Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für Akkustichsäge GST 18 V-LI Professional!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Forumsmitglieder,

Ein neuer Elektrowerkzeugtest steht an! Es geht um die brandneue blaue Akkustichsäge GST 18 V-LI Professional. Die Stichsäge komplettiert unser umfangreiches bestehendes Programm an Lithium-Ionen Geräten, wie z.B. Bohrschrauber, Schlagbohrschrauber, Drehschlagschrauber, Bohrhammer, Winkelschleifer, Kreissäge oder Säbelsäge.

Die GST 18 V-LI Professional richtet sich an alle Profis, die eine kompakte Stichsäge für mobile Anwendungen benötigen.

Sie wollen einer von fünf Testern werden? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Einsatzzwecks und Ihrer Postanschrift bis zum 10.12.2010 an folgende Adresse:

bob-community@bosch.com  / Betreffzeile „GST 18 V-LI Professional“

Die ausgewählten Tester werden von uns per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum veröffentlicht. Ihre Kollegen und Bob freuen sich anschließend auf Ihre Testberichte hier im Forum. Am Ende des Tages zählt Ihre Meinung als Profi!

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


PS: Selbstverständlich gibt es die neue Lithium-Ionen Stichsäge auch in der 14,4 Volt Version: Die GST 14,4 V-LI Professional. Wenn Sie das 14,4 Volt-System favorisieren, dann können Sie statt der GST 18 V-LI natürlich auch diese Version testen. 

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Freue mich sehr auf den Test bin schon sehr gepannt auf die Berichte  und wieder mal ein tolles Gerät zum testen .


mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Stichsägen hat mich Bosch "blau" ja bisher nie enttäuscht. Bislang auch nur gutes über diese neue Akkustichsäge gehört. Aber es geht ja bekanntlich nix über die eigene Erfahrung... "Bewerbung" ist unterwegs.

Ein Hinweis von mir. Etwas ist mir gerade auf Eurer Webseite aufgefallen, nämlich dass bei "Lieferumfang" die Variante in der L-Boxx mit 2xAkku nicht vorhanden ist. Im handel gibt's das aber. Zumindest bei meinem Händler ...

Marco

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Endlich eine LI-Stichsäge von Bosch Blau! Sehr gut.
Könnte einen Vergleich gegen die Akku-CARVEX anbieten. Der Kollege hat eine. Ist natürlich preislich eine andere Liga.

Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mal gespannt wie lang der Akku hält und wieviel Power die hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie sieht das gesamte kommende line-up der LiIon-Akkustich-Sägen aus?

Die GST 18 v läuft in der dynamic series Sparte an - steht schon eine Variante in der robust series fest?

Bzw. was für Parameter werden für die robust series geändert

Danke
MFG
Paul 


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Paul,

es ist keine spezielle "Robust" Stichsäge geplant, aber das bestehende Modell kann auch bedenkenlos auf der Baustelle eingesetzt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, ja ich denke diese wird meine Anforderungen sicher erfüllen.

Ich plane es in meine mobile Werkstatt zu integrieren und bräuchte einige Best. Nr. aus dem Zubehörprogramm für den GST 18 V-Li:

Habe schon die Zubehörseiten durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden, ist ja auch noch sehr frisch am Markt.

18 Absaugstutzen*
19 Absaugschlauch*
21 Stahlgleitschuh*
24 Feststellschraube des Parallelanschlags*
25 Parallelanschlag mit Kreisschneider*
26 Zentrierspitze des Kreisschneiders*

Das sind die gewünschten Teile direkt aus der Bed.anleitung. die die Funktionalität für mich noch erhöhen würden.

Vielen Dank, Bob!

Eingeschneite Grüße
Paul

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Paul,

hier die gewünschten Bestellnummern:

18 Absaugstutzen 2605510301
19 Absaugschlauch 2607002161 (3m) 2607002162 (5m)
21 Stahlgleitschuh 2601098123
24 Feststellschraube des Parallelanschlags+25 Parallelanschlag mit Kreisschneider+ 26 Zentrierspitze des Kreisschneiders kommen zusammen mit dem Anschlag Nr. 2608040289

Mit langsam wieder auftauenden Grüßen 🙂
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen herzlichen Dank 🙂

Da hätte ich mir und v. a. mein WZ-Händler sich "nenn Wolf" gesucht...

und dann will er mich auch immer zu "seinen eigentlichen" Marken überreden...

Komme mit Allrad noch gut durch, danke sehr + Grüße ans Bosch-Team

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo BOB,

bis wann werden die Glücklichen auserkoren?

Hätte nämlich für nächste Woche ne passende anwenung am Start falls ich testen darf...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Die fünf Tester stehen fest. Ausgewählt wurden:
  • Roger Zimmermann
  • Friedel
  • Ralf Klose
  • Michael Scholz
  • Guiseppe D'Eramo
Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Erfahrungen, Testberichte, Fotos und Videos mit der GST 18 V-LI Professional.

Bei allen anderen Bewerbern, die leider nicht berücksichtigt werden konnten, bedanken wir uns. Im Januar wird es einen neuen Test geben.


Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist schon ein ungefährer Termin bekannt für die Verfügbarkeit vom Stahlgleitschuh und dem Absaugstutzen für die GST 18 V-Li?

Bevor ich die Kunststoffgleitplatte an den zuzuschneidenden Riffelblechen unnötig abtrage, warte ich besser ab...aber laut Händler noch keine weiteren Infos...

Danke
VG
Paul


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

bin schon mal gespannt auf die Maschine!
Akkustichsäge GST . . . erste Erfahrungen werden bald gesammelt 🙂
Hatte noch nie das Vergnügen mit einer "netzlosen" . . .
Umfassender Bericht folgt nach ausgiebiger Testphase!

HolzwurmTom
Spezialist
Schade das ich nicht unter den ausgewählten Testern bin, hätte mich nämlich wirklich interessiert was in der neuen Stichsäge drin steckt!
Aber ich gratuliere den glücklichen Gewinnern, und bin schon gespannt auf deren hoffentlich ausführlichen Testberichte.

Gruss und schönes Wochenende
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo liebe Kollegen und ein Hallo auch ans Bosch Bob Team.


Das Testgerät ist heute Nachmittag angekommen und nach dem auspacken war das erste was meine Frau zu mir sagte als sie die Säge in die Hand nahm "Die liegt ja toll in der Hand". Ist auch was für Frauen. Oh Oh - mir schwant da böses.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Das Gerät kann es vom Handling mit meiner Festool aufnehmen und wird gewinnen. Die Sägeerfahrungen, Akkukapazität und alles weitere später. Die kommende Woche wird die Säge ihren ersten Test auf der Baustelle haben. Testbericht folgt.

Vielen Dank an Bosch

Eine schöne Woche

Michael
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Einzig schade, dass der Absaugstutzen nicht gleich dabei ist 😉

Vllt. schreibt Bob hier rein, wenn es denn bestellbar ist, danke.


Auch von mir an dieser Stelle: Danke Bosch-Experten und allen Forum-Teilnehmern für die Hinweise und Beiträge rund um die blauen Gerätschaften in 2010 :-))) Alles Gute und viel Erfolg in 2011!!!

Bin schon gespannt auf die Testberichte zu der GST - für mich ist diese Stichsäge grandios!
Toll das Bosch auch beim solo Gerät paar gute! Sägeblätter dazupackt, damit man gleich loslegen kann 🙂

Habe sie schon einige Zeit im Einsatz und behalte sie sehr zufrieden in meiner (mobilen) Werkzeug-Ausstattung.

Viele herzliche Grüße
Paul