ich habe Probleme mit meinen GLL 3-50: die senkrechte Hauptlinie bringt sehr viele Reflexionen mit und wird nach oben hin deutlich dünner/blasser. Ich habe den Laser 2018 gekauft - auch angemeldet zur 3-Jahres Garantie; leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden.
Kann ich den auch ohne Rechnung zum Service einschicken? bzw. gibt es weitere Möglichkeiten den Laserstrahl wieder scharf zubekommen?
Anbei noch Bilder. Die Bilder sind leider um 90 Grad verdreht. Das erste Bild (dunklere) ist direkt vor dem Laser - Entfernung ~ 25cm. Das zweite Bild (hellere) ist oben an der Decke - Entfernung ~ 200cm.
Moin @cech, hast Du mal mit einem (Microfaser-)tuch die Optik, d.h. das Schutzglas sauber gemacht? Bei mir war mal viel Staub drauf und deshlab gleiches Linienbild.
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!
Moin, Ja habe ich schon versucht - ändert leider nichts; ein mildes Reinigungsmittel für Monitore/Kameras hatte bisher leider auch keinen Erfolg. Es sieht so aus, als ob es von innen verstaubt ist.
ja du hast vermutlich Recht. Ich denke aber das der Reparaturpreis den Neupreis (inkl.3 J Garantie) übersteigen wird. Ich habe den Laser daher einmal ohne Glasscheiben betrieben - es ist direkt die Laserdiode bzw. die Linse direkt vor dem Laser. Da es diese aber nicht als Ersatzteil gibt; ich die Sache auch nicht neukalibrieren könnte, bleibt mir nichts weiter übrig als mich in der Bosch Blau Welt nach einen neuen Laser umzuschauen.