Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN SA für GSt 90 e

torsten1
Neuling
FSN SA

Ich habe eine GST 90 e und würde gern mit dem Führungsschienen Adapter arbeiten.
Der passt allerdings nur für die 140, 160 usw.
Kann man die Grundplatte der z.B. 140 an die 90 montieren, damit die FSN SA passt.

Danke
3 ANTWORTEN 3

mn
Spezialist
Hallo Torsten.
Lass das mit Stichsäge und Führungsschiene. Das geht zwar, aber die beiden mögen sich nicht wirklich. Das Sägeblatt verläuft bei diesen gezwungenen Schnitten und du ärgerst dich nur. Das Stichsägeblatt neigt dazu der Faser zu folgen und die Führungsschiene will aber woanders hin. Das gibt im Endeffekt Schnitte, die nicht winkeltreu sin.
Bei Stichsäge gilt: Freihhand. Geführte Schnitte sind für die Handkreissägen gedacht. Allein schon wegen der größeren Auflagefläche am Schnittgut.
Gruß

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Torsten,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Marcus hat schon die wesentlichen Aspekte angesprochen. Der erzwungene Geradeauslauf einer Stichsäge hält sich schon in Grenzen. 🙂
Deshalb ist auch bei dem Führungsschienenadapter direkt ein besonders stabiles Sägeblatt dabei.

Ich verwende den FSN SA in Verbindung mit dem Maßband und einer passenden Stichsäge z.B. für größere runde Ausschnitte. Aber auch das würde mit anderen Hilfsmitteln ebenfalls gehen.

Gruß
sinus50

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Ein Schnitt mit der Stichsäge in Verbindung mit FSN und FSN SA funktioniert gut mit dem breiten Sägeblatt in dünnem Sperrholz oder Spanplatte. Bei Echtholz würde ich es lassen.

Gruß
bluefire
.