Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich schieb´ das jetzt mal auf Corona ...

beyondblue
Aktives Mitglied 2
...denn irgendwie muss ich mich gerade "selbstberuhigen", erden, ´nen Schuldigen finden:

Am Montag wurde mein GLM 50-27CG von GLS abgeholt, der Grund war dieser "Absteckfehler" ...heute kam wieder GLS vorbei, Lieferschein aus Worms, Neugerät erhalten - geil, ging ja ratzfatz, freu mich, freu mich, freu mich...Batterien rein, deutsche Sprache ausgewählt, Absteckfunktion gewählt...

Ja genau, Ihr ahnt es schon: nix, niente, nada, nothing - wieder ein Teil mit demselben Fehler erhalten. Ja, könnte daran liegen, dass BOSCH vorsätzlich mangelhafte Geräte ausliefert, aber das wäre ja ... - egal, ich schieb´ das jetzt auf Corona:

Da konnte der Home-Office-Bosch-End-Lagermitarbeiter - HOBEL - aufgrund der angespannten Terminsituation und des Arbeitsanfalls sicher nicht vorher zuhause prüfen, ob dieses Teil FEHLERFREI funktioniert, habe ich doch volles Verständnis für, denn: wenn mein Moped nach dem Kundendienst zu wenig Öl hat, mein "Weckle" nur aus Luft besteht oder mein neues Mobiltelefon nach 14 Tagen kein WLAN mehr kann - hey, mal im Ernst, was sind wir denn so pingelig? So detailverliebt? Sind wir Spiesser? Pedanten? 

No, sicher nicht - ich habe mir das Teil gegönnt, habe auch "bissle" (man beachte die Remineszens an´ s Schwäbische!) Geld dafür ausgegeben und hätte bitte (!) gerne ein funktionierendes Gerät. Also, lieber BOB, lieber MA (m/w/d) in Worms: Ihr bekommt das Teil zurück und ich werde mir erlauben, hier weiter zu berichten, es wird also nix mit "häddsch dei Gosch ghalte, hätt die der BOSCH bhalte"...

Im Ernst: Peinlich sowas, und nein, ich will mich hier nicht als Frosch oder Forumstestbeauftragter outen...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!
14 ANTWORTEN 14

Hausmeister2019
Aktives Mitglied
In Worms (eigentlich Rheindürkheim) ist zwar das große Auslieferungslager von Bosch, aaaber..., es wird von Fiege-Logistik betrieben.
Dort sitzt kein einzigster Bosch-Mitarbeiter! Nur mal zur Info!

haifisch18
Power User 4
Das ändert aber nichts am Problem. Dann muss Bosch entweder entsprechende Arbeitsweisen beauftragen oder kontrollieren das Aufträge auch erfüllt werden. 

Das Problem fehlerhafter Software gabs ja bei der GTC auch, hier steht der selbe Wahnsinnsritt an: alles was die korrekte Software nicht hat, muss aus dem Auslieferungslager raus um zu verhindern das es zum Kunden kommt. Dann kann man prüfen ob man updaten kann. Willershausen weiß ja dank der GTC wie es geht. 
Die hier offiziell kommunizierte Lösung "Wir tauschen gerne eure Geräte wenn euch der Fehler stört", liest sich in dem Zusammenhang sonst wie: "wer es nicht merkt, bekommt ein fehlerhaftes Produkt und hat halt Pech gehabt". 
Maria, Maria, i like it laut!

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
man wird ja wissen von welcher Charge an bis zur Charge x es Probleme gibt und welche Geräte mit der Seriennummer xyz in diesem Zeitraum hergestellt wurden. Man könnte von Bosch nun hingehen und das Gerät, sobald es auf einen Benutzer registriert wird, automatisch einen "Rückruf" zusenden mit dem Hinweis auf den Softwarefehler.
Wer es beheben lassen möchte, kann das Gerät einschicken, wer es nicht registriert oder keine Lust darauf hat, lässt es bleiben.

Problem behoben ohne das jemand aufwändig aus allen Lagern die Geräte raus suchen muss. Klar ein wenig ärgerlich für den Kunden der das Gerät jetzt in diesem Moment benötigt aber wenn man bedenkt, das die Spedition das Gerät zu Hause abholt und ein neues nach Hause bringt, kann man es dem Kunden doch nicht noch leichter machen 😄

Sehe das jetzt nicht so schlimm an - wenn es denn auch alle Kunden mitbekommen. Sowas wie haifisch schon schreibt... wie "wer es nicht merkt hat Pech gehabt" ist in der Tat sehr bescheiden und sollte eigentlich nicht so rüber kommen.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Teil 2 oder Gerät 3...

