Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heat+ Jacket 10,8 V (Full Version) Professional

Kony
Power User 3
Hallo,
 
wie versprochen (siehe Zitatblock) einen kurzen Testbericht und Eindruck, da die Temperaturen noch nicht im Minusbereich liegen:
 

Hallo Alex, 

den Arsch abfrieren..., brauchen wir doch nicht, es gibt doch die heizbare Bosch Softshelljacke, wir "stellen uns dann als Testobjekte zur Verfügung", und schreiben danach einen Testbericht und Bob könnte Bilder und ein Video machen, das wäre bestimmt lustig.... 

@ an alle:  

Im Biergarten tauschten wir dann Erfahrungen und diskutierten über den "erfahrungsreichen" Tag aus. 

Das beste kommt doch immer am Schluss....,oder? 


Gruß 
Kony

 
 
Die Heat+ Jacket 10,8 V Professional wurde uns  in der Komplett-Version mit dem Schnell-Ladegerät AL 1130 CV Professional und den 2Ah Akku im einen Karton übergeben.

Getestet wurde die Jacke im Schwabengarten (Leinfelden-Echterdingen), von ca 20.00 – 22.00 Uhr.
Im Auto schnell ausgepackt und zusammengebaut, war auch ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend.

Um ca. 20.00 Uhr wurde es langsam kalt und Dunkel, aber dank Gerald, konnte der Einschaltknopf gleich gefunden werden und die Abstufung der Heizung geklärt werden (war keine Zeit in die Bedienungsanleitung zu schauen, da Anleitung im Auto, und es schon dunkel war).
Erst in der höchsten Stufe, dann in der mittleren, danach in der niedrigen Stufe bis zur Abschaltung (ein paar Minuten vor 22.00 Uhr), da der Akku teilgeladen ausgeliefert wird, siehe Bedienungsanleitung:
Hinweis: Der Akku wird teilgeladen ausgeliefert. Um die volle
Leistung des Akkus zu gewährleisten, laden Sie vor dem ersten
Einsatz den Akku vollständig im Ladegerät auf.
Die ca. 3 Minuten Aufheizzeit stimmen, nach ca. 10 Minuten musste ich herunterschalten, da es mir zu heiß wurde, kurz in der mittleren Stufe, und danach in der niedrigen bis zur Abschaltung.
Und vom dem beleuchteten Ein-/Ausschalter in den Heizstufen – Farben von rot, grün und blau war nicht nur ich begeistert, sondern auch die Forumskollegen die die Jacke noch nicht kannten.
Super gemacht Bosch.
Hinweis: Nach dem Einschalten ist immer die höchste Heizstufe
eingestellt.
Bis zum Schluss hatte ich immer eine super angenehme Wärme.
 
Sie ist auch kompatibel mit allen 10,8 Volt-Akkus (1,3/ 1.5/ 2.0/ und 4.0Ah Akku) von Bosch.
Die fünf Jackentaschen bieten viel Stauraum. eine davon ist auch eine geräumigen Dokumenten-Tasche.
Der Akku bietet neben der Heizfunktion die Möglichkeit, Mobiltelefone oder MP3-Player über einen USB-Port am Adapter bequem in der Jacken- oder Brusttasche zu laden. Der Adapter lässt sich auch unabhängig von der Jacke als mobile Stromquelle nutzen. Der Schaltknopf aktiviert den USB-Port nur bei Bedarf und vermeidet so einen ungewollten Energieverbrauch.
 
Als meine Frau und die Tochter die gesehen haben, haben sie sofort gesagt: So eine brauch wir auch, zum Gassi gehen in der kalten Jahreszeit und gut  aussehen tut sie auch da es gibt sie ja auch in der Damen Version.
Na danke, erstens reist das wieder ein Loch in der Haushaltskasse, und das schlimmere, meine Akkus für meine 10,8er Geräte sind dann nicht da wo sie eigentlich sein sollten, nämlich in der Werkstatt.
Das hatte ich da, als ich das Versprechen für den Test gegeben habe nicht bedacht, und eigentlich hatte ich auch nicht damit gerechnet, das wir die bekommen.


Fazit:
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, eigentlich zu schade um damit zu arbeiten!
 
