Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungsberichte zum Wireless Charging System gesucht

hpz
Spezialist

Moin, ich hätte da mal eine Frage:

Wer BENUTZT das Wireless Charging System und mag mal seine Erfahrungen weitergeben?
Ich spiele schon länger in dieses System einzutauchen, daher meine Frage.

Danke für die zielgerichteten Antworten…
 
LG aus Gießen
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal kurzzeitig das 18V 2 Ah WLC System in Gebrauch. Dooferweise standen die Lader immer da, wo ich gerade nicht war, oder die Lader standen im Weg. Und dies sowohl auf Baustellen als auch in der Werkstatt. Machte für mich somit keinen Sinn, hab alles weiterverschenkt. Aber evtl bin ich auch nicht organisiert genug, um das System sinnvoll zu nutzen.. Ich weiß aber, daß unser Berti die 12er WLC ausgiebig nutzt und sehr zufrieden damit ist, eventuell mag er ja noch was dazu schreiben. Gruß Mark

hpz
Spezialist
Danke Mark,
das sind auch meine Bedenken...

Vielleicht kommen ja auch noch andere Kommentare,
welche meine Bedenken zerstreuen...

LG aus G

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerne. Das 18V hat ja einen Halter am Lader, in einer kleinen Werkstatt mit kurzen Wegen könnte man den Lader evtl an die Wand schrauben (oder mittels Keilleisten befestigen) und die Maschinen dann einhängen, um die eigentliche Werkfläche freizuhalten, bzw. die Lader strategisch verteilen.. Hab das aber nie getestet, weil ich mit der neuen Werkstatt seit 2 Jahren zeitlich bedingt nicht richtig weiterkomme. Gruß

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

habe dir ja im Facebook schon geantwort. Wofür willst du es den benutzen?
mfg Georg

hpz
Spezialist
Danke Georg

In erster Linie an der Werkbank und im 12 Volt System, aber wenn ich mir die aktuell aufgerufene Preise ansehe und dabei im Hinterkopf habe welche Zellen dort verbaut sind... Und bei gebrauchten Akkus, aus den Anzeignmarkt, das ist immer so eine Sache 😉


LG aus G

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, Dan Pattinson hatte auf YT mal eine schöne Werkbanklösung gezeigt, die auch das WLC mit GSR als Bestandteil hatte. Finde es leider nicht mehr

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo HP,

ich habe das WLC-System sowohl in 12V als auch in 18V regelmäßig im Einsatz 

12V i.W. in der Werkstatt, 18V z.B. im GSS und GSR. Für den 18er- GSR habe ich auch das passende Holster im Fzg.

Ich schätze an dem System die Handlichkeit sowie das einfache kontaktfreie aufladen.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Ich habe zwei WLC Lader über der Werkbank auf Keilen an die Wand geschraubt. So können die GSR mit eingesetztem Werkzeug zwischengelandet werden, auch der GAS18V-1 findet da Platz. Allerdings ist meine Werkbank U-Förmig und ich muss mich im Zweifelsfall nur einmal umdrehen und hab den Schrauber wieder in der Hand. 

Nochmal kaufen würde ich das System bei den heutigen Preisen aber nicht. Den größten Nutzen sehe ich eigentlich in gut organisierten Montagefahrzeugen in Kombination mit dem Laden in der L-Boxx damit die Akkus sicher auf der Baustelle voll sind. 
 
Maria, Maria, i like it laut!

hagibau
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von flachland-yeti am 26.09.2020, 14:06 Uhr
Ich glaube, Dan Pattinson hatte auf YT mal eine schöne Werkbanklösung gezeigt, die auch das WLC mit GSR als Bestandteil hatte. Finde es leider nicht mehr
meintest du das ?
https://www.youtube.com/watch?v=roDJK0RgDEA
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hagibau ja, genau, danke! Wenn man die "Befestigung" an der Werkbank mittels Keilleiste realisieren könnte/würde, könnte man das ganze Teil bei Nichtgebrauch an die (soweit vorhandene) Keilleistenwerkstattwand hängen.. Gruß

hpz
Spezialist
Vielen Dank für die zielreichen Erfahrungsberichte.
Wenn ich das alles hier so lese, auch zwischen den Zeilen, glaube ich dass das Wireless System kein Einzug bei mir hält.

LG aus G
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo hpz,

also ich nutze das WLC in der 12V und 18V Ausführung stationär bei mir in der Werkstatt.
Ich habe mich dafür entschieden, da ich zum einen immer einsatzbereite Geräte haben wollte und diese auch immer an Ihren Platz sein sollen. Bei der 12V-Variante kommt der größere Standfuß mir sehr gelegen, da so die Schrauber noch besser auf dem Arbeitstisch stehen.
Nichts desto weniger ist es für den Hobbygebrauch eine nette Spielerei, aber seine Stärken spielt das WLC erst in einer Serienmontage aus.

VG
Berthold
15260270.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Berthold,
ein sehr schön eingerichteter Arbeitsplatz. Einfach das Akku-Werkzeug an seinen Platz stellen/aufräumen, und es ist immer geladen.
Wie ich sehe hast Du auch an Garant von Hoffmann Deine Freude, hat ja auch ein sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
Thomas Schüler
 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Christopher_Tho
Treuer Fan
Also ich habe das 18er Wireless mit einem Schrauber. Den nutze ich ganz gerne im Innenausbau. Ich habe die WorkMo auf Rollen und eine kleine Platte drauf, da steht dann der Lader. So kann ich meine "Station" immer hin fahren wo ich sie brauchen.
Wenn ich könnte, hätte ich mehr Wireless, aber das Budget ,,,, *g*
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

hpz
Spezialist
Nochmals Dankeschön für eure Berichte, Erfahrungen und Meinungen

Die Werkstatt von Berthold, mit den 12 Volt WLC Akkus, geht so in Richtung die ich mir vorschwebte.
Aber ich denke bei den aufgerufenen Preis werde ich mir doch lieber mit weitere "normale" Akkus aufrüsten.
Aber wer weiß was die Zeit bringt, ich schau ja täglich in verschiedene Verkaufsportale 😉

LG und nochmals Danke an ALLE



 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

kotti
Treuer Fan
Das sieht echt toll aus, Berthold.
So in der Art will ich mir das auch bauen.
Ladegeräte habe ich genug, nur fehlen mir noch zwei 12v Akkus.
Mit Hans Peter habe ich ja jetzt einen erstzunehmenden Konkurrenten bei der Suche auf dem Kleinanzeigenmarkt 😉

hpz
Spezialist
@kotti

Für Dich stehe ich gern zurück 😉
LG
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

kotti
Treuer Fan
Hans Peter und Berthold haben mir da ja ein Floh ins Ohr gesetzt, hatte das Wireless Charging System bis jetzt nur bei mir in der Garage mit einem Ladegerät und mehreren Geräten.
Nun habe ich mir in der Werkstatt meinen Arbeitsplatz komplett auf WC umgebaut.
Habe jetzt GST, 3xGSR und den GAS immer geladen griffbereit.
Danke auch an Alex (Bayern3) für ein Ladegerät.
Fehlt nur noch ein 12v akku, dann ist die Sache perfekt.

grüße Ronny
15312813.jpeg15312816.jpeg