Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Log in nicht möglich!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Bob Team.

Ich wende mich hilfesuchend an euch.

Ich habe mich hier neu angemeldet da ich das Problem habe mich hier einzuloggen.
Aber der Reihe nach:

Ich bin seit Jahren Mitglied im Bosch Blau Forum und habe hunderte von Beiträgen geschrieben.
Ebenso habe ich viele Geräte auf der Bosch Seite registriert.
Im letzten Sommer kam dann die Umstellung auf die neue PRO360 Software.
Also habe ich mich dort registriert und ein neues Passwort vergeben. (das alte Passwort wollte das System nicht akzeptieren)
Die Übertragung der Daten hat auch ohne Probleme geklappt. Ich kann alle meine Geräte einsehen und habe auch schon neue zur Garantieverlängerung angemeldet. Soweit so gut.

Aber leider kann ich mich seit diesem Tag, unter meinem alten Usernamen, nicht mehr im Forum anmelden.

Habe dann versucht mit Bosch in Kontakt zu treten. Ohne Erfolg.
Meine E-mails, die ich zu diesem Thema an Bosch geschickt habe, wurden nicht mal beantwortet.
Telefonisch war es nicht besser.
Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an eine andere Nummer verwiesen. Dort war man auch überfordert und gab mir eine weitere Nummer.

Dort angerufen ging eine nette Dame im Homeoffice ans Telefon. Dieser habe ich erklärt, das ich mich gerne wieder im Bosch Forum anmelden möchte, das seit der Umstellung auf PRO360 leider nicht mehr geht. Sie sagte, wenn ich das „Do it 1-2-3“ Forum meine, sollte ich mich an die grünen Kollegen wenden. Ich sagte nein, ich meine das blaue BOB Forum. Leider hatte die Dame noch nie von diesem Forum gehört und schlug vor, ich sollte es mal bei ihren Kollegen versuchen und gab mir die Nummer die ich als allererstes angerufen hatte. Womit sich der Kreis schließt.

Zu guter Letzt habe ich mich noch an unseren netten Moderator gewandt, der mir eine weitere Nummer gab, unter der ich leider auch niemanden erreichen konnte, der in der Lage war mir zu helfen.

Also liebes Bob Team. Wie kann ich mich wieder in meinen Account einloggen um mich wieder an den Diskussionen hier im Forum zu beteiligen? Jeden Tag hier mitzulesen und nicht antworten zu können ist auf Dauer nicht schön.

Beste Grüße, Locked-out-user
 
5 ANTWORTEN 5

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Kony
Power User 3
Hallo Locked-out-user,

wenn du im Grünen Forum, vor der Umstellung hier zu PRO360 aktiv warst, ist es das Gleiche Passwort für beide Foren, die gelten dann für beide Foren.
Das heißt für dich du kannst dich mit den Grünen Passwort inklusiv Benutzername auch hier anmelden, allerdings hast du dann das Problem das deine Geräte nur in deiner “Neuanmeldung” zu sehen sind. 

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im grünen Forum war ich nie angemeldet. Nur hier.

Kony
Power User 3
Ok, dann bin ich mal gespannt wie das dann von Bosch "gelöst" wird.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
ich komme aus der IT und würde dir gerne helfen
 
(...) Umstellung auf die neue PRO360 Software.
Also habe ich mich dort registriert und ein neues Passwort vergeben. (...)
Die Übertragung der Daten hat auch ohne Probleme geklappt. Ich kann alle meine Geräte einsehen und habe auch schon neue zur Garantieverlängerung angemeldet.

Aber leider kann ich mich seit diesem Tag, unter meinem alten Usernamen, nicht mehr im Forum anmelden.
 
Wenn du dich bei der PRO360 Plattform erfolgreich einloggen kannst solltest du dich doch auch über diese Zugangsdaten hier im Forum einloggen können? (meine Frage ist wieso verwendest du nicht deine neue Bosch ID um diesen Beitrag hier zu schreiben sondern hast nochmal extra einen weiteren Benutzer "locked-out-user" erstellt?)

Der jeweilige Benutzername/Passwort ist im System an eine email Adresse (als Token) gebunden, durch die Migration auf eine "Bosch ID" existieren nur mehr diese neuen Zugangsdaten, d.h. dein alter Username/Passwort ist durch die Umstellung im System höchst wahrscheinlich "aufgegangen". Es wurden zwar alle registrierten Werkzeuge auf die neue Bosch ID übertragen, nicht aber deine Beiträge die du hier im Forum geschrieben hast (beides Vermutungen von mir - das könnte aber erklären warum es so auffallend viele "gelöschte Benutzer" in diesem Forum gibt). 

Geh doch mal zu einem Beitrag den du hier im Forum in der Vergangenheit unter deinem alten Benutzernamen geschrieben hast (Suchfunktion!) und sieh nach was links beim Benutzernamen steht.