Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Schattenseiten der X-Lock Aktion

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

seit meiner Ausbildung bin ich "verliebt" in Bosch Blau. Mittlerweile zählen über 25 Geräte und fasst 40 Akkus zum Sortiment.
Nur ein Werkzeug der neusten Generation fehlt mir aktuell. Ein X-Lock Winkelschleifer.
Da habe ich mir doch gedacht ich nutze die X-Lock Aktion und bestell gleich mal den GWX 18V-15 SC Professional mit 2x ProCORE 8Ah (0 601 9H6 501). Kostet mit Märchensteuer aktuell so rund 723€ UVP, also 607€ UVP Netto was ja locker reicht für die Cash-Back Aktion. Dazu noch knapp 200€ UVP für Zubehör.
Denkste!
Gleich der erste Händler storniert ohne Angabe von Gründen. Der zweite verweist darauf das Bosch den GWX 18V-15 SC angeblich nicht mehr liefern kann und die Bestellung storniert hat. Den 3ten angerufen, auch er bestätigt Telefonisch, dass der GWX 18V-15 SC nicht mehr Lieferbar ist.
Das Problem ist das keiner der Händler eine Rechnung ausstellen will, auch wenn ich mich mit einer Lieferung in 2 Monaten zufriedengebe. Damit könnte man wenigstens bei der Aktion noch mit machen.

Warum zur Höhle macht ihr eine Aktion und könnt das so heiß umworbene Gerät nicht liefern? Klingt nach "Lockangebot" oder "Irreführende Werbung", was ich von Bosch niemals erwartet hätte.

In Zeiten von Corona habe ich echt Respekt für Lieferschwierigkeiten, aber im gleichen Zug noch eine Aktion zu starten, wohl wissend das man nicht liefern kann bzw. direkt storniert, finde ich äußerst Fraglich. 

Wie seht ihr das?

Gruß
​JZE

 
14 ANTWORTEN 14

Marc1
Treuer Fan
Diese Aktion ist auf 4000 teilnahmen begrenzt.
Solange der Vorrat reicht.
Gerade gelesen! x-lock-aktion.de vom 1.9.-31.12.20


Gruß Marc

haifisch18
Power User 4
Wie ich das sehe? Du hast einfach Pech gehabt. Die Aktion läuft schon mehrere Monate, meine Teilnahmebestätigung ist vom 18.09. Ich hab das Gerät auch geliefert bekommen. Seitdem ist doch das ein oder andere Gerät verkauft worden. Lockangebot oder irreführende Werbung da in den Raum zu stellen grenzt schon an versuchter Rufschädigung, um mal auf dem Eskalationsniveau zu bleiben.

Das Rechnungsdatum vordatieren wird kein Händler im Moment machen, das findet das Finanzamt ziemlich unlustig wenn dann am 01.01. wieder die volle Steuer fällig wird. Du verlangst also außerdem noch Steuerbetrug. Rechnungsdatum entspricht Leistungsdatum, auch wenn das einige Onlinehändler anderst herum machen der Einfachheit halber.
Maria, Maria, i like it laut!

viertelelf
Spezialist 2
Zudem eien Vordatierung nichts bringt, da bei einer Aktion auch das Gerät angemeldet werden muss. Die Seriennummer ist also erforderlich.
Lockangebot und Irreführung sehe ich nicht, bei einer Aktion sind die bereitstehenden Geräte verkauft, wo ist die Irreführung? Das gab es bei den Discountern, die damit Kunden in den Laden locken wollten, das trifft aber auf Werkzeug nicht zu, Bosch hat nichts davon, wenn ein Onlinestore nicht liefern kann. Ebenfalls hat Bosch keinen Mehrwert davon ein Gerät nicht zu verkaufen. Problematisch und ausserhalb der Spaßzone sind aber derartige Anschuldigungen in einem öffentlichen Medium, das ist keine gute Idee.
Meine Ansicht, du hast die Aktion leider zu spät gesehen. Wenn du das Gerät brauchst, dann ist das sein Geld auch ohne die Aktion wert, wenn es noch warten kann, dann kommt auch irgendwann die nächste.
1/4 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß das die Aktion auf 4000 Teilnehmer begrenzt ist. Wenn die doch lange erreicht sind, warum ist die Aktion dann noch Online? Die 2 für 1 Aktion wird ja auch gepflegt.

Ich habe Vorkasse überwiesen. Daher ist das Rechnungsdatum gerechtfertigt. Zwei Händler mussten/müssen den GWX direkt bei Bosch bestellen. Das hat nichts mit der Lieferzeit der Händler am Hut. Bosch hat einem Händler die Bestellung storniert. Der Händler hat daraufhin mit eine Stornierung geschickt. Aber nur über dem GWX und nicht über das Zubehör.

Und das macht mich Sauer, man kauft das Zubehör und der eigentlich wichtige Artikel für die Cash-Back Aktion wird von Seiten des Herstellers storniert.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von JZE am 15.12.2020, 20:49 Uhr
Ich habe Vorkasse überwiesen. Daher ist das Rechnungsdatum gerechtfertigt. Zwei Händler mussten/müssen den GWX direkt bei Bosch bestellen. 
Sei doch froh, dass die Händler die Bestellung abgelehnt und keine Rechnung gestellt haben.
Mit der Rechnung alleine kann man kein Gerät registrieren, da die Seriennummer nicht bekannt ist. Dafür fängt dann die Garantie an zu laufen. Zusätzlich wäre dann die Verlängerung der Garantie auf drei Jahre nicht mehr möglich. Insofern haben sich alle Händler absolut korrekt verhalten.
 

