Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenfräse und Fräser ordentlich in Lboxx unterbringen

blackfox
Treuer Fan
Hallo ihr lieben,

bevor wir ins neue Jahr starten, habe ich noch ein kleines Anliegen: Heute habe ich versucht meine Kantenfräse samt Fräser in einer L-Boxx 136 unterzubringen. Am liebsten hätte ich alle Fräser in einer separaten Box die dann auch in der L-Boxx liegt, aber ich wüsste nicht wie. Jetzt könnte ich natürlich in der Einlage noch einige Löcher bohren und die Fräser dann direkt da rein stecken. Oder ich lasse die Einlage komplett weg und baue mir aus Holz ein paar Fächer in der die Fräser dann ein kleines eigenes Abteil genommen. Irgendwie überzeugt mich das noch nicht so recht. Habt ihr Ideen wie man das ordentlich und kompakt, als auch schnell griffbereit packen könnte? 

Lasst es krachen und einen guten Start ins neue Jahr.
15866462.jpg
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Für die Fräser gut passende "Holzkiste", meist schon beschriftet, ein Metallschnapper,ein Tütchen Sica Gel.
Stabil, (billige, Disconter, Internet), aber auch Marken-Holzkisten.
Leider oft nur billige Fräse drin, eben austauschen, die Holzkiste ideal.
Wenn die Fräsemesser feucht und oder kalt Kondensat bringen, gibts Rost.
In Holz das beste Klima wegen Rost.
In der Sache noch, die Holzkiste ist sehr stabil.
.
Alles an "Plastikbehälter" gibts Rost.
Die Boschbox-Einlege-ist wie eine Pralinenschachtel, es taugt einfach nichts, ist schnell kaputt (eigene Erfahrung).
Es sind zwar viele Fräser drin , aber dafür ist der Preis günstig-Billig.
Ich würde eher zum vernünftigen Einzelfräser kaufen raten, die kosten zwar mehr, dafür langes Arbeiten.
Heute halten meine Fräser viel durch länger, ausserdem scharf, sauber geschliffen.
Oft den "Sets" nicht mehr genommen.
Gruss Willy





 

hpz
Spezialist
Moin
Ich habe es so ähnlich, in 2019, gelöst.

Erst dachte ich das ich mit 2 Fräsern hinkomm,
aber dies war ein Drugschluß

Anbei ein paar Bilder für Dich...

LG aus G
15867969.jpg15867981.jpg15867972.jpg15867975.jpg15867978.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

blackfox
Treuer Fan
Danke dir. Ich habe leider auch 2-3 Fräser die ohne Verpackung daher kommen. Am liebsten würde ich alle in eine kleine Bosch Box packen. Gibt es denn von Bosch diverse Aufbewahrungsboxen die passen könnten? Ggf. 2 Pick ans click Boxen?

Roger__
Erfahrener
Moin,

wenn man die Fräsereinlage vorsichtig aus der Verpackung löst, passt das 6er Set Fräser gut mit in die Originaleinlage hinein.
15868334.jpg

blackfox
Treuer Fan
Hallo Community,

habe mich nochmal dran gesetzt und was zusammen gebastelt. Damit habe ich die bestehende Fräserbox verwendet und konnte meine restlichen Fräser auch noch unterbringen (sieht man auf dem Foto nicht). Nichts wackelt, nichts verrutscht. Und noch immer Platz um weitere Fräser hinzuzufügen. So gefällt mir das.
​​​​
Bis dann.
15889765.jpg15889762.jpg

schnittstelle
Treuer Fan
Hallo Blackfox,
hast du Zugriff auf einen 3D Drucker?
dann könntest du dir eine Einlage für die mini L Box drucken und die Passt dann neben die Fräse in die Box.

... habe mal kurz ein Foto arrangiert...
15891604.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

blackfox
Treuer Fan
Danke dir. Leider nein. 

Matze96
Neuling 3
Uhhh, das mit dem gedruckten Inset für ne L-Boxx Mini ist mal ne Idee. Ich versuch mich da mal dran, falls was draus wird berichte ich