Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tougher GSR 12V

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
heute ist mir mein alter 12V-EC (geFCt) mit Bithalter und Langbit abgestürzt... auf 6.5 m Höhe auf Betonboden (Kellerniedergang). Der Gürtelhalter war nicht richtig in die Hosentasche eingerastet...

Den Akku (3Ah) hat es rausgeschleudert... den hinten angeschraubten Bithalter halbseitig zerdeppert.
Ansonsten: Nichts, funktioniert wie eh und jeh. Keine bedeutende Schramme am Gehäuse...
Mist, immer noch kein Grund auf den 35er FC umzusteigen;-(

Olaf
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Egal, Hauptsache nichts kaputt, Abplatzer, Risse, Klinker?
(:)
Gruss Willy
 

Max-Palue
Treuer Fan
Gut das nur der Schrauber den Abgang gemacht hat und Du heile bist Olaf

mn
Spezialist
Ein Glück, dass nix weiter passiert ist. Daher hab ich seit einer Weile immer eine Fangleine am Gürtel und die an den Maschinen befestigt. Mag nicht, dass die mal einem auf den Kopf fallen.
Gruß Marcus

Olaf_Schultz
Spezialist
Danke der Sorge... ja... ich bin heile. Was meinte mein damals drei oder vier Jahre alter Stöps als er von einer Leiter runterstieg: "Jetzt bin ich nicht mehr so hoch, jetzt muß ich nicht mehr so vorsichtig sein".
War auf dem "Wintergartendach" einen Rolladen fixen (12V-Solarbetrieben, verbrannte* Microschalter in der Rolladenwelle... das damit angesteuerte Leistungsrelais hat keine Freilaufdioden..). Braucht man auf der Südhalbkugel (da sitzt der Hersteller) wohl nicht... grrr.
Ablatzer? Gab es wohl eher am Beton des Kellerniederganges;-)

Olaf

*Nicht aufgeflammt verbrannte sondern verzunderte durch Löschfunken.

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von mn am 09.04.2022, 20:48 Uhr
Ein Glück, dass nix weiter passiert ist. Daher hab ich seit einer Weile immer eine Fangleine am Gürtel und die an den Maschinen befestigt. Mag nicht, dass die mal einem auf den Kopf fallen.
Gruß Marcus

Aber doch nicht am Gürtel ... dann nimmt, wenn's blöd läuft, die Maschine Dich auch noch mit - es sei denn, Du bist auch korrekt gesichert.

Zeyentore
Aktives Mitglied
Hast du trotzdem viel Schwein gehabt mit dem Teil.
Meiner ist vor 2 Jahren aus gut 2,50m Höhe runtergeknallt.
Danach war das ganze Bohrfutter schief, Getriebe halb rausgezogen und Welle krumm.

Dann ist der FC eingezogen 🙂
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.