Verbesserungsvorschläge:
Beheizbare Taschen zum abschalten, wenn einmal die Hände aufgewärmt müssen, oder koppeln mit beheizbaren Handschuhe mit einen Stecker im Ärmel.
 
 
Gruß
Kony
3953861.jpg3953865.jpg3953875.jpg3953867.jpg3953855.jpg3953863.jpg3953857.jpg3953873.jpg3953871.jpg3953859.jpg3953853.jpg3953869.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!
211 ANTWORTEN 211

chevron
Treuer Fan
Meiner ist auch von 10/2014
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Jacken ausfallen? Will mir eine Bestellen , bin aber wegen der Grösse 
sehr verwirrt. Trage normal so L bis XL. Aber laut dieser Masstabelle die hier bei dem Link hinterlegt ist, würde mir sogar schon M reichen. Habe die Maase A = 120, B=70,  C=65 .
Was habt ihr für erfahrungen ???? Danke

http://www.ebay.de/itm/331462217354?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=540636459323&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

bayern_3
Erfahrener 2
Angaben stimmen ziemlich genau....wenn du L bis XL brauchst dann machst du mit einer XL nix verkehrt
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, Danke, Verstehe dann die Grössen tablele aber trotzdem nicht. 

Steffen_Witt
Spezialist
Die Tabelle ist wirklich etwas daneben. Ich brauche normalerweise m bis l und habe s gekauft. Das ist relativ knapp, etwas figurbetonend sozusagen. Gut um noch z.b. eine normale Regenjacke drüber zu ziehen. M wäre bei mir wohl für den Normalgebrauch die richtige Wahl. L wäre zu groß. Zwischen zwei Größen würde ich wohl zur kleneren raten.

Steffen_Witt
Spezialist
Mein Gott, mit dem Smartphone ist das Schreiben hier eine Katastrophe.

Kony
Power User 3
Hallo vcvh ggg, 

ich habe bei Jacken auch XL, und die Heizjacke von Bosch mit XL passt super. Verstehe aber deine Sorge, hatte den Parka von Bosch mit XL bestellt und der war mir eine Nummer zu groß. 
Bei meiner Frau, die die Damenversion hat gingen wir auch nicht nach der Tabelle, sondern nach der Größe die sie normalerweise bei Jacken hat.

Gruß 
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Auch hier wieder das Problem...Niemand kann bei Bosch die Klamotten zum Anprobieren bestellen und dann das was passt behalten. Auch die Händler nicht.
Die bekommen dann die Aussage das Bosch das aus Hygienegründen nicht zurücknehmen kann. Klingt für mich ein wenig vorgeschoben. Aber aus diesem Grund werden in der Workwear sicher auch nicht die Umsätze gefahren die man sich wünscht.

Ich wurde des Öfteren schon drauf angesprochen...grad bei Bosch...warum ich die Hosen vom singenden Laufvogel trage. Ich sage dann immer: "Weil es von Bosch keine Hosen in meiner Beinlänge gibt". "Aber wir haben doch lange Hosen". "Ja, dann schickt mir eine Auswahl und ich nehme was passt".
Bis heute hat sich da Nichts getan und ich werde eien Teufel tun und die Sachen auf Verdacht bestellen so dass sie am Ende beim Händler liegen...und nein...bestelle nicht über dei Bucht und beim großen Fluß. BOSCH muss hier endlich mal tätig werden.

So ist das auch mit den Jacken. Sind irgendwie seltsame Größen. Aber was genau passt merkt man erst in der Anprobe. Ich habe eine in L ...die kann ich tragen wenn man keien dicken Pullover mehr drunter trägt. Das geht nur mit XL. Meine sie fallen ein wenig größer aus.
Schön sind allerdings die relativ langen Arme...obwohl das Klett am Ende echt nicht der Bringer ist.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Wastl
Treuer Fan
Oh ja! Bei den Hosen wirds erst richtig interessant. Hab erst bei der 5. Bestellung die richtige Größe gehabt. Und das war bei einer kurzen. 😞
out of order

Kony
Power User 3
 
erstellt von Wastl am 06.04.2015, 14:36 Uhr
Oh ja! Bei den Hosen wirds erst richtig interessant. Hab erst bei der 5. Bestellung die richtige Größe gehabt. Und das war bei einer kurzen. 😞
Warum, waren etwa die Beine zu lang? :-))

 
Geht nicht, gibt es nicht!

