Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Maxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freund.als neuer Besitzer einer Uneo Maxx grüße ich das Forum und erbitte Hilfe. Zur Garantieverlängerung suche ich an der Maschine die Geräte und Seriennummer. Im vorderen Griff befindet sich ein kleines Typenschild, aber kein S/N. Ein Zahl ist zehnstellig, gemischt mit Ziffer und Buchstabe. Die andereist neunstellig. Wenn es diese sein sollten, geht das auch kundenfreundlicher zumindest mit Hinweisen in der dürftigen Anleitung.
Nächste Frage: Kann ich auf die sehr guten und neuen 18V Akku Garantieverlängerung erhalten?
Vielen Dank Edwin
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Holger,
die Seriennummer ist bei Bosch immer 9-stellig und enthält nur Ziffern, keine Buchstaben. Die 10-stellige Nummer ist die Gerätenummer.

Für welche Garantieverlängerung brauchst du die Daten?
Ich frage, weil der Uneo Maxx ein grünes Gerät ist und daher gilt die 3 Jahres Garantie für blaue Geräte nicht und auch der ProService (2 Jahre Vollgarantie auf Akkus, Ladegerät und Verschleißteile) gilt für grüne Geräte nicht. Du hast also ganz normal 2 Jahre Garantie auf das Gerät und 6 Monate auf die Akkus.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Hallo Holger oder Edwin,

solltest du tatsächlich den UenoMaxx haben und nicht seinen Blauen Bruder den GBH 18V-LI Compakt Professional
Dann ist das so wie Stefan gesag hat.

3-Jahres Garantieverlängerung und 2-Jahres-Akkugarantie gibt es nur bei BLAU.
(wobei bei der Akku Garantieverlängerung sogar noch zusätzliche Voraussetzungen erfüllt sein müsen).

Für grüne Geräte empfehle ich dir zusätzlich das Grüne Forum 1-2-DO.com

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan
 Das grüne Forum kann ich Dir ebenfalls empfehlen und so wie ich es in der Vergangenheit mitbekommen habe, ist Bosch bei den Grünen Akkus recht kulant.

Was die Garantie angeht ist es auch eine Sache wo Du die Geräte erworben hast. Ich habe fast alle grünen und blauen Tools im Bauhaus gekauft und dann greift automatisch eine 5-Jahre Bauhaus Garantie.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hermen
Power User 4
Bauhaus hat 5 Jahre Garantie ...richtig, aber auch mit Ausnahmen:


BAUHAUS gewährt in Deutschland auf alle elektro- und motorbetriebenen Geräte, ausgenommen Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleißteile, eine Garantie von 5 Jahren ab Kaufdatum.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers bleiben von der Garantie unberührt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan
 Ja klar sind die Akkus ausgeschlossen wie bei den meisten anderen auch, aber sorry ...

... ein Akku ist für mich ein VERBRAUCHSARTIKEL und da mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf drüber ...

... viel wichtiger ist für mich die Garantie für die "Hardware" ...  😉
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
leider sehen das nur die wenigstens Kunden so! Ich werde immer noch groß angeschaut, wenn ich die eingeschränkte Garantie auf die Akkus erwähne.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@Jörg

das war auch mehr eine Ergänzung für Holger, da er ja auch nach einer Garantieverlängerung für die Akkus gefragt hat.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan
 @Hermen

Ja ist klar, aber auch Holger sollte akzeptieren, dass ein Akku i.d.R. entweder direkt defekt ist (also DOA) oder mit jedem Gebrauch ein kleines bisschen abgenutzt wird.

Wir beide kämen ja auch nicht auf die Idee, nach 500 Schnittmetern das Sägeblatt von der GTS auszubauen und mit der Begründung: "Schneidet nicht mehr sauber" einen Garantieaustausch zu verlangen ...  😉 
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hermen
Power User 4
Wir nicht....ganz viele andere aber schon.
Was ich in letzter Zeit darüber Geschichten gehört hab...das würde mir die Haare zu Berge stehen lassen....wenn ich welche hätte die das könnten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Ich glaube unser Forums-Ingenieur hatte da mal so einen passenden Ausdruck geprägt;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^