Nur zur Info, völlig emotionslos und sachbezogen:

Heute/gerade eben kam das 2. Tausch- oder insgesamt das 3. Gerät-langes Geschreibe, kurzer Sinn, ihr alle ahnt es:

Der Fehler ist unverändert vorhanden, Prod.-Datum dasselbe (12/2020), ich resigniere...aber nur kurz, denn in 3 Monaten schick´ ich es EUCH wieder ein...

Oder ich werd´ Influencer und mach ein YT-Video darüber - aber jetzt ohne Schmarrn mal:

Liebe Firma BOSCH, lieber BOB, verehrte Herren Becker, de Vet und Hölzl: so geht das nicht!

[ZYNISMUS AN] Ich überlege schon, ob ich in LE mal sowas wie eine öffentliche Laser-Verbrennung in der Max-Lang-Strasse zelebriere  [ZYNISMUS AUS]
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Ich wollte meinen auch die nächsten Tage zurück schicke. Habe sogar schon ein Service-Fall aufgemacht. Aber wenn ich das so lese?
Vielleicht kann ja das BOB-Team nochmal dazu eine Rückmeldung geben, wie man sicherstellen kann, dass man ein fehlerfreies Ersatzgerät erhält.
Laut Forum: GLM 50-27 CG Fehler in Absteckfunktion | Bosch Professional (bosch-professional.com) sollte man ja ab dem 1.6. ein fehlerfreies Gerät erhalten können, wenn ich das richtig verstehe.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Irgenwann ist dann alles mal vorbei.
Per Forum, auch Mail, Telefon, irgendwann fruchtet dann nichts mehr.
Forum ist viel gelesen, Mails gabs genug, Telefon.. viele Köche versauen dann auch noch die Suppe..!!
Letztes Möglichkeit wäre ein Brief, selber geschrieben, frankiert.
Welche Person im Haus zum erreichen?
...."zd.Händen"..Frau/Herr..
Ganz nüchtern und sachlich schildern, so kurz wie möglich.
Es gäbe zwei Alternativen, können den Service inspruch nehmen, als letzte Rückgabe des Kaufpreises und Schwamm drüber.
Wenn der eine Frau/Herr mit Namen zu erreichen, gibts eigentlich beim Bosch auch einen Erfolg.
.
Es gibt viele andere Hersteller die keinen Brief kennen oder jeden "Zettel" in Papiercontainer stampfen...
Gruss Willy
 
 

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo beyondblue,

vielen Dank für die Rückmeldungen zu deinem GLM 50-27 CG die wir an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet haben. Von dort hat uns jetzt die Bitte erreicht, dass du uns bitte deine E-Mail Adresse und / oder Telefonnummer an folgende Adresse mitteilst:. bob-community@de.bosch.com) Wir werden uns dann persönlich mit dir in Verbindung setzen. Das bereits erhaltene Austauschgerät bitte nicht wieder einsenden sondern abwarten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob,

besten Dank für diesen aktuellen Zwischenstand.

Wünsche allen hier einen guten Start und einen erfolgreichen Arbeitstag.

Gruß
sinus50

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Guten Morgen/Tag,

danke BOB für die Nachricht, Eurer Bitte (Mail/Telefonnr./abwarten) bin ich nachgekommen.

Schöne Grüße zurück!
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Gibt es hier schon einen neuen Status?
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hat mal einer nach dem Wirtschaftsteil gelesen ?
..
Gruss Willy
 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 21.06.2021, 12:17 Uhr
Moin
Hat mal einer nach dem Wirtschaftsteil gelesen ?
..
Gruss Willy
 

Huhu lieber Willy 😄

nein nur den Auslandsbericht von China...
wieder 3 Säcke Reis umgefallen 😄

*hihi*
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Hallo,

es gibt einen "neuen Status": der Laser wurde durch BOSCH in LE getauscht, die Absteckfunktion arbeitet korrekt - ein Danke dem zust. BOSCH-MA für die verbindliche und effiziente Kommunikation, alles gut, auch wenn ein wenig Geduld erforderlich war...

Für die Interessierten: Prod.-Datum ist 05/2021, Software 0.1.00.03 rev. 1060, Bootloader 01.00.00 Rev. 0941.

Schönes WE allen Lesern!
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Danke dir für das Update.
Hattest du das Gerät jetzt ganz normal eingeschickt oder an eine spezielle Adresse oder irgendetwas spezielles vermerkt? etc.