Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 3E Koffer

Buschmann31
Neuling 2
Hallo liebes Bob Forum. Nachdem ich lange leise Mitgelesen habe muss ich wohl heute mal selber eine Frage in die Runde schmeißen 🙂 

Der Koffer meines GSH's 3E hat den Geist aufgegeben und es muss ein neuer her. Finde leider im Netz nichts passendes dazu... Einzig in der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Hat jemand eine Idee wo ich einen neuen Finden kann ? 

Viele Grüße und einen schönen Abend 🙂 
5 ANTWORTEN 5

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Buschmann31 

den originalen Koffer gibt es leider nicht zum nach bestellen. 

Als Alternative könntest du das Gerät in die L-Boxx 136 mit der Einlage vom GBH 3-28 packen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der GSH 3 in diese Einlage passt. Melde mich morgen nochmal dazu. 

Bilder anbei. 

Gruss Matthias 
15581821.jpeg15581824.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Buschmann31
Neuling 2
Hallo Matthias und danke für die Schnelle Antwort 🤩
Ich habe den GBH 3-28 DRE auch zuhause und habe das am Anfang auch direkt mal ausprobiert. Kann aber direkt sagen das die Maße sich zwar ähneln aber der GSH dann doch leider etwas anders ist, sodass der nicht reinpasst. Etwas Luft wäre ja kein Problem 🙂 

Gruß Christoph 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Christoph,

als Alternative blieb dann noch der klassische Handwerkerkoffer von einem gängigen Modell, ggf. etwas modifiziert bezüglich der Kunststoffhalterungen oder eben eine XL-Boxx.
Weiteres Zubehör zum GSH 3E passt dann auch noch rein. 🙂

Gruß
​sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Buschmann31, 

hier die Rückantwort bzgl. des Koffers meinerseits. 
Habe es heute mal ausprobiert. Wie du schon richtig herausgefunden hast, passt die Einlage des GBH 3-28 NICHT. 
In die Einlage des GBH 4-32 passt der Hammer - aber nicht mit montiertem Griff (siehe Bild). Der Griff ist beim GSH 3E auch nicht mal eben schnell abnehmbar, was das Problem zumindest schnell lösen könnte. Bleibt also nur ein "umformen" der Einlage mit einem Heißluftfön, die Verwendung einer Rasterschaumeinlage oder wie sinus50 schrieb, das verwenden eines ähnlichen Koffers aus dem Bosch Programm. 

Gruss, Matthias  
 
15582689.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Buschmann31
Neuling 2
Vielen Dank für die Mühe und den Aufwand. 

Entscheide mich wahrscheinlich für die Lboxx Variante und dem Umformen. Dann passt es zum System und ist einheitlich. 

Gruß Christoph