Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das mysteriöse Schlosssymbol

SirNico
Neuling 2
Hallo, ich wollte Wände bemaßen, allerdings ändert sich wand nicht und die Maße stehen in eckigen Klammern.
kennt jemand das Problem?

danke
 
11 ANTWORTEN 11

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Das Schlosssymbol ist höchst wahrscheinlich eine "hold" funktion die den letzten Messwert im Speicher hält

Wenn du verraten würdest um welches Gerät es sich handelt könnte jemand für dich in der (online verfügbaren) Bedienungsanleitung nachsehen was das Schlosssymbol bedeutet und wie man es "wegbekommt" ...

SirNico
Neuling 2
Hallo Boschblaster,

ich verwende ein glm50c. Die Frage bezog sich auf die Measuring App. Ich habe mal ein Bild angefügt. Wann kann oder sollte ich ein Schloss schließen und und wann offen lassen? Was bedeuten die [ ] um einen Wert und warum passen sich die Wandlungen nicht an?
ich schau mal in die Betriebsanleitung denke aber, dass da nicht soviel zur App drinsteht.

Grüße

Nico 
15511747.png

Marc1
Treuer Fan
Hi SirNico
Ich habe nicht das wissen dazu,aber im grunde
genommen ist ein Schloss ein Zeichen dafür das etwas
Fest gesetzt ist.Ich meine jetzt ein Messwert.
Ich denke mal dein Wert oder deine Maße sind dann so
lange fest gesetzt damit du die nicht ausversehen verlierst.

Gruß Marc

mn
Spezialist
Hallo Nico,
die inneren Werte sind die Maße Innenwand, die äußeren sind die Innenwandmaße plus die Wandstärke. Die Wandstärke kannst du in den Einstellungen verändern. Das Schloßsymbol zeigt an, dass die Werte gesperrt sind. Wenn darauf tippst, öffnet sich ein Fenster mit den Wandmaßen und dort kannst du entsperren, bzw. neue Werte eingeben.
Gruß Marcus

SirNico
Neuling 2
Hallo Marcus, soweit klar. Aber ich kann manchmal die Werte sperren Schloß zu aber die Seite bewegt sich trotzdem noch. Manchmal kann ich Innenseite sperren, manchmal Außenseite, manchmal auch beides. Und dann wiederum geht das nicht mehr.
was heißt die eckige Klammer [] ?

grusse nico

SirNico
Neuling 2
Hallo Marcus, soweit klar. Aber ich kann manchmal die Werte sperren Schloß zu aber die Seite bewegt sich trotzdem noch. Manchmal kann ich Innenseite sperren, manchmal Außenseite, manchmal auch beides. Und dann wiederum geht das nicht mehr.
was heißt die eckige Klammer [] ?

grusse nico

SirNico
Neuling 2
Hallo Marcus, soweit klar. Aber ich kann manchmal die Werte sperren Schloß zu aber die Seite bewegt sich trotzdem noch. Manchmal kann ich Innenseite sperren, manchmal Außenseite, manchmal auch beides. Und dann wiederum geht das nicht mehr.
was heißt die eckige Klammer [] ?

grusse nico

SirNico
Neuling 2
Hallo Marcus, soweit klar. Aber ich kann manchmal die Werte sperren Schloß zu aber die Seite bewegt sich trotzdem noch. Manchmal kann ich Innenseite sperren, manchmal Außenseite, manchmal auch beides. Und dann wiederum geht das nicht mehr.
was heißt die eckige Klammer [] ?

grusse nico

haifisch18
Power User 4
Ich bin an der App, der miesen Dokumentation derselben und der inkontinenten, äääh inkonsitenten Bedienung schier verzweifelt und hab dann eine andere genommen die den Laser unterstützt. In ein paar Wochen sollte die neue App kommen, im Apple AppStore kann man Sie schon "vorbestellen". Die neue App für die Wärmebildkameras ist sogar schon seit dieser Woche verfügbar, leider hatte ich noch keine Gelegenheit Sie zu testen.
Maria, Maria, i like it laut!

SirNico
Neuling 2
Hallo Haifisch18, Welche App hast du genommen? Grüsse

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo nico,

die verriegelten Werte sind gesichert und dienen als Referenz.
Das gegenüberliegende Maß kann verändert oder angepasst werden.
In Klammer (………) bedeutet, dass die gegenüber liegenden Werte nicht stimmig sind.
Z.B. 5,000 und 4,950.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team