Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 7-115 Testbericht

David_Zäch
Erfahrener
Hallo Forum

Ich möchte euch hier einfach meinen kleinen Erfahrungsbericht mit dem GWS 7-115 vorstellen. Ich hab mich ja schon länger um einen dritten Winkelschleifer umgesehen. Im Fokas waren ja der GWS 660, GWS 850, die 7er Serie und der GWS 1000. Gestern bin ich dann nochmal kurz zu meinem Händler gefahren und dort den GWS 660, den GWS 7-115 und den GWS 1000 in die Hand genommen. Den 850er hatte er nicht da. Der GWS 660 schied dann aus, da man für 15Fr. mehr den 7er oder den 1000er bekommt. Es standen also noch GWS 7-115 und GWS 1000 zur Wahl. Der 1000er hätte zwar Schutzhauben Schnellverstellung und 125mm Scheiben, dafür ist der GWS 7-115 unschlagbar leicht, klein und hat einen ergonomischeren Griff. Ausserdem kommt er im Koffer. Da ich mich dann erinnert habe dass ich noch einen PWS 9-125 CE und eine 1200 Watt Zweihand-Flex zu Hause habe, ist es dann der GWS 7-115 geworden. Da gerade noch Zubehör-Aktion war, hab ich mich noch mit 115mm Scheiben eingedeckt. 

Heute Abend konnte ich den GWS mal testen. Ich musste viel Flachstahl für ein Projekt ablängen, den Stahl dann stellenweise anschleifen und einige 30mm Rohre mussten dann zusätzlich noch dran glauben. Als ich den GWS das erste Mal laufen liess, war ich überrascht. Wow... Der GWS ist erstens sehr leise, er läuft extrem ruhig, und die Scheibe stoppt aussergwöhnlich schnell. Auch ein störendes Anker-Geräusch, wie beim PWS ist überhaupt nicht da. Die ganze Arbeit gng mit dem GWS super von der Hand, ich hab den AVT-Handgriff vom PWS montiert, so konnte ich fast vibrationsfrei arbeiten. Einziges Mako ist dass das Kabel arg kurz geraten ist. Ansonsten bin ich mit der bsherigen Leistung total zufrieden, für den Preis bekommt man ein ganz ganz tolles Gerät, sogar im Koffer. Der GWS ist sehr handlich, die Klraft für Standard-Arbeiten absolut ausreichend. Den Koffer find ich toll, da diese neuen Kartons nicht sehr stabil sind. Logisch wäre eine L-Boxx besser, aber was solls, immerhin. Der Lieferumfang ist wie bei allen WInkelschleifern nicht riesig, aber das ist halt so. Also, wer einen kleinen Winkelschleifer sucht: absolute Empfehlung zur 720 Watt Serie.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
0 ANTWORTEN 0