Hi in die Runde,
@Phillip: Wir wickeln im Monat ca. 1500 Servicefälle ab - das geht quer durch alle Anbieter der CE-Branche. Warum ist das so? Sicherlich kann ein Hersteller "Vorab" einiges testen, aber sagen wir mal ein Unternehmen beschäftigt 1000 Tester die ein neues Produkt testen, wegen mit ein paar Wochen lang. Dann kommt die Neuheit auf den Markt und wird , z.B. wie ein IPhone am ersten Tag 1 Mio. mal verkauft - Dann haben sicherlich die Erstkäufer an einem Tag mehr "Teststunden" zusammen als irgendein Hersteller jemals mit seinen Leuten testen kann. Daher merkt man die größten Schnitzer erst NACH der Markteinführung. Dies gilt denke ich für alle großen Konzerne, ob nun Bosch, Samsung, Apple und wie sie sonst noch alle heißen. Also bitte nicht immer gleich meckern und sich in Geduld üben, die Leute dort versuchen Ihr bestes und im Großen und Ganzen klappt das doch auch, oder war das bisher dein einziges Problem mit einem Produkt ( ich denke da z.B. an Smartphones ).
Und was ich selber weiß , als Early Adaptor muss man da halt durch ( aber diese Knobeleien machen eigentlich den Reitz doch aus )
@Holger: Ich denke schon das sowas getestet wird ... aber da es dieses Teil hier nicht offiziell gibt stellt es kein Problem dar. Import ist ja irgendwie immer auf eigene Gefahr, siehe auch z.B. US Autos, die Schaffen auch oft nicht die Abgas-Vorschriften der EU. Muss also jeder selber wissen was er hier macht und was er Nachher vom gekauften erwartet.