Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

connectivity module austauschbar?

Chris1
Neuling 3
Morgen zusammen.
Sind die connectivity Module zwischen den Maschinen austauschbar? D.h. reicht mir ein einziges Modul, um in verschiedenen Maschinen Einstellungen vorzunehmen? Wenn das geht, würde ich das Modul dann nach der Einstellung ausbauen, separat lagern und nur bei Bedarf einsetzen. Ich sehe nämlich eigentlich keinen Grund meine Maschinen mit Bluetooth zu verbinden, und so oft werde ich die Einstellungen sicherlich nicht anpassen müssen. Ich habe einen 18-60 FC, bei dem es mir im wesentlich um die Sensitivität des Kickbackcontroll geht und eine GKS 18-68 bei der ich eigentlich noch nicht so genau weiß, ob ich da überhaupt was anpassen möchte. Sehr schade, dass solche "Pfennigartikel" selbst bei den Maschinen im oberen Preissegment nicht dabei sind.

Oder wird etwas auf dem Modul selbst etwas gespeichert, sodass ich für jede Maschine ein eigens brauche? 

Danke und Gruß,
Christoph
10 ANTWORTEN 10

viertelelf
Spezialist 2
Geht problemlos.
Wenn das Modul in einer anderen Maschine steckt, dann wird diese sichtbar.

1/4 11

purell
Neuling 3
Ich glaube die Frage war so gemeint ob die Einstellung nach Entnahme des Modul dauerhaft bleibt.

Chris1
Neuling 3
 
erstellt von purell am 22.09.2020, 09:04 Uhr
Ich glaube die Frage war so gemeint ob die Einstellung nach Entnahme des Modul dauerhaft bleibt.

Genau. Das ist mein Plan. Die Einstellungen einmal übertragen, das Modul raus nehmen, die Einstellungen auf das nächsten Gerät übertragen, Modul ausbauen, beide Maschienen arbeiten (ohne eingebautes Modul) so wie ich sie eingestellt habe. 

pirate477
Aktives Mitglied 3
ich glaub ich hab das mit GWS und und GSR so gemacht und hatte keine Probleme 🙂

Grüße,
Philipp

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von purell am 22.09.2020, 09:04 Uhr
Ich glaube die Frage war so gemeint ob die Einstellung nach Entnahme des Modul dauerhaft bleibt.
Das Bluetooth-Modul ersetzt nur das Kabel, mit dem man aich sonst einstellt, deswegen habe ich das gar nicht in Frage gestellt.
Ich habe meines zwischen GSR und GDX hin- und hergewechselt, die Einstellungen sind natürlich geblieben und auch als ein weiteres Modul eingebaut wurden, damit beide gleichzeitig gesteuert werden können, blieben die Einstellungen erhalten.

Chris1
Neuling 3
Vielen Dank. Dann weiß ich ja, dass mir eins der Module reicht.

Gruß Christoph

lurk
Aktives Mitglied 3
Das Umstecken ist halt nur etwas umständlich.

Wird Zeit, dass Bosch das direkt in die Geräte einbaut. Und vor allem mal die App etwas ausbaut und mehr Funktionalität zur Verfügung stellt, z.B. eigene Profile speichern, so wie es andere Hersteller bereits anbieten.

An der digitalen Front muss sich dringend etwas tun bei Bosch. Das sage ich als jemand, der lange Jahre in dem Bereich tätig ist. Aber das ist im Grunde symptomatisch für Deutschland insgesamt, wir hinken in dem Bereich generell hinterher. 

Chris1
Neuling 3
 
erstellt von lurk am 22.09.2020, 15:42 Uhr
Das Umstecken ist halt nur etwas umständlich.
Ich muss doch nur die abdeckkappe öffnen, oder? Hatte noch kein Modul in der Hand...

lurk
Aktives Mitglied 3
Ja, das Austauschen an sich ist kein Akt. Aber dass es überhaupt nötig ist meine ich. Alle "C" Geräte sollten das Modul direkt eingebaut haben, das sind Cent Beträge in der Produktion und der Kunde bezahlt es eh durch den etwas höheren Preis.

Aber wichtiger als das Modul ist, dass sich bei der App endlich etwas tut.

Chris1
Neuling 3
 
erstellt von lurk am 22.09.2020, 16:08 Uhr
Ja, das Austauschen an sich ist kein Akt. Aber dass es überhaupt nötig ist meine ich. Alle "C" Geräte sollten das Modul direkt eingebaut haben, das sind Cent Beträge in der Produktion und der Kunde bezahlt es eh durch den etwas höheren Preis.
Dem schließe ich mich an. Bei ner Handkreissäge die UVP über 400 € kostet, sollte sowas eigentlich dabei sein.