Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Geradschleifer ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
würde mir gerne einen neuen, guten Geradschleifer kaufen.
Ich habe mir den GGS 8 E und den GGS 28 LCE ins Auge gefaßt.
Für was braucht man höhere Geschwindigkeiten als ca. 8500 U/Min  bzw. wann braucht man weniger als 10000 U/Min ?
Kann mit beiden die Scheibentopfbürste und die Kegeltopfbürste verwendet werden ?,- da bei diesem zubehör immer dabei steht, dass sie für den GGS 6 sind ??

Gruß
Günther
2 ANTWORTEN 2

ybarian
Power User
Hallo @Günther,

ich kann dir nur etwas zu deiner letzten Frage sagen:

Der GGS 6 hat als Aufnahme ein M14 Gewinde wie ein Winkelschleifer, die anderen Geradschleifer hingegen eine Spannzange, daher können die Aufsätze für den GGS 6 gar nicht auf die anderen Geradschleifer passen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo,

eine reduzierte Drehzahl ist bei einigen Zubehören (zum Bespiel bestimmte Bürsten, Mobs, Vlieswalzen etc.) vorgeschrieben, das heißt das passende Geräte darf dann nach Norm nur eine gewisse Höchstdrehzahl haben. Deswegen hat der GGS 8 CE Professional auch nur max. 8.000 Umdrehungen/min.
Damit eignet er sich beispielsweise sehr gut zur Oberflächenbearbeitung