Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML Soundboxx - erster Eindruck + weitere Erfahrungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute,

da ich ja die neue GML- Soundboxx gewonnen habe möchte ich mich mal erkenntlich zeigen und "ä weng" dazu schreiben.

Also der erste Eindruck ist recht positiv - geliefert wird das Teil im stabilen Karton mit Handgriff, im Karton drin ist alles gut verpackt - besonders gefällt mir hier die L-Boxx-Einlage die m.M.n. einen wertigeren Eindruck macht und sich auch fester anfühlt als die Einlage meiner GST 140.

Das Radio selbst macht einen guten robusten Eindruck, nichts klapprig oder billig sondern alles schön fest anzufassen (lediglich eine Gummierung an den Griffen wäre schön) - AUX-IN und Netzanschluss können bei Nichtnutzung mit Gummiabdeckkappen verschlossen werden.

Das AUX-IN Kabel (18 cm lang) ist dabei, dürfte aber für meine Gewohnheiten gerne 20 cm länger sein um Geräte auch etwas weg vom Radio zu legen (Handy o.ä. stört zu nah am Radio dann doch etwas) - oder um etwas mehr Spielraum zu haben.

Im Betrieb macht das Radio bis jetzt eine gute Figur - das blau beleuchtete Display gefällt (leuchtet nur kurz beim bedienen) und die Uhr-Funktion ist auch klasse. Der Klang hat mich echt überrascht, bis jetzt kannte ich nur ähnliche "Brüllwürfel" mit viel zuviel Bass (war halt Laut und hat gedröhnt) und zu wenig Höhen - das alles lässt sich bei der Soundboxx gut auf den eigenen Geschmack einstellen.

Der Akkuverbrauch muss echt minimal sein - bei Lautstärke 12 (von 20) habe ich in 4 Stunden meinen 14V-3,0 Ah nicht um einen Strich leerer gemacht.

Das einzigste Manko das mit bis jetzt aufgefallen ist, ist der Empfang - hier und da rauscht das Radio schonmal wobei ich das noch mit dem Baustellen Radio von meinem Bruder vergleichen werde.

AUX-IN, Empfang und Akkuverbrauch werde ich mal beobachten.

Verbesserungsvorschläge bis jetzt:

- Netzteil vllt. so bauen, dass es in die Akkuaufnahme einklickbar ist (für Transport und Lagerung hat man so alles zusammen)
- Abdeckkappen für AUX-IN und Netzteil so machen, dass der Stecker rein kann und die Abdeckkappe wieder geschlossen werden kann - Kabel geht dann nach unten raus (wäre dann etwas "Spritzwasserschutz)
- AUX- Kabel länger mitliefern (so 30-50 cm wären schön).

So das wars wohl mal vorerst
63 ANTWORTEN 63

Hallenser2_0
Spezialist

Hallo @hoepfel1

Alle derzeitigen, „normalen“ 14,4V und 18V BOSCH-LI-Akkus passen in die Soundboxx, auch die vermeintlich in Deinem Besitz befindlichen 5.0Ah-Akkus, Deines vermeintlichen 18V-BOSCH-Schlagschraubers..
Also „Feuer frei“ zum Kauf der Soundboxx und viel Spaß damit.   

Einzige Ausnahme bilden die 18V-BOSCH-LI-Induktionsakkus.
Beim s.g. BOSCH Wirreless Charging System passt der 2.0Ah-Akku gar nicht!!!
Der 4.0Ah-Akku passt, steht aber hinten aus dem Gehäuse hervor.
Dies hat aber den, sicher nicht beabsichtigten Nebeneffekt, daß man die BOSCH-Soundboxx mit eingestecktem 4.0Ah-Induktionsakku, auf das rahmenlose Induktionsladegerät legen kann/legen könnte.
(Siehe mein Beitrag mit Photos auf Seite 3)

HILTI-Akkus sind übrigens nicht mit den BOSCH-Geräten kompatibel, egal ob man welche hat, oder nur vorgibt welche zu haben…., aber dazu könntest Du ja vorsichtshalber noch mal im HILTI-Forum nachfragen, denn das hier ist das BLAUE BOSCH FORUM.

Kopfschüttelnde Grüße aus Mitteldeutschland.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Steltl sich jetzt auch die Frage um welchen neuen Schlagschrauber von Bosch es sich handelt. Das muss man schon wissen um evt. Vergleiche machen zu können.

Gruß gW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoepfel1
Neuling 3
Danke für eure Infos
Es würde Sich um den GDS 18V-EC 250 handeln

hoepfel1
Neuling 3
@willyausdemnorden
Danke für deine Info. Aber bei mir würde es sich um den GDS 18 V-EC 250 Schlagschrauber handeln

haifisch18
Power User 4
Hat jemand ein Bild von dem Radio in derEinlage in der L Boxx? Gerald schreibt was von schräger Einlage.
hier im Thread gibts nur Bilder in der Einlage außerhalb einer Box. 

Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Als das GLM 18 V Soundbox heraus kam, wurde es zunächst als Kombination mit einem GSR 18 V angeboten. Nachfolgend das erbetene Foto.
Ist ein tolles Radio mit einem guten Sound.

Gruß
sinus50
12294484.jpg12294482.jpg12294486.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Doppelpost

sinus50
Moderator
Moderator
d

haifisch18
Power User 4
Danke!
ich hab nur 2 10.8er Akkus, aber genausoviele 14,4er und 18er. Dann wird es die Boxx...

sinus50
Moderator
Moderator
Gute Endscheidung, das 10,8er GLM ist nicht schlecht, aber die Soundbox klingt kräftiger; und Du kannst Deine 14er und 18er Akkus's verwenden.