Wastl
Treuer Fan
Ja genau. Nein. Mir fehlt der Wohlstands Bauch! ;-)))
out of order

Kony
Power User 3
@ Wastl
Mir geht es ähnlich...
Beim Parker von Bosch in XL wäre der Bauch fast zwei mal reingegangen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo,

da nun ein Jahr rum ist, wollte ich noch einmal was dazu schreiben. 
Seid ca. zwei Wochen habe ich wieder die Jacke früh um 5.00 Uhr eine halbe Stunde (5°- 6° bei uns) im Einsatz, da ich vor der Arbeit mit dem Hund etwas spazieren gehe. 
Bis jetzt bin ich mehr oder weniger mit der Jacke zufrieden. 
Positiv: schnell aufgeheizt, gute Passform (zu mindestens bei mir), ausreichend Taschen, gute Bedienbarkeit, USB Port
Verbesserungswürdig: Heizelemente in der Nierengegend, Akkuanzeige, beheizbare Taschen zuschaltbar, Stecker im Ärmel für beheizbaren Handschuhe, Kapuze

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

olki
Treuer Fan
Bosch GAA 10.8V 1600A0030H & прочее
//////
für die Arbeit der jacken-Akku 10,8 v
verwendet GAA
jacken bei uns in Russland nicht
so, dass ich GAA nicht bestimmungsgemäß

Kollegen - lächeln
vieles kann man auch ohne übersetzung
/////
Jacken für Akku 10,8V
gebrauchte GAA
Jacken in Russland gibt
so dass die GAA Verwendung für andere Zwecke

Kollegen - Smile
eine Menge kann ohne Übersetzung verstanden werden
/////
для работы куртки от аккумулятора 10,8v
используется GAA
курток у нас в России нет
так, что использую GAA не по назначению

коллеги - улыбайтесь
многое можно понять и без перевода
/////

с уважением - mit freundlichen GRÜßEN
Олег

handwerker-scho
Treuer Fan
Nabend zusammen, 

ich überlege mir die Jacke zuzulegen. Jetzt ist natürlich die Sache mit der Größe. Hab mich gerade mal vermessen. Und komme vom Brustumfang auf XL wobei schon ein paar cm Luft sind und von den Rest Daten wäre sie viel zu groß. Und beinhaltet Leibe bei meiner Staturhat noch nie XL gepasst 🙂 wie genau sind die Werte anhand des Datenblattes zu nehmen? Kommt das hin oder lieber direkt noch ne Nummer größer? Mein Händler hat sie leider nicht zum anprobieren da, daher geht es nur über nen Onlineshop. Und ich möcht mir halt das hin und her ersparen. 

Dank im voraus 
mfg Georg

higw65
Power User 4
Wenn Du sonst L hast, dann nimm eine XL. DIe sollte passen. Die Jacken fallen ncith unbedingt klein aus, aber sind auch nicht "mit Schlupf" gerechnet. Ich habe eine L für die Übergangszeit und zwei XL für die kalte Zeit mit Pullover drunter. Das passt sehr gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

handwerker-scho
Treuer Fan
L? Hat ich in der 4ten Klasse mal 🙂 gut hab meine Arbeitsjacke mit 60 angegeben. Gute Frage was das jetzt ist. Werd ich mich mal schlau machen 🙂 Danke. 
mfg Georg

higw65
Power User 4
Wollte damit sagen dass man immer eine Nummer größer nehmen sollte 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Will keinen neuen Thread deswegen auf machen...
Frage: Kann man auch die Basic Version der Jacke registireren?
(Also die Heat-Jacke selbst mit dem GAA Adpater?)

Kony
Power User 3
Hallo Squalo,
 
laut meinen Stand von Oktober 2014 nicht, da waren nur die Akkus zu registrieren.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Steffen_Witt
Spezialist
Kann ich so leider bestätigen.
Anfang diesen Monats habe ich auch keine Registrierungsmöglichkeit dafür gefunden.

