Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtige Frage zur LED Beleuchtung des GSR 18V-85 C. Eventuell ein Defekt?

sharpshooter
Neuling
Hallo Leute,
seit heute bin ich privat Besitzer eines GSR 18V-85 C. Beim ersten Probelauf viel mir auf, das die integrierte LED Arbeitsleuchte des Gerätes nicht sehr hell ausleuchtet . Ich schaute mir die Leuchte mal näher an und stellte verwundert fest, das dort am Fuß des Gerätes 2 LEDs verbaut sind. Jetzt ist es bei meinem Gerät aber so, das nur eine der LEDs leuchtet. Und zwar, wenn man das Gerät ganz normal in der rechten Hand hält, dann leuchtet nur die Linke der zwei LEDs. Könnte mal jemand mit dem selben Schrauber mal schauen, ob bei ihm beide LEDs leuchten? Das würde mir sehr helfen und ich müsste das Gerät reklamieren, oder gleich als Garantiefall zu Bosch senden.

Vielen Dank

Grüße aus dem Harz
Jan
13750798.jpg13750796.jpg
3 ANTWORTEN 3

Jens21
Erfahrener
Hallo Jan,
das ist normal.
Die zweite LED ist die Anzeige für Überlast und Kickback.
Steht auch so in der Anleitung die bei dem Gerät dabai war.

Position 13 und 14 auf der Grafik vom Schrauber.

Gruß Jens
 

sharpshooter
Neuling
Vielen Dank Jens, du hast meinen Tag gerettet.👍 Ich war verunsichert, weil ja die Arbeitsleuchte (die linksseitige LED) auch das Kickback anzeigt. Ich war davon ausgegangen, das eine LED das Arbeitslicht ist und die andere LED zum Kickback gehört. Da es aber nicht so war, glaubte ich, es wäre eine LED defekt, als ich die Kickback Funktion testete. Die Anzeige für Überlast hab ich wohl aus Müdigkeit überlesen. Komme gerade von der Nachtschicht sozusagen und wollte aber unbedingt noch die neue Maschine auspacken.😉 Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.😄 Grüße Jan

Jens21
Erfahrener
Denk noch an die Garantieregistrierung..... Wenn du wieder wach bist.