Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-EC TE Wofür ist der Schieber?

rossix
Neuling 3
Hallo

Ich habe mir den obegenannten Trockenbauschrauber gegönnt. Der Schieber dessen Funktion mir nicht klar ist befindet sich unter dem eigentlichen "Gasgriff". Ich habe mich früher mit einem Akkuschrauber herumgequält um Rigipsplatten zu verarbeiten, geht auch, schöner ist es mit diesem Werkzeug hoffe ich.
4 ANTWORTEN 4

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo rossix,

ist der Feststeller für den "Gasgebeschalter"

gammasepp
 

rossix
Neuling 3
Na ja, soviel hatte ich auch schon herausbekommen. Da ich kein Trockenbauer bin ist mir nicht klar warum ich bei einen Schrauber die Drehzahl arretieren sollte wie bei einem Winkelschleifer.

Gruß 

donniedarko
Spezialist
Hallo, wenn Du Dir noch den passenden Aufsatz (MA 55) zu dem GSR 18 V-EC TE besorgst, hast Du einen perfekten Magazinschrauber. In genau dem Fall lässt man den Schrauber mit voller Drehzahl laufen und setzt in wenigen Sekunden alle Schrauben für eine ganze Rigipsplatte. Den Preis für den MA 55 hast Du durch die eingesparte Zeit im nu wieder raus. Und die Arbeit macht 100 mal so viel Spass, als wenn man die Schrauben einzeln reindrehen müsste...
aus dem echten Nordfriesland!

schnittstelle
Treuer Fan
Glückwunsch zu diesem Schrauber.
Der TE greift erst beim Drücken der Schraube im Getriebe, daher kannst du den Schrauber laufen lassen und immer wenn du den Schrauber auf eine Schraube setzt wird er diese versenken, ohne den „Gas Hebel“ zu drücken. 
Der Ma55 ist wirklich ein gutes Zubehör, musst dann nur die Schrauben am Band haben.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,