Kony
Power User 3
Hallo in die Runde,

und nutzt ihr eure Jacken noch? 
Alles noch ok?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Hi, ähm ja...

Ich brauche nur einen neuen GAA....hat jemand einen zuviel?

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Hallo WW,

warum, hast du ihn etwa "verheizt"?
Leider habe ich keinen zu viel.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Ich hab den doch damals für meinen Bosch blau auf grün Adapter zerlegt. 

Und der letzte Winter war so mild, da hab ich keinen neuen besorgt.

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Ach so.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Hab die Jacke eigentlich immer an, wenn es kühler wird. Den GAA aber nur relativ selten im Einsatz. Mit fehlt ein wenig die Möglichkeit die Taschen zu heizen und bei der ersten Jacke taugen einfach die Klettverschlüsse an den Ärmeln nichts.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Ja, jetzt kommt die Zeit zum "heizen" wieder.

Eine Fläche für die Nieren wäre auch nicht schlecht.

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Die Klettverschlüsse an den Ärmeln finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Eng abschließende Bündchen fänd ich besser.

Ich weiß nicht ob da nochmal was neues kommt aber wenn würde ich mir eine richtige Winterjacke im Parka-style mit Nieren und Taschen beheizt wünschen.

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
 
erstellt von wuppwop am 15.10.2016, 21:32 Uhr
Die Klettverschlüsse an den Ärmeln finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Eng abschließende Bündchen fänd ich besser.

Ich weiß nicht ob da nochmal was neues kommt aber wenn würde ich mir eine richtige Winterjacke im Parka-style mit Nieren und Taschen beheizt wünschen.

Gruß WW 

Wer nicht...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Gewöhnungsbedürftig nicht...aber halten sollten die Klettbänder. Bei der einen Jacke halten sie einfach nicht und es ist nicht zu erkennen warum nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tottisurf
Aktives Mitglied
Wollte meine mal waschen, wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wirklich nur Handwäsche oder tuts vielleicht auch der Wollwaschgang?
Gruss totti

Kony
Power User 3
Hatte meine in die Reinigung, das ganze mit dem Waschen war mir zu "heiß".

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

tottisurf
Aktives Mitglied
Reinigung hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

higw65
Power User 4
Unsere Maschine hier hat den Programmpunkt "Handwäsche"...und das hat auch hervorragend geklappt. Die Jacke hängt jetzt allerdings in meiner "Arena"...weil sie eh nicht nutzbar ist und da es darauf keien Garantie gab...wäre Einschicken auch sinnlos gewesen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tottisurf
Aktives Mitglied
Darf ich fragen warum sie nicht nutzbar ist. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nutze sie hauptsächlich im Winter zum Fahrrad fahren.

higw65
Power User 4
Siehe ein paar Beiträge weiter davor...die Klettverschlüsse an den Ärmeln gehen bei (bislang) einer Jacke immer wieder auf. Nur mal kurz das Handgelenk bewegen und schon fällt der Klett ab. Keine Ahnung warum. Verkehrte Flasuchseite oder schlechter Klett. Bei den anderen Jacken geht es...und hält auch so wie es soll.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Hallo in die Runde,

anhand der aktuellen Wetterlage, wollte mal wissen ob ihr auch alle
eure Heizjacke anhabt und vorallen ob noch alles funktioniert....

Bei mir war es heute "mollig" Warm. 😉

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sireagle
Power User 4
Moin hpz,

noch ist es ohne die Bosch Heatjacket auszuhalten.
Allerdings habe ich auch das Problem das ich betrieblich eine relativ enge Kleiderordnung habe, und die Heatjacket könnte erst kommen wenn es mit der Softshell-Jacke von dem Springvogel zu kalt werden würde.
Dann käm die Bosch noch drunter, Zwiebeltechnik mit dem gewissen sondereffekt.

Ich denke man hätte die Heatjacket als Warnschutzjacke raus bringen sollen, dann wäre die sicher trotz Bosch-Logo öfter im Einsatz...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es kommt natürlich drauf an in welcher Position und mit welchem Status ihr "arbeitet" so das ihr Heizjacken braucht..(:)
Duck und gauwech..
Gruss Willy