Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Made In Malasia Oder Germany?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bosch team,
Welche sind besser, Oder gibt es zwichen die beiden unterschied?

ich habe eine 3 er Set  gekauft,
Winkelschlifer von germany,
schlag und akkuschrauber von Malasia.

8 ANTWORTEN 8

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Nihat,

mal ehrlich, erwartest Du ernsthaft eine Antwort? Was würdest Du jemandem raten der Dich fragt, ob es nun besser sei seine Heizung von einem in Deutschland geborenen oder eben von einem "ausländischen" Installateur reparieren zu lassen? Nicht die Herkunft machts, sondern das Wissen und die Gewissenhaftigkeit; würde ich jedenfalls behaupten wollen.

Gruß
Torsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Nihat,
der Meinung von Torsten kann ich mich nur anschließen. Ich habe seit 1,5 Jahren beruflich mit Elektrowerkzeugen von Bosch (Grün und Blau) zu tun. Kein Gerät hat bisher irgendwelche Probleme gemacht, egal ob Made in Germany oder Made in Malasia. Bei allen Geräten ist die bekannt hohe Qualität aus dem Hause Bosch gegeben.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber Torsten ,
Deine Anwort ergibt überhaupt keinen Sinn auf meine Frage.
Würdest du lieber made in Germany oder Made in China kaufen???

Das meinte ich.

Stefan danke für deine Antwort (:

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Nihat,

das ist mir schon klar, aber Deine Frage ist für eine von der Globalisierung profitierende Gesellschaft zu eng gestellt. Vielleicht würde ich am liebsten alles "Made in Germany" kaufen, aber diese Zeiten sind vorbei, und zwar schon lange. Das kann man jetzt bedauern oder aber das Beste daraus machen. Volkswagen beispielsweise produziert seit den 1950er Jahren (auch) im Ausland. Interessiert das jemanden? Nein, warum auch?! Nebenbei wäre es wohl auch vermessen zu glauben, daß alles in Deutschland sowohl erdacht als auch produziert werden kann.

Gruß
Torsten 

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Nihat,

zu dem Thema gibt es schon einen ähnlichen Thread:

BOSCH-blau: Made in China?

Ich persönlich suche aus mehreren Gründen möglichst nach Produkten "Made in Germany". Leider ist das in vielen Bereichen mittlerweile sehr schwierig geworden.

Gruß

Bosch1969 
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Sagmann,

egal wo Sie Bosch kaufen oder wo Bosch hergestellt wird, da ist immer Bosch drin.
Wir sind ein weltweit orientiertes Unternehmen und haben für alle unsere Werke die gleichen Qualitätskriterien die erfüllt werden müssen. Dies ist auch für die Entwicklung aller Erzeugnisse der Fall, die mittlerweile auch weltweil erfolgt.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

impactor
Aktives Mitglied 2
@bosch1969

und zu thema bosch säbelsägen................soweit mir bekannt war außer einem zukauf von flex, noch keine säbelsäge von bosch aus deutschland.......ich dacht die waren auch in der vergangenheit "made in USA"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Bosch Experten-Team am 09.01.2011, 13:26 Uhr
Dies ist auch für die Entwicklung aller Erzeugnisse der Fall, die mittlerweile auch weltweil erfolgt.

Auch wenn's eine andere Abteilung ist - ich habe gestern vom "Bosch ABS 9" gelesen; soll ja in Japan entwickelt worden sein...
Ergo: Bosch = Bosch!