Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfolger GLL 3-80 CG

boschpro112
Neuling 3
Hallo zusammen,

hat jemand eine Vorstellung oder eine Vermutung wann der Nachfolger für den GLL 3-80 CG vorgestellt wird?
Ich würde gerne in einen neuen Laser investieren und es wäre ärgerlich für mich wenn im kommenden Quartal ein Nachfolger vorgestellt werden würde.

Vielen Dank
3 ANTWORTEN 3

mn
Spezialist
Jetzt kaufen und später als Sammlerstück auf eBay anbieten. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Bosch verrät aber nie einen neuen Erscheinungstermin. Wenn du was beruflich benötigst, kaufe es, setz es steuerlich ab und gut ists.
Besten Gruß Marcus

haifisch18
Power User 4
welche Funktionen fehlen dir denn das du dich ärgern würdest?
Wenn das Gerät doch alles kann, was du benötigst, gäbe es auch keinen Grund sich zu ärgern würde es kurz nach Kauf abgelöst.
Maria, Maria, i like it laut!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die GLL 3-80 C(G) sind ja schon recht ausgereift, von daher sehe ich das ähnlich wie die beiden Kollegen. Empfängermodus ist vorhanden, der Betrieb mit Werkzeugakkus möglich, Bluetooth an Bord und die tatsächliche Nivelliergenauigkeit ist bei allen mir bekannten Bosch-Lasern in der Praxis deutlich besser als im Datenblatt angegeben. Die Auswahl zwischen grünen und roten Dioden ist auch vorhanden.

Apropos Auswahl: abhängig von der Umgebung kann es sein, dass der rote besser zu erkennen ist als der grüne, denn nicht jeder Untergrund ist ja neutral weiß oder grau. Von daher bitte immer anhand der Anwendung abwägen, was gebraucht wird. Davon ab ist gutes Zubehör (z.B. ein stabiles Foto-Stativ) ja auch ein Kostenfaktor, der bei derartigen Messgeräten gerne noch im Nachhinein dem Geldbeutel zu schaffen macht.

Gruß
kuraasu