Auch wenn es keine blauen Pro-Gartengertäe mehr gibt, so scheint man einen anderen Weg gefunden zu haben. Die letzten Infos waren, ja, dass die Gartengeräte jetzt nur noch für SABO (John Deere) gebaut werden und da gibt es auch die ganze Serie...eben nur in Froschvo...äh...Laubfroschgrün. Aber ansonsten unverändert. Ja...es gibt Aussagen, dass man viele DInge angeblich verbessert hat. Ich konnte nicht wirklich viel entdecken und bestimmte "Grundfehler" wurde auch übernommen. Aber zumindest hält es die Akkuserie am Leben.
Jetzt findet sich noch bei einem anderen...recht bekannten Hersteller von Gartengeräten...sehr bekannte Akkugeräte in 36V. Zumindest Alles bis auf die Rasenäher. Da gibt es einen der mir völlig unbekannt ist, aber mit 36V läuft und da mit den Werkzeug/Garten-Akkus. Das Ding muss ich mir wirklich mal genauer anschauen.
Hier gibt es noch ein paar erweiterte redaktionelle Infos.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
Kernschrott zu überarbeiten ist rausgeworfenes Geld. Daß der grüne Rotak im Gegensatz zum GRA 53 durchweg klaglos seinen Dienst verrichtet, spricht Bände. Ebenso, daß die Reperaturabteilung von Bosch blau die Mängelliste des GRA 3* schlicht ignoriert hat. Wenn man also bei einem überarbeiteten Kernschrott-GRA wieder ständig Probleme hat, steht man genau so doof da. Gruß
Um deiner Aussage irgendeinem Wert beizumessen, beantworte bitte die folgendne Fragen: Wie oft hast du den GRA in der Saison genutzt? Wie groß war die Fläche? Wie hoch war das Gras? Welche Grassorte? War zwischen dem Gras Unkraut, Klee z. B.? Welches Gefälle hatte die Wiese? Wie war der Boden beschaffen? Welche Akkus und wie viele wurden verwendet? ...
Andere sollten die Fragen noch ergänzen, denn mir fehlt die Zeit.
erstellt von bayern_3 am 18.03.2021, 12:04 Uhr Hmm...also ich hab den GRA 53 jetzt eine Saison ohne Murren im Einsatz gehabt. Kernschrott kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen.