Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz bzw. Nachfolger für 6Ah Akku gesucht...

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt die GKS18V-57 "G"egönnt habe wollte ich auch noch den Akkupark vergrößern. Habe bis jetzt nur 6Ah Akkus und komm damit ganz gut klar. Die sind auf der Bosch-Seite aber nicht mehr gelistet. Sind die jetzt aus dem Programm genommen worden? Da demnächst ja noch das ein oder andere Akku Gerät dazukommen soll welches für die Procore Akkus entwickelt wurde, würde ich auch Procore kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Reicht da der 4Ah oder muss es der 8Ah werden? Es sind arbeiten die am Haus und im Garten anfallen. Also nicht stundenlanges arbeiten am Stück. Denke der 4er ist nen guter Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht. Habe noch nen Bohrhammer, Akkuschrauber und den Schwingschleifer, darum würde ich ungerne den 8Ah Akku da dran hängen.

Vielen Dank im Voraus
Bis dahin
Olaf
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Beim 4er hast Du weniger Leistung wie beim jetzigen 6Ah. Daher würde ich bei der 18V-57 immer zum 8Ah raten. Ebenso geeignet für die Bohrhämmer.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

abbu
Erfahrener
ich habe 4er und 7er procore, nutze die 4er aber fast nur in den Schraubern (18v85. 18vec-fc2 und gdx200c) in den anderen Geräten werkeln meist die 7er

gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Bsi auf wenige Ausnahmen kann man folgende Regel anwenden:

Einhandanwendungen = 4Ah ProCore
Zweihandanwendungen = 8Ah ProCore
Stationär- und Hochleistungsanwendungen = 12Ah ProCore

Wobei die Winkelschleifer zwar alles Zweihandgeräte sind, aber man sie in der Praxis beim Beischleifen oder entgraten immer Einhändig verwendet (anderes auch bescheuert zu bedienen) und das dann mit einem 4Ah schön ausgewogen geht.

Für die aktuelle GCM 18V-216 reichen auch die 8Ah.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 12.12.2019, 17:37 Uhr
Bsi auf wenige Ausnahmen kann man folgende Regel anwenden:

Einhandanwendungen = 4Ah ProCore
Zweihandanwendungen = 8Ah ProCore
Stationär- und Hochleistungsanwendungen = 12Ah ProCore
 ...

Kann ich dir nur zustimmen.  Nur Bosch sieht das wohl anders, sonst hätten sie nicht einige L-Boxx Einlagen erneuert, damit ja zwei 12Ah Procores reinpassen (so wie bei der 60er FC zB).

Oder Bosch sieht so eine GSR schon als "Hochleistungsanwendungen" an.   =:0    SCNR