Gruß
sinus50

hoepfel1
Neuling 3
Vielleicht weiß ja das Forum, ob ein Nachfolger der Soundboxx angedacht ist, die RDS-Funktion hat?

sireagle
Power User 4

erstellt von hoepfel1 am 23.11.2016, 18:31 Uhr
Vielleicht weiß ja das Forum, ob ein Nachfolger der Soundboxx angedacht ist, die RDS-Funktion hat?

Glaub mir das wäre letzte Nacht einer der Ersten Postings gewesen...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ein Nachfolger ist ganz sicher angedacht...und der wird auch Moderner sein...und der kommt....Ostern...

...oder Weihnachten...
...oder St. Martin...
...oder irgendwann...
...in irgendeinem Jahr 😉

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoepfel1
Neuling 3
🙂 gute Antwort....das heißt, es ist momentan noch nix genaues geplant?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo hoepfel1,
zur Zeit ist nichts bekannt. Das muss aber nichts heißen.
Vom Bob wirst du hierzu übrigens nichts hören. Seitens Bob wird hier zu Spekulationen keine Stellung mehr bezogen.

Gruß
Stefan

gregora_
Treuer Fan
Mein GML hat leider ein paar Sonnenstrahlen zu viel letzten Sommer abbekommen, zumindest hat es seitdem diese Bildschirmmacken:
12376369.jpeg12376365.jpeg12376367.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines GML 10,8.
Muss sagen das der Radio guten Sound liefert und auch schick aussieht.
Für meine zwecke ausreichend. Akku geht etwas schwer raus, aber das wird sich mit der Zeit schon bessern.

Zur Info für alle VW T5 Transporter Fahrer, der Radio passt wunderbar neben den Fahrersitz beim Gurt 🙂
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Hallenser2_0
Spezialist
@alexandergrosse
Neben dem Fahrersitz meines T5 habe ich ein mobiles SORTIMO-Büro stehen. Radio ist vorn in der Konsole.
Die angefügten Photos stammen von SORTIMO.  
12445505.jpg12445501.jpg12445503.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

alexandergrosse
Aktives Mitglied

erstellt von gregora. am 27.11.2016, 20:38 Uhr
Mein GML hat leider ein paar Sonnenstrahlen zu viel letzten Sommer abbekommen, zumindest hat es seitdem diese Bildschirmmacken:

Meiner vertragt auch nicht die Sonne. Bei direkter Sonneneinstrahlung schaltet der Radio ab und zeigt leeren Akku an. Egal welchen Akku ich benutze.

Ist das bei euch auch so das der 4Ah Akku zwar rein passt aber nicht einrastet? Radio steht dann auf dem Akku und nicht auf dem Fuß.

Desweiteren ist der Display nicht staubdicht.
Habe ihn heute zur Reparatur eingeschickt. Bin gespannt wie er danach mit Sonne und staub zurecht kommt.
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

sinus50
Moderator
Moderator

Ist das bei euch auch so das der 4Ah Akku zwar rein passt aber nicht einrastet? Radio steht dann auf dem Akku und nicht auf dem Fuß. 

Also, bei mir rastet der "große" Akku korrekt ein.
Allerdings ist der Akkufuß natürlich größer; dadurch steht das Radio entsprechend da drauf.
War schon früher mal Thema hier.
Wenn das Radio an der Wand hängt, stört es nicht.-)

Gruß
sinus50
12671605.jpg

higw65
Power User 4
Seid bitte nur bei den ganz neuen Akkus ab 2017 mit der 12V-Aufschrift vorsichtig. Die haben verstärkte Rastnasen und manche sind so gut gebaut...die bekommt man schwer aus normalen Geräten ...und eigentlich gar nicht aus dem Radio. Sollten sie zu schwer gehen...tauscht der Service da wohl auch. Hab da mal was aufgeschnappt.

Ich verwende eigentlich nur die alten 1,3er Akkus. Die reichen vollkommen.

Gruß GW

sinus50
Moderator
Moderator
@GW,
danke für den Hinweis.
Der 4-Ah-Akku war nur für's aktuelle Foto drin und ging auch gut wieder raus.-)
In den Radios setze ich normal auch die kleinen, älteren Akku's ein.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Das kann ich nur bestätigen, meine Frau bekommt die 12V 2,0Ah nicht aus dem Radio, auch ich selbst tue mir schwer. Beim Einstellungstest wurde damals die Handkraft gemessen, 90kg rechts und der Akku gewinnt immer mal, die alten 10,8er gehen wirklich besser.
Tauscht der Service die Akkus oder das Radio mit Akku wenn es entgültig verbunden ist? 🙂
erstellt von higw65 am 17.04.2017, 19:28 Uhr
Seid bitte nur bei den ganz neuen Akkus ab 2017 mit der 12V-Aufschrift vorsichtig. Die haben verstärkte Rastnasen und manche sind so gut gebaut...die bekommt man schwer aus normalen Geräten ...und eigentlich gar nicht aus dem Radio. Sollten sie zu schwer gehen...tauscht der Service da wohl auch. Hab da mal was aufgeschnappt.

Ich verwende eigentlich nur die alten 1,3er Akkus. Die reichen vollkommen.

Gruß GW

higw65
Power User 4
Handkraft ist aber was Anderes als die Kraft in den Fingern für die Entnahme der Akkus aus dem Radio. Hab nun auch nicht wenige Kraft...aber auch bei den 1,3ern habe ich immer mal wieder Probleme. Das Radio ist gut...aber die Akkuentnahme ist vom Design her nicht so gut gelöst.

Gruß GW