Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wireless Charging?

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Nach länger Zeit wollte ich mit meinem Umbau meiner Werkstatt weitermachen. Da vor kurzem über die Wireless Charging Sachen von Bosch im 18V bereich gesproche worden war. (Habe ich, nutze ich, und bin recht zufrieden damit) Hatte ich nach kurzen Überlegen die Idee dies nun auch bei meinem 12V System zu nutzen.
Also habe ich heute bei meinem Werkzeug Laden des Vertrauens angerufen und nach den passenden Akkus nachgefragt. (1600A00JOE)
Ich konnte nicht glauben was ich zuhören bekam " Bosch hat diese Serie nichtmehr im Verkauf und hat auch keine Lagerbestände mehr"
Nach kurzen Überlegen ins Internet und zu dem großen Händler und die letzen Akkus gekauft der hatte noch ein paar.

Wäre nur schön gewesen wenn sowas schon im Vorgriff zu erfahren gewesen wäre! Oder hab ich etwasd nicht mit gekriegt?
15305027.jpg
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Ja, du hast etwas nicht mitgekriegt 😄

Bosch möchte nicht so gerne mit dem Kunden kommunizieren. Es werden keine Produkte abgekündigt. Im Falle vom Wireless Charging hat man das Jahrelang vor sich hinsiechen lassen, es war also absehbar. Man hat sich was tolles überlegt, es dann aber nicht konsequent beworben und gepflegt. Drum hats keiner gewusst oder gar gekauft, das interne Interesse sank daran,...
Maria, Maria, i like it laut!

kotti
Treuer Fan
Einen 12v suche ich auch noch, hätte dafür zwei 18v abzugeben 😉
Wusste gar nicht das es sie überhaupt noch neu zu kaufen gibt.
Finde es allerdings auch schade, dass das nicht weiter ausgebaut wurde.

grüße Ronny 

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo. 

Erst einmal danke für euere Antworten.

Aber nun zu Ronni die 18V Akkus sollen wohl weiterhin verkauft werden. Nur die 12V Akkus gibt es Laut Aussage vom Werk nicht mehr! Also nur noch das was vereinzelt noch angeboten wird.
Ich hatte mir das 18V System bei erscheinen zu gelegt. und bin bis heute durchaus davon überzeugt. 
Was nun den Kekanntheitsgrad dieser Teile angeht wurde im Forum auch recht wiedersprüchliches gesagt. Bei mir in meiner Werkstatt liefen die Teile meist mit  GDR; GCG; GOP; ja sogar mit dem GBL sind die Akkus gelaufen und mir haben sie immer gereicht.

Grüsse an alle!