Marc1
Treuer Fan
Tja wer es nicht verstehen will,versteht es halt nicht.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bringt ehe nichts mehr. Versuch jetzt den Rest bzw. das Zubehör der Bestellung was schon geliefert ist zurück zu schicken. Kaufdatum wäre ja innerhalb der Aktion gewesen, eine Nachlieferung der GWX hätte ich ja auch akzeptiert. 
Wenn man mir gesagt hätte: "du bist Teilnehmer 4001" hätte ich das auch akzeptiert.

Nach meiner Meinung hat das ein Beigeschmack, wenn der Hersteller dann storniert und weiterhin wirbt.

 

viertelelf
Spezialist 2
Bei der Aktion stand an keiner Stelle, dass sie auf den GWX 18V-15 SC beschränkt ist. Damit sehe ich noch jede Menge alternative Optionen (das nutzt dir natürlich nicht viel, wenn du den 15 SC willst). Aber die Aktion vorab zu beenden, weil von 10 Geräten eines nicht mehr lieferbar ist, das wäre auch nicht angemessen.
Es würde mich auch stören, wenn ich mich durchgerungen hätte ein Gerät zu kaufen, ich kann das gut nachvollziehen, da Bosch ein gutes Jahr den GHB 18V-45C nicht liefern konnte und ich ihn gebraucht habe, aber die X-Lock Aktion ist dennoch nicht unseriös.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab heute nach einer Alternativen gesucht.
Bestehend aus dem Solo Gerät in L-Boxx + Akku Paket. Auch nichts. Ich muss halt ordentlich Power haben in Form von BITURBO und 1500Watt Vergleichsleistung.

Interessant ist doch auch der Vermerk auf der Bosch Seite. Verfügbar in 3 Onlineshop(s). Ich hab bei einem der Shops bestellt und bei einem angerufen.
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gwx-18v-15-sc-06019H6501 
Gut das kann ja mal passieren.
Deswegen habe ich heute morgen versucht alles zu Stornieren. Das Zubehör was der Händler nicht auf Lager hat, hat er bei Bosch bestellt und soll wohl heute in der Versand (Distributor) gehen. Eine Stornierung der kompletten Bestellung hat er jetzt bei Bosch angefragt.

So gesehen ein Auto gekauft, Reifen und Lenkrad bekommen. Sitze und Fahrgestell verschickt. Aber der Motor wurde storniert und das Model steht noch beim Händler im Fenster.

Diese Misch-Lösung ist definitiv das was mich am meisten stört. Bei so Aktionen macht man entweder Ja/nein, aber nicht dieses "Ich schick dir das was ich habe und der Rest ist dein Problem."

hoku
Aktives Mitglied
Glückliches Bosch-Imperium.

Man liest hier in diesem Forum immer wieder Ratschläge wie man so manches bei der Fa. Boch besser machen könnte, angefangen von Vorschlägen zur Modellentwicklung bis hin zu Vorschlägen zur Kundenzufriedenheit und wie man den Wettbewerb Eins auswischen kann ectr. ectr...

Ich welch einer glücklichen Lage müssen doch die Sach- Ver- und Bearbeiter und Bosse bei Bosch sein aus diesem so überreichen Fundus von Vorschlägen und den ach so veritablen (Besser)-Wissern dahinter wählen zu können.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist ja mittlerweile ein running gag, dass Mitbewerber hier mitlesen und Stück für Stück die Vorschläge dann auf den Markt bringen.

donniedarko
Spezialist
Anscheinend nutzen aber Mitbewerber den Trend und die Wünsche hier aus dem Forum. Z.B. kam plötzlich bei den dunkelgrünen ein Akkublindnietgerät.
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo JZE, 

die Aktion Cash-Back wird nach wie vor beworben und es gibt aktuell keinerlei Info an die Händler, dass sie beendet wurde oder der Vorrat erschöpft sei.  
Bosch storniert seinerseits auch keine bestellten Maschinen gegenüber dem Händler. Das muss der Händler schon selber tun. Von daher, nicht immer alles glauben, was einem so erzählt wird. 
Nicht lieferbare Maschinen werden seitens Bosch in den Rückstand genommen und sobald wieder verfügbar an den Händler ausgeliefert. 

Händler die nicht ausreichend oder gar nicht bevorratet sind, also alles per Strecke schicken, haben momentan eben ein großes Problem, weil ALLE Hersteller aktuell mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben. Das ist nicht nur ein BOSCH Problem. Glaub mir- Bosch lebt vom verkaufen seiner Maschinen - dort liegt allerhöchstes Interesse an der ständigen Verfügbarkeit der Produkte. 

Ich werbe hier eigentlich nicht - aber wenn du mir eine mail schreibst - kannst du noch 2020 deine Wunschmaschine samt Zubehör erhalten UND an der Aktion teilnehmen. 

PS: Bitte nimm noch deine Preise aus dem ersten Beitrag. Hier sind nur Nennungen von UVP´s erlaubt. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Matthias Rupp,

ich habe die UVP angepasst, danke für den Hinweis.
Daran sieht man aber das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Ich konnte es nicht verstehen das Bosch storniert und jetzt kommt die Erklärung das man es auch nicht macht. Damit kann ich absolut leben.

Gruß
JZE