Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Fett für Stichsägen?

higw65
Power User 4
Ja...auch ich habe mal eine Frage:

Welches Fett sollte man für das Getriebe von Stichsägen nehmen? Bitte nicht mit Schmierhinweisen kommen. Für die neueren Stichsägen so ab GST 100 gibt es komischerweise keinerlei Schmierhinweise und das Fett 3 605 430 004 welches für die Sägen davor angegeben ist...ist seit Wochen nicht verfügbar.

Habe jetzt schon normales Schmierfett genommen. Das war auch mehr oder weniger drin in den Sägen die ich grad aufbereite.

Oder soll man das 1 615 430 017 nehmen das auch für die Getriebe der Winkelschleifer eingesetzt wird?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
8 ANTWORTEN 8

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Morgen,

ich möchte ja nicht unverschämt klingen, aber wenn ich die Artikelnummer bei Google eingebe, dann kommen doch noch einige Händler die das Fett auf Lager haben.

Gruß Leo

higw65
Power User 4
Ich habe es auf normalem Wege über den Händler bestellt. Wobei das nicht immer stimmen muss dass Online-Händler die Sachen verfügbar haben. Oft genug schon reingefallen. Dann kommt ein "wir hängen am Bsoch.System...Bosch hat es nicht...unsere Verfügbarkeitsanzeige hat einen Fehler" usw.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wisst ihr denn um welche Fettart es sich handelt?
Vielleicht hat man davon ja schon genug zu stehen..normal ist Fett ja Fassware.
Und für Bohrhammer ?
Danke Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

Du kannst für die Stichsäge das Fett mit der Bestellnummer 3605430004 verwenden. Es voraussichtlich ab KW 28 wieder verfügbar.

mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
KW28 2017? 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65

Gerald, jetzt heist es aber, sehr lange WARTEN  ;-((
Aber,
vielleicht weiss einer die richtige Fettmischung.
Ich nehme eine andere Fett-Marke, möchte sie aber hier nicht nennen.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@higw: ich habe das Fett in KW 28 für die im anderen Thread erwähnte Scintilla bestellt. Zuerst hieß es "KW 30", dann wurde auf "Mitte August" verschoben.

Mal schauen, ob das jetzt eine optimistische oder pessimistische Ansage war - letztes Mal bei langer Lieferzeit (Fräser) war das Teil dann doch zwei Wochen früher da.

Gruß
kuraasu

linde
Treuer Fan
Hallo,
im KFZ-Handel gibt es Fettboxen, deren Schmiermittel für Lager innerhalb eines Temperaturbereichs von -30° bis 120°C ausgelegt ist. Dieses ist schön "sämig" und "ölt" nicht bei höheren Temperaturen. Mit diesem Fett habe ich schon viele Geräte geschmiert, wenn das Boschfett nicht greifbar war. Selbst peumatische Bohrhammer nehmen das Zeugs ohne murren. Im Hinblick auf die in einem Getriebe auftretenden Druck- und Scheerkräfte habe ich ebenfalls noch nichts Negatives feststellen können.
Gruß Sven