dein Verständnis!

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.