Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch und Corona Schulalltag

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

vielleicht liest BOB ja mit und kann mir weiter helfen, ansonsten ja vielleicht einer von euch.
Ich würde gerne die verantwortliche Abteilung von Bosch anschreiben, welche die Heizjacken produziert.
Ich selbst habe noch keine Kinder, doch mich beschäftigt trotzdem sehr, wie das Schulwesen während Corona weiter gehen soll. Es wird kälter, die Fenster werden weiterhin offen bleiben müssen, heizen in den Räumen hat keinen Sinn. Es wird viele, viele Erkrankungen geben. 
Wenn Bosch ausnahmsweise mal wirklich zügig reagiert und Heizjacken in Kindergrößen produziert, das Ganze ansatzweise gut bewirbt und veröffentlicht, kann man effektiv und sinnvoll nicht nur Geld machen, sondern jeden Haushalt mit Kindern ans Bosch Professionell Akku System binden und vor allem viele Kinder in der Schule warm halten. Ich will nicht dass Kinder reihenweise nicht mehr zur Schule können weil sie krank geworden sind und meine Lehrlinge später nicht mal das einmal eins können...
Es ist definitiv machbar, die Frage ist nur wie schnell. Doch ich denke, der Aufwand und Beeilung würden sich lohnen.
Jetzt muss man nur an die entsprechenden Leute herantreten können.. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.


mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gregor

Hmm das ist ja prinzipiell ne feine Idee und ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kinder weiterhin zur Schule können und dürfen.
Aber meinst du nicht da tun es auch genügend Schichten normale Kleidung? Selbst wenn die Fenster den ganzen Tag offen sind, wird es im Schulzimmer sicher nie unter 10 Grad kalt werden. Abgesehen sind Kinder viel robuster als sie aussehen(meistens).Ausserdem dauert die Planung,Produktion und der Vertrieb Monate. Ausserdem sind die Hersteller der Jacken bestimmt schon mit anderen Artikeln beschäftigt und warten nicht Däumchendrehend auf den Eingang dieser Bestellung von Bosch.
Bosch stellt diese Jacken ja 100% nicht selbst her.

Gruss


 

hoku
Aktives Mitglied
Hallo Gregora,

das ist eine absolut gute Idee, endlich helfen wir damit dem Bosch Konzern "auf die Sprünge".
Leider etwas zu spät, da man gestern beschlossen hat eine halbe Milliarde Euro für die Rechner der Lehrer auzugeben.
Aber tröste dich, der nächste Winter kommt bestimmt und dann wird man sich an deine absolut gut durchdachte und durchgerechnete sowie offenbar wissenschaftlich fundierte Idee erinnern.
Hauptsache wir haben dann mit Bosch Heizjacken gepamperte Lehrlinge...

Es ist ja definitiv machbar!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin hoku,

ich bin noch am überlegen... Eigentlich heißt es ja, "don't feed the troll".
nun denn, ich habe äußerst hervorragende Erfahrungen mit "nicht lang nachdenken, einfach machen und durchziehen" gemacht.
Natürlich kann man die Idee einfach müde belächeln, das ist auch bequemer. Doch wie gesagt, es ist nicht immer nötig, etwas viel zu berechnen, wissenschaftlich zu fundieren oder sonstiges. Manchmal reicht es, es umzusetzen. Die Heizjacken in kleineren Größen anzubieten fällt wahrscheinlich in diese Rubrik.
Ich kenne dich nicht, vielleicht bist du ja auch ein Corona Leugner, doch die Folgen von Corona werden noch wesentlich schlimmer ausfallen, wenn wir die Schulbildung weiterhin so beschränken.
Und zu den Lehrlingen; so what? Inzwischen gehen manche Betriebe soweit, den Lehrlingen Autos zu stellen. Meinetwegen sollen die ruhig mit Heizjacken rumrennen.



mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

haifisch18
Power User 4
Die Idee ist super. Mein Vorschlag dazu wäre: Zusätzlich zu GAA 12V/18V auch PAA 12V/18V anbieten, dann können nämlich auch die doch oft vorhandenen grünen Akkus eingesetzt werden. 
Ich glaube aber nicht, dass Bosch sowas bis zu Beginn diesen Winters hinbekommt. Eher Sommer 2022.
Leider gabs bei den Heizjacken nie eine vernünftige Produktpflege, nur beim umstellen des Lieferanten wurden damals Unisex-Größen eingeführt.
Maria, Maria, i like it laut!

hpz
Spezialist
Die Heizjacke ist keine Boschentwicklung, die werden in Fernost baugleich, nur andere Farbe, auch für andere Werkzeughersteller gefertigt. Von daher ist diese Kinder-Heizjacke nur ein Wunschtraum. Wie lange wir schon die fehlende Kapuze, den nicht beheizten Nierenbereich, den kurzen Rücken usw. bemängelt haben weiß ich schon gar nicht mehr...
 
15252228.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