Hallo zusammen,
ich bin neu hier registriert.
Daher erst einige Worte zu mir. Ich bin Heimwerker und habe beruflich nichts mit Elektrowerkzeugen "am Hut". Nun habe ich mir erstmals, nach einigen Fehlschlägen - z.B. defekte grüne Bosch Stichsäge nach geschätzten 10 Betriebsstunden - einige blaue Geräte gekauft, da ich hoffe, hier haltbarere Technik zu bekommen.
Geworden sind es: Akku-Schrauber GSR 10,8 - 2 LI ( bei mir "eiert" das Bohrfutter bisher nicht ), Akku-Säbelsäge GSA 10,8 V-LI und Multicutter GOP 250 CE.
Die beiden Akkugeräte waren in der aktuellen Aktion Easy2mix gerade noch interessanter als sonst schon und daher habe ich jetzt zugeschlagen.
Nun habe ich ein Problem mit Aufkleberresten auf den L-Boxxen. Zum einen war auf einer ein großer Aufkleber mit den Kombinationsmöglichkeiten des 10,8 Volt Akku-Systems. Da ich diese Möglichkeiten vor dem Kauf schon kannte wollte ich die Box lieber ohne. Zum anderen ist ja immer die Banderole drauf, welche die Box als ungeöffnet kennzeichnet. Leider ist immer so schlechter Kleber verwendet, das beim abziehen massig Klebereste übrigbleiben.
Da ich nun nicht ewig ausprobieren will, womit die Reste denn abgehen könnten nun meine Frage, ob jemand mir ein Mittel empfehlen kann, das die Reste entfernt aber den Kunststoff sicher nicht angreift.
Und eine zweite Frage habe ich auch noch. Die oben erwähnte defekte Stichsäge steht noch zum Austausch an.
Es soll ein Bügelmodell sein, mit dem anderen komme ich nicht so richtig klar. Die sind mir am Griffstück zu dick und liegen mir nicht gut in der Hand.
Bei meinem Händler habe ich mir die GST 75 BE und die GST 150 BCE angesehen. Beide haben eine Preisdifferenz von ca 40 Euro. Die 150mm Schnitttiefe in Holz bei der GST 150 BCE werde ich nicht ausnutzen. Aber nachdem ich nun genug Geld für die defekte Säge in den Sand gesetzt habe denke ich mir, lieber eine große Säge nehmen, die andauernd unterfordert ist und dann ewig hält.
Oder ist das ein Irrglaube und auch die GST 75 bekomme ich bei ausschließlicher Anwendung in meinem Haus und Garten nicht an ihre Leistungsgrenze?
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Freundliche Grüße
RolfKU
P.S. Sollte sich jemand wundern, warum ich als Branche "Sonstiges Baugewerbe" angegeben habe so liegt das daran, das Privatmann keine wählbare Option war, ich aber eine Branche wählen mußte um mich anmelden zu können.
Liebes BOB-Team, eventuell solltet Ihr da mal vorsehen, das auch "Nicht gewerbliche Handwerker" Eure Maschinen kaufen können.