Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS-Plus Koffer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nach dem mich die SpeedClean Bohrer überzeugt haben, hatte ich mal in gängigen Größen zugeschlagen.
Dann kam schnell die Frage nach dem Verstauen der Teile auf den Plan. Leider bietet Bosch hier nichts an.

Eine leere LB4 Gr2 verstaubte eh gerade gelangweilt auf dem Schrank und somit habe ich mir mal einige h Arbeit gemacht und mit meinen bescheidenen Mitteln versucht, ein entsprechendes Layout in eine Hartschaumeinlage zu fräsen, damit alle meine SDS-Plus Teile jetzt darin Platz fanden.

Mit den kurzen Werkzeugklemmen von Hazet konnte ich idealerweise dabei 3 SpeedCleans am Deckel befestigen.
Jetzt passt alles hinein (und der Deckel der L-Boxxx problemlos zu):
7 Speedcleans, 2 Hammerkronen mit Zentrierbohrer, 6 Meisel, dazu ein 7X Bohrerset und auch eine kleine Fetttube durfte nicht fehlen. 🙂
Zwar kommen jetzt immer stolze 7,5kg Gewicht ins Spiel, aber das war mir egal.

Den Rest erzählen die Bilder.
14588554.jpg14588557.jpg14588551.jpg14588542.jpg14588545.jpg14588548.jpg
18 ANTWORTEN 18

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo squalo,

richtig toll gemacht - besser geht ja fast nicht - gefällt mir

 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, dass es dir gefällt. Danke für's Lob, Michael.

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr schön, Sebastian. Sieht gut aus. Beide Daumen hoch.
Passt auch gut zu Deinem anderen Equipment.
Viel Freude daran und guten Erfolg.

Gruß
sinus50

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

wow! Ich bin sehr, sehr neidisch, was für tolles Werkzeug so perfekt ordentlich verstaut! Meinen allerhöchsten Respekt!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hänge mich direkt an Gregor dran, echt klasse !!
Für die gemeine Baustelle eigentlich zu schade, viel zu schön.
Wenn ihr dann den krassen Gegensatz auf dem Bau seht, ich meine unsere Sachen gehen ja noch, aber wie die anderen Gewerke antanzen, ein Gruselkabinett..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke allen.
@Willy: Gebe ich dir schon recht. Das ist nix für "grobe" Baustellen.
Ich erfreue mich halt persönlich jedesmal, wenn ich sauber aufgeräumtes Werkzeug vorfinde, wenn ich auf meine, kleinen Baustellen gehe.
Meistens reinige ich das Zeugs auch danach grob ab, bevor es wieder in der Boxx landet.
War schon in meiner Lehre so  (Vll. too oldschool)

bluefire
Spezialist
Toll gemacht! Alles schön ordentlich verstaut und sofort griffbereit. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

mrchrisax
Neuling 3
Ich wurde auch schon ausgelacht, als ich mein Werkzeug nach getaner Arbeit sauber gemacht habe.
Aber ich höre auch öfters wenn ich meine Werkzeugkiste oder L-Boxxen öffne "Oh, ist das noch neu?" Kann dann immer schön erwidern, "nein, das kommt von der guten Pflege" 😉

Gruß Christian 

PS. Wirklich saubere Arbeit mit dem Koffer!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Man sieht auch sofort wenn was fehlt, richtig?
Ich hab diese Schaumstoffe schon gesehen, aber bisher weder Zeit noch Geduld gehabt die vernünftig auszuschneiden und wenn denn muss es auch ...na ?? ordentlich sein (:)
Auf der Baustelle kanns Dir passieren das einer einen Sack Gips direkt neben Deinem offen stehenden Koffer anrührt, der ist dann nicht mehr blau sondern weiss..
Oder voller Sägespäne, oder voll mit Bohrstaub..das kommt weils dort keinen jucken tut, ist ja eine Baustelle.
Was sagen ist auch sinnlos, dazu muss man unsere Sprache beherrschen und hauen dürfen wir auch nicht.
Ich reg mich seit Tagen wieder auf, wenn ihr das sehen würdet...nein.
Wird höchste Zeit das ich wieder eine eigene Baustelle einrichte, dann gibts auch mal wieder halbwegs vorzeigbare Bilder.
Gruss Willy

kotti
Treuer Fan
Auch von mir ein dickes Lob für den Einfallsreichtum und die Umsetzung.
Alles hat seinen Platz, genau wie ich es mag.

grüße Ronny

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von mrchrisax am 05.03.2020, 17:25 Uhr
Aber ich höre auch öfters wenn ich meine Werkzeugkiste oder L-Boxxen öffne "Oh, ist das noch neu?" Kann dann immer schön erwidern, "nein, das kommt von der guten Pflege" 😉
Verstehe ich zu 100%. Ich bekomme körperliches Unbehagen, wenn ich verschmutzes und verkratztes Werkzeug in die Hand nehmen muss. Bei Malern ist es unvermeidbar, nach einer gewissen Zeit kommt immer Farbe an das Material, bei allen anderen Gewerken kann man putzen. Am Werkzeugzustand kann man nach meiner Meinung nciht nur abschätzen, wie sauber gearbeitet wird sondern auch wer das Werkzeug gekauft hat. Zu eigenem ist die Beziehung besser.
 

higw65
Power User 4
Sehr schön gemacht. Ein ähnliches Projekt liegt hier sein ein paar Jahren. Aber ich kämpfe immer mit mir.
Hatte den 18V_26 am WE aus der XL genommen und dann wieder in eine 238 gepackt...aber wohin dann mit den mittleren Bohern und den Meißeln und...ach überhaupt. Also wieder Alles zurück in die XL, auch wenn diese das Gewicht eines GBH 8-45 mit Bohrern und Meißeln hat.

Die Clean Bits/Saugboher...sind es auch Wert diese so gut zu verpacken.
Im Max-Bereich bohre ich fast nur noch damit...und im plus-Bereich je nach Durchmesser, Material und Tiefe.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, wirklich sauber gemacht. Meinen Respekt! So schön ordentlich und übersichtlich. Irgendwann nehme ich mir hoffentlich auch mal die Zeit für so ein Projekt. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hervorragend. Kann man nicht anders sagen!

Viele Grüße,
Oliver

hansguenter
Treuer Fan
Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Arbeit. Die Lösung mit den Hazet - Werkzeugklemmen im Deckel ist clever !

Gruß

Hans-Günter

viertelelf
Spezialist 2
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer kleinen CNC-Fräse gesammelt um z.B. aus Styrodur passende L-Boxx-Einlagen herzustellen?
Bei den Einlagen für die L-Boxx bekomme ich einfach keine Ausschnitte hin, die mir selbst gefallen. Meine Messgeräte liegen in Schaumstoffausschnitten, die aussehen, als ob sie von Mäusen herausgeknabbert worden wären, die originalen Einlagen von Gedore z.B. dagegen sehen richtig gut aus. So hätte ich auch gerne meine anderen Werkzeuge aufgeräumt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von hansguenter am 06.03.2020, 19:44 Uhr
Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Arbeit. Die Lösung mit den Hazet - Werkzeugklemmen im Deckel ist clever !

Gruß

Hans-Günter
Wieder allen Danke für's Lob.
Ja, fand ich auch mit den Hazet Klemmen. Und die Langlöcher darin haben gleich ohne Modifikationen gepasst.

Werde jetzt wohl auch meine Kiste mit den Holzbohrern umbauen. Mal sehen wann's fertig wird.
 

tt76
Treuer Fan
Sehr schön Sebastian!
Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!!
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten