Moin zusammen!
Ich habe am Wochenende mit einem Freund intensiven Einsatz des Bosch 18V MultiTools betrieben. Also des GOP 18V-28.
Wir mussten damit eine größere Fläche bearbeiten und waren ein paar Stunden beschäftigt.
Traurig war jedoch das Ergebnis: Meine beiden 4Ah ProCore Akkus aus September haben einen Kontakt verloren - siehe angefügtes Bild. Wohl durch die Vibration des MultiCutters. Das finde ich schon krass.
Aber das war nicht alles: Wir hatten zwei MultiCutter am Start und der von meinem Freund, der bisher vielleicht drei Einsätze hatte, drehte plötzlich im "Leerlauf". Also hat sich ganz verabschiedet. Das ist Bosch BLAU. Wenn die Geräte keine 5h halten, ist das schon krass.
Ich habe dann meinen 5.5Ah ProCore Akku mit schlechtem Gefühl angesteckt, den wollte ich nicht auch noch verlieren. Auch mein MultiCutter, der auch ansonsten kaum eingesetzt wurde, hörte sich manchmal seltsam an, aber das kann im Nachhinein auch an dem defekten Akkus liegen, die nicht mehr richtig kontaktierten. Hoffentlich lag es nur daran.
Ich habe so viele Werkzeuge von Bosch blau und bin ein riesen Fan - aber bisher immer in der Werkstatt, meist keine wirklich "fiesen Arbeiten". Jetzt mal echter Einsatz und dann sowas - hat mich schon etwas bestürzt.
Aber eine Frage an das Forum: Kennt jemand das Phänomen mit den abgebrochenen/gelösten Kontakten? Passiert das anderen beim MultiCutter auch oder sogar bei anderen Werkzeugen?
Gruß, Heisenberg