Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN KZW Klemmzwinge läßt sich nicht in die Schiene schieben.

Manfred_Müller
Neuling
Guten Tag,
ich habe eine Frage. Ich habe mir kürzlich eine GKS 18V-52GC gegönnt.
Mit dieser Neuanschaffung musste ich mir nun (leider) auch eine neue Führungsschienen kaufen, da die alten,
die ich hatte, leider nicht kompatibel waren.
Also kaufte ich mir eine neue Führungsschiene sowie den Doppelpack  der Kelmmzwinge FSN KZW.

Nach Erhalt der ersten Packung stellte ich fest, dass bei einer Zwinge das oben aufgeschraubte "Passteil"
nicht in die Schiene geschoben werden konnte. Gleich zu Beginn klemmte es. Bei näherer Betrachtung stellte
ich fest, dass dieses Teil durch die Schraubbefestigung leicht konkav war, eben nicht exakt gerade. Dadurch ließ
es sich nicht in die Schiene schieben.
Der Satz Klemmzwingen geht nun zurück. Parallel habe ich mir nun einen zweiten Satz Klemmzwingen bestellt
und gerade bekommen.
Zu meinem erstaunen geht auch hier die eine Klemmzwinge gar nicht in die Schiene und die zweite gerade so mit etwas
Mühe.
Ich werde nun die "zwei Guten" behalten und die beiden unbrauchbaren zurückschicken (unterscheidlcihe Onlinehändler).
Das hätte ich von Zubehörteilen von Bosch nun nicht erwartet....
Muss man da mehrere Packungen kaufen um die brauchbaren dann zu behalten, das kann es ja wohl nicht sein.

Ist das ein bekanntes Problem?
Ich möchte nun nicht bei neu gekauftem Zubehör gleich mit dem Hammer draufdengeln zumal ich gelesen habe, dass die
festgeschraubten Passstücke oben  gerne mal durchbrechen.....

Viele Grüße

Manfred Müller
 
3 ANTWORTEN 3

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Das ist sehr ungewöhnlich. Könnte es auch an der Schiene liegen? Transportschaden? Ist die Orginal?
Einfach kann jeder !

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Und welche Säge soll das sein??? 
Die kenne ich nicht. 
Ist es die GKS 18V-57 G ?
Einfach kann jeder !

Manfred_Müller
Neuling
Hallo,
es handelt sich um die GKS 18V-52 GC  Biturbo. Das ist die Akku-betriebene Tauchsäge.
An der Schiene kann es nicht liegen, die ist original von Bosch und ohne jeden Makel.

Es liegt eindeutig an der Zwinge. 
Wenn man den Schenkel eines Metallwinkels auf das "Schiebestück" legt, dann sieht man einen
sich zu den Enden hin ändernden Lichtspalt. 
Bei der "guten" Zwinge ist der Lichtspalt weniger ausgeprägt und eben über die gesammte Länge konstant.

Man müßte halt mal damit an den Bandschleifer gehen und die Enden etwas abschleifen, dann sollte das zu beheben sein.
Das wäre für ein Produkt von Aldi oder Lidl ja noch ok, aber dass man bei original Bosch Zubehör nacharbeiten muss ???
Nun gut die zwei "Krummen" gehen zurück und die beiden anderen behalte ich .....
  
 
15819194.jpg15819191.jpg