...denn irgendwie muss ich mich gerade "selbstberuhigen", erden, ´nen Schuldigen finden:
Am Montag wurde mein GLM 50-27CG von GLS abgeholt, der Grund war dieser "Absteckfehler" ...heute kam wieder GLS vorbei, Lieferschein aus Worms, Neugerät erhalten - geil, ging ja ratzfatz, freu mich, freu mich, freu mich...Batterien rein, deutsche Sprache ausgewählt, Absteckfunktion gewählt...
Ja genau, Ihr ahnt es schon: nix, niente, nada, nothing - wieder ein Teil mit demselben Fehler erhalten. Ja, könnte daran liegen, dass BOSCH vorsätzlich mangelhafte Geräte ausliefert, aber das wäre ja ... - egal, ich schieb´ das jetzt auf Corona:
Da konnte der
Home-
Office-
Bosch-End-
Lagermitarbeiter - HOBEL - aufgrund der angespannten Terminsituation und des Arbeitsanfalls sicher nicht vorher zuhause prüfen, ob dieses Teil FEHLERFREI funktioniert, habe ich doch volles Verständnis für, denn: wenn mein Moped nach dem Kundendienst zu wenig Öl hat, mein "Weckle" nur aus Luft besteht oder mein neues Mobiltelefon nach 14 Tagen kein WLAN mehr kann - hey, mal im Ernst, was sind wir denn so pingelig? So detailverliebt? Sind wir Spiesser? Pedanten?
No, sicher nicht - ich habe mir das Teil gegönnt, habe auch "bissle" (man beachte die Remineszens an´ s Schwäbische!) Geld dafür ausgegeben und hätte bitte (!) gerne ein funktionierendes Gerät. Also, lieber BOB, lieber MA (m/w/d) in Worms: Ihr bekommt das Teil zurück und ich werde mir erlauben, hier weiter zu berichten, es wird also nix mit "häddsch dei Gosch ghalte, hätt die der BOSCH bhalte"...
Im Ernst: Peinlich sowas, und nein, ich will mich hier nicht als Frosch oder Forumstestbeauftragter outen...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!