Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heat+ Jacket 10,8 V (Full Version) Professional

Kony
Power User 3
Hallo,
 
wie versprochen (siehe Zitatblock) einen kurzen Testbericht und Eindruck, da die Temperaturen noch nicht im Minusbereich liegen:
 

Hallo Alex, 

den Arsch abfrieren..., brauchen wir doch nicht, es gibt doch die heizbare Bosch Softshelljacke, wir "stellen uns dann als Testobjekte zur Verfügung", und schreiben danach einen Testbericht und Bob könnte Bilder und ein Video machen, das wäre bestimmt lustig.... 

@ an alle:  

Im Biergarten tauschten wir dann Erfahrungen und diskutierten über den "erfahrungsreichen" Tag aus. 

Das beste kommt doch immer am Schluss....,oder? 


Gruß 
Kony

 
 
Die Heat+ Jacket 10,8 V Professional wurde uns  in der Komplett-Version mit dem Schnell-Ladegerät AL 1130 CV Professional und den 2Ah Akku im einen Karton übergeben.

Getestet wurde die Jacke im Schwabengarten (Leinfelden-Echterdingen), von ca 20.00 – 22.00 Uhr.
Im Auto schnell ausgepackt und zusammengebaut, war auch ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend.

Um ca. 20.00 Uhr wurde es langsam kalt und Dunkel, aber dank Gerald, konnte der Einschaltknopf gleich gefunden werden und die Abstufung der Heizung geklärt werden (war keine Zeit in die Bedienungsanleitung zu schauen, da Anleitung im Auto, und es schon dunkel war).
Erst in der höchsten Stufe, dann in der mittleren, danach in der niedrigen Stufe bis zur Abschaltung (ein paar Minuten vor 22.00 Uhr), da der Akku teilgeladen ausgeliefert wird, siehe Bedienungsanleitung:
Hinweis: Der Akku wird teilgeladen ausgeliefert. Um die volle
Leistung des Akkus zu gewährleisten, laden Sie vor dem ersten
Einsatz den Akku vollständig im Ladegerät auf.
Die ca. 3 Minuten Aufheizzeit stimmen, nach ca. 10 Minuten musste ich herunterschalten, da es mir zu heiß wurde, kurz in der mittleren Stufe, und danach in der niedrigen bis zur Abschaltung.
Und vom dem beleuchteten Ein-/Ausschalter in den Heizstufen – Farben von rot, grün und blau war nicht nur ich begeistert, sondern auch die Forumskollegen die die Jacke noch nicht kannten.
Super gemacht Bosch.
Hinweis: Nach dem Einschalten ist immer die höchste Heizstufe
eingestellt.
Bis zum Schluss hatte ich immer eine super angenehme Wärme.
 
Sie ist auch kompatibel mit allen 10,8 Volt-Akkus (1,3/ 1.5/ 2.0/ und 4.0Ah Akku) von Bosch.
Die fünf Jackentaschen bieten viel Stauraum. eine davon ist auch eine geräumigen Dokumenten-Tasche.
Der Akku bietet neben der Heizfunktion die Möglichkeit, Mobiltelefone oder MP3-Player über einen USB-Port am Adapter bequem in der Jacken- oder Brusttasche zu laden. Der Adapter lässt sich auch unabhängig von der Jacke als mobile Stromquelle nutzen. Der Schaltknopf aktiviert den USB-Port nur bei Bedarf und vermeidet so einen ungewollten Energieverbrauch.
 
Als meine Frau und die Tochter die gesehen haben, haben sie sofort gesagt: So eine brauch wir auch, zum Gassi gehen in der kalten Jahreszeit und gut  aussehen tut sie auch da es gibt sie ja auch in der Damen Version.
Na danke, erstens reist das wieder ein Loch in der Haushaltskasse, und das schlimmere, meine Akkus für meine 10,8er Geräte sind dann nicht da wo sie eigentlich sein sollten, nämlich in der Werkstatt.
Das hatte ich da, als ich das Versprechen für den Test gegeben habe nicht bedacht, und eigentlich hatte ich auch nicht damit gerechnet, das wir die bekommen.


Fazit:
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, eigentlich zu schade um damit zu arbeiten!
 
Verbesserungsvorschläge:
Beheizbare Taschen zum abschalten, wenn einmal die Hände aufgewärmt müssen, oder koppeln mit beheizbaren Handschuhe mit einen Stecker im Ärmel.
 
 
Gruß
Kony
3953861.jpg3953865.jpg3953875.jpg3953867.jpg3953855.jpg3953863.jpg3953857.jpg3953873.jpg3953871.jpg3953859.jpg3953853.jpg3953869.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!
211 ANTWORTEN 211

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2

Sie ist auch kompatibel mit allen 10,8 Volt-Akkus (1,3/ 1.5/ 2.0/ und 4.0Ah Akku) von Bosch.

Nicht zu vergessen: Es gibt bei dem ein oder anderen sicher auch noch die "alten" 1,0er Akkus.
Mit denen geht das ganze natürlich auch 🙂

Allerdings ist der mitgelieferte Akku etwas schwergängig in Verbindung mit dem GAA.
Ältere Akkus gehen da besser, genauso wie der neue Akku in meinen anderen Geräten besser passt.
Ist der GAA etwas "unförmig" ??? Am Akku scheints ja nicht zu liegen 😉

Kann man den GAA und die Jacke eigentlich auch für die 3-Jahre-Garantie anmelden? Und wenn ja mit welchen Nummern? Die aufgedruckten nimmt das System nämlich nicht an...

Fazit:
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, eigentlich zu schade um damit zu arbeiten!

Dem kann ich nur zustimmen! Das Jäckchen ist erste Sahne, und ich werde Sie vermutlich eher zu "repräsentativen Anlässen" tragen, anstatt sie auf der Baustelle zu "verheizen" 🙂


Schwitzende Grüße,
Brandmeister_81

Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

higw65
Power User 4
Den Adapter kann man ...wie schon im Biergarten erwähnt...ein wenig nacharbeiten. Biosch kennt das Problem. Bei einer gekauften Jacke hätte ich die GAA eingeschickt, aber so sollte das kein Problem sein.

Anmelden kann man GAA, Akku und Lader. Das macht auch Sinn. Dann das datum vom Freitag nehmen, aber im Falle eines Defektes bitte vorher bei Bob anfragen ob man noch ein zusätzliches Schriftstück braucht, denn der Service erkennt das ohne Lieferschein oder Rechnung nicht an.

Ich habe jetzt genug Jacken um eine wirklich auf der Baustelle einzusetzen. Das Thema mit den Taschen hatten wir ja. Vielleicht kommen da ja mal Nachfolger. Wer weiß.
Aber auch so sind die Jacken klasse. In dem Biergarten hat man schon gemerkt wie sie eben funktionieren und auch heizen.
Die erwähnten 4Ah-Akkus passen, nur diese Tragen auch ganz schön auf. Darf man nicht vergessen.

In dem Sonne...viel Spaß mit den Jacken in den kommenden Jahreszeiten 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo GW,
GAA anmelden geht nicht, was mache ich falsch?
Will immer eine Katalognummer.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Kann durchaus sein dass der GAA nicht anmeldbar ist...dachte eigentlich immer dass es der Fall ist...aber hab grad geschaut. Meine hatte ich auch nicht angemeldet. Nur Akkus und die Ladegeräte.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
 Dann das datum vom Freitag nehmen, aber im Falle eines Defektes bitte vorher bei Bob anfragen ob man noch ein zusätzliches Schriftstück braucht, denn der Service erkennt das ohne Lieferschein oder Rechnung nicht an. 

Ich werde die Einladung / Bestätigung zum Bob-Treffen 2014 zu den Garantieunterlagen nehmen; das müsste eigentlich reichen.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Danke,

für die schnelle Antwort. Dachte schon ich bin zu dumm.
Ist aber allgemein schwierig die Geräte anzumelden, hatte schon Bekannte die schafften es ohne meine Hilfe gar nicht.
Da muss sich auch noch was tun, hatte ich beim Treffen ganz vergessen zu erwähnen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das Thema ist aber nicht neu...wurde hier ja auch schon oft erwähnt. Für Jemanden der sich mit Computern und Webseiten nicht auskennt, der hat damit echte Probleme. Aber nciht mit dem system an sich, sondern mit dem Aufbau und dem Ablauf der Registrierung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Ich dachte, wenn man näher an der Quelle ist bewegt sich eher was......
Geht nicht, gibt es nicht!

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Heat+Jacket Fans,
Kony hat die Funktion und den Nutzen der Heizjacke schon perfekt beschrieben.
Das kann ich nur bestätigen, den ich war life dabei, und habe gegen später dann gefroren...
Habe die Jacke im Auto gelassen, denn der Akku ist ja nur teilgeladen...

Deshalb widme ich mich jetzt der USB Versorgungsfunktion des GAA 10,8 V, bestückt mit vollem 2,0 Ah Akku :
Laden eines iPhone 4S
Softwarestand iOs 6.1.3 ( falls es mit iOS 7 + 8 nicht gehen sollte )
Ladezustand 27 %
Ladezeit 90 min ( mit iPhone Stoppuhr gemessen )
Ladezustand 97 %
10,8V 2,0 Ah Akku hat dann noch 11,48 V
Bis zur Abschaltun des GAA10,8 V nach 120 min wurden die 100 % erreicht,
konnte aber den Zeitraum von 90 - 120 min nicht mehr beobachten, wann die 100 % erreicht wurden.
Fazit :
Für mich eine Top-Funktion und Doppelnutzen des GAA 10,8 V !
Vielen Dank BOB !
MFG
Thomas Schüler
PS.: schreibe den Beitrag jetzt zum 2. mal, da wenn man eine Weile zum schreiben braucht, man nicht mehr angemeldet ist, und die Veröffentlichung ins Nirvana geht ! Also Text kopieren und nach Anmelden wieder einfügen,
spart Ärger und Zeit !
 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

Ich kann auch nur bestätigen die Jacke ist echt klasse! Die höchste Stufe ist echt verdammt warm.
Die Akkuladefunktion werde ich Montag testen. 1A ladestrom ist auf jeden Fall Klasse, da sollten eigentlich alle Handys recht flott geladen sein, mehr haben die meisten Ladegeräte auch nicht.
Habt ihr eigentlich alle eine Full Version bekommen?

Grüße Holger

 

higw65
Power User 4
Oder vor dem Abschicken irgendwo ins Menü, rechte,Maustaste, neuer Tab oder neues Fenster, wieder anmelden und danach im ursprünglichen Fenster Posten. Bei Beiträgen mit Bildern oder,Videos der bessere Weg.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo Holger,

ich schon, du etwa nicht?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ne ich eine Basic bekommen, deswegen die Frage.

Grüße

Kony
Power User 3
Na da warst du nicht brav....
Es hatten auch welche die Jacken wegen der Größe getauscht, vieleicht deswegen.
Geht nicht, gibt es nicht!

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo GW,
hab ein MacBook Pro, da vielleicht "Seite sichern unter"?
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Witzig war auch, das ich auf meiner Rückfahrt mit dem Zug direkt auf die Jacke angesprochen wurde.

Ich stand mit dem Karton unterm Arm an der Tür und wartete darauf das der Zug hält, da sprach mich der Mann vor mir an und sagte "Ach, Bosch macht auch beheizbare Jacken,seit wann denn das?" und "was kostet die denn?"

Ich glaube, wenn Bosch etwas mehr die Jacken bewerben würde, dann würden sich etliche Outdoor-Sportler so eine Jacke zulegen, und die Zahl derer die sich gerne in freier Natur bewegen wird immer mehr.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
@Thomas Äh...kann ich Dir nicht sagen. Aber einfach nur irgendeinen Link der Community in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Dann schauen ob man noch angemeldet ist. Ansonsten neu anmelden und danach posten. Aber den Text in die Zwischenablage kopieren ist immer gut 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Achja, die Jacke, einfach nur G...! Jetzt weis ich auch, was meine bessere Hälfte zu Weihnachten will und bekommt. Dann bekomm ich hoffendlich meine wieder...

MfG
Mia san fucking mia!

hoffmar
Treuer Fan
Ich habe die Jacke vorgestern als Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte bestellt. Bin total gespannt, habe ja selbst auch noch keine. 

bayern_3
Erfahrener 2
Kann auch nur bestätigen das die Jacke echt klasse ist. War ein tolles BOB-Treffen-Geschenk. 
Habe grad mal ne Email rausgejagt und angefragt warum sich der GAA nicht registrieren lässt. Mal schauen was da als Antwort kommt.
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von Kony am 28.09.2014, 20:02 Uhr
Na da warst du nicht brav....
Es hatten auch welche die Jacken wegen der Größe getauscht, vieleicht deswegen.
Da könnte was dran sein ;-), ich musste ja leider schon gegen halb drei gehen 😞
Wobei ich gerne noch die letzten Themen mitgenommen hätte, gerade da wäre es sehr interesant geworgen.
Ich hoffe dass ich über den rest noch ein paar Infos bekomme, und vor allem dass ich am nächsten BOB-Treffen endlich mal mit in den Biergarten kann!

Grüße
 

higw65
Power User 4
Hat jetzt eigentlich Jemand Akku und Lader registriert? ICh dachte immer das geht, aber im Paket ist ein ...879er Akku und den kann man nicht einzeln registrieren.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bayern_3
Erfahrener 2
Ja ich. Man kann sowohl Akku wie auch Lader registrieren. Ich schau gleich nochmal nach wie ich es gemacht habe. Allerdings ist der GAA nicht registrierbar (wie schon erwähnt) eine Antwort auf meine Email diesbezüglich habe ich leider noch nicht.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

bayern_3
Erfahrener 2
@higw.....Registrierung Akku ging bei mir folgendermaßen:

-Registrierung: Lithium Ionen-Akku/-Ladegerät
-dann auf 2.607.336.878 gehen
-Kaufdatum ist ja klar.
-10,8V 2,0AH auswählen 

und in meinem Falle wird mir nur 2.607.336.879 angeboten.

Hoffe mal das war hilfreich.


(wenn ich das mit den Screenshots beherrschen würde, gäbe es auch Bilder dazu)
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Danke

Nein...ist auch ohne Screenshots klar...aber auch ich bin auf die Katalognummern reingefallen. Hatte noch nie Einzelgeräte...daher nicht gleich gefunden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

konnte den Akku selbst problemlos anmelden... das Ladegerät auch - über Umwege...
Jedoch die Jacke an sich - leider nicht... ...

Naja - wird schon durchhalten - und auf der anderen Seite : "Einem geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul"...

Grüße,
mibu3000
 

higw65
Power User 4
Die Jacke geht nicht. Ist in dem Sinne auch kein Elektrogerät. War hier glaub ich auch schon mal Thema.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Ich hatte auch gerade versucht, das Ladegerät und den Akku zu Registrieren.
Ging leider nicht. 😞
Da gibt es als auswahl die 2.607.336.878
Ich habe aber die Nummer: 2.607.336.879

Das ist bei Akku und Ladegerät so, diese Nummern gibts einfach nicht.
Was macht man in dem fall?

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
 
erstellt von bayern_3 am 01.10.2014, 08:58 Uhr
@higw.....Registrierung Akku ging bei mir folgendermaßen:

-Registrierung: Lithium Ionen-Akku/-Ladegerät
-dann auf 2.607.336.878 gehen
-Kaufdatum ist ja klar.
-10,8V 2,0AH auswählen 

und in meinem Falle wird mir nur 2.607.336.879 angeboten.

Hoffe mal das war hilfreich.


(wenn ich das mit den Screenshots beherrschen würde, gäbe es auch Bilder dazu)
 

Noch nicht ganz wach? *harharhar

Spaß beiseite...schau Dir die Erklärung von nayern an. Die ...878 ist die Katalognummer. Die musst Du auswählen und dann erscheint automatisch die Gerätenummer ..879.

Bin darauf auch reingefallen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Super, Danke!
Und beim Ladegerät?
Da habe ich die Nummer 2.607.225.133
Die gibts auch nicht.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
Katalognummer = ...134
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Super, habs zwischenzeitlich geschafft...
Danke nochmal!
Wobei das schon seeehr verwirrend ist mit den Katalognummern?!?

Aber ich hab jetzt Ladegerät und Akku Registriert, jetzt kann der Winter ja kommen :-))

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
ich überlege mir gerade auch solch eine Jacke......für die Winteransitze auf Sau und Fuchs sicher nicht schlecht.
Auch meine "ehemalige Verlobte" hat schon Bedarf angemeldet.....
Mal eine Frage an die, die die Jacke schon kennen: Wie fällt die denn von der Größe her aus?
Hier lese ich was von einer Brustweite von 61" bei 3XL?! Das wäre dann aber schon riesig?!
http://www.boschtools.com/Latest/newproducts/pages/psj120_heatedjacket.aspx

btw: irgendwo hab ich auch mal blaue und graue Ausführungen gesehen? Kann das jemand bestätigen?

Gruß und Dank
Hermann
 

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von lohrjaeger am 07.10.2014, 11:02 Uhr
Hallo,
ich überlege mir gerade auch solch eine Jacke......für die Winteransitze auf Sau und Fuchs sicher nicht schlecht.
Auch meine "ehemalige Verlobte" hat schon Bedarf angemeldet.....
Mal eine Frage an die, die die Jacke schon kennen: Wie fällt die denn von der Größe her aus?
Hier lese ich was von einer Brustweite von 61" bei 3XL?! Das wäre dann aber schon riesig?!
http://www.boschtools.com/Latest/newproducts/pages/psj120_heatedjacket.aspx

btw: irgendwo hab ich auch mal blaue und graue Ausführungen gesehen? Kann das jemand bestätigen?

Gruß und Dank
Hermann
 


Also ich habe XL und die passt meines Erachtens nach recht gut. 
GRAU und BLAU....habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen das es da 2 unterschiedliche Modelle geben soll. Kenne nur die normale Ausführung.



An alle anderen hier bzw. BOB.
WARUM lässt sich der GAA nicht registrieren? Ist doch eigentlich ein LADEGERÄT bzw. ELEKTROWERKZEUG.
Bitte um rasche Aufklärung seitens BOB oder eines Wissenden. Meine Email-Anfrage bei BOSCH direkt hat bisher zu keinem Ergebnis geführt.

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

@Hermann: Die Blauen und Grauen Jacken sind ohne Heizfunktion,
die Heizjacke gibt es (momentan?) nur in Schwarz.

@Bayern3: Lies dir mal die Beiträge weiter oben durch, das Problem hatte ich auch,
aber dank Higw konnte ich den GAA dann Registrieren.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

lohrjaeger
Treuer Fan
 
erstellt von bayern_3 am 07.10.2014, 11:22 Uhr
 
erstellt von lohrjaeger am 07.10.2014, 11:02 Uhr
Hallo,
ich überlege mir gerade auch solch eine Jacke......für die Winteransitze auf Sau und Fuchs sicher nicht schlecht.
Auch meine "ehemalige Verlobte" hat schon Bedarf angemeldet.....
Mal eine Frage an die, die die Jacke schon kennen: Wie fällt die denn von der Größe her aus?
Hier lese ich was von einer Brustweite von 61" bei 3XL?! Das wäre dann aber schon riesig?!
http://www.boschtools.com/Latest/newproducts/pages/psj120_heatedjacket.aspx

btw: irgendwo hab ich auch mal blaue und graue Ausführungen gesehen? Kann das jemand bestätigen?

Gruß und Dank
Hermann
 


Also ich habe XL und die passt meines Erachtens nach recht gut. 
GRAU und BLAU....habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen das es da 2 unterschiedliche Modelle geben soll. Kenne nur die normale Ausführung.



An alle anderen hier bzw. BOB.
WARUM lässt sich der GAA nicht registrieren? Ist doch eigentlich ein LADEGERÄT bzw. ELEKTROWERKZEUG.
Bitte um rasche Aufklärung seitens BOB oder eines Wissenden. Meine Email-Anfrage bei BOSCH direkt hat bisher zu keinem Ergebnis geführt.

 

"Paßt recht gut" ist halt relativ.......;o)
Darf ich dich so verstehen, daß die Jacke so ausfällt, wie man´s halt gemeinhin von einer XL erwarten würde?

Gruß
Hermann

bayern_3
Erfahrener 2
Naja....an den Ärmeln ist sie eigentlich bei mir lang genug, Im Oberkörperbereich hätte ich mir evtl. ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit gewünscht. 

@Timo....du hast den GAA registrieren können? Dann gib mir mal bitte die passenden Nummern dafür durch.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Ne, Sorry, mein Fehler...
Ich konnte den GAA auch nicht Registrieren.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Unimog-HeizeR am 07.10.2014, 11:51 Uhr
Ne, Sorry, mein Fehler...
Ich konnte den GAA auch nicht Registrieren.

Gruß
Timo
 

Siehste..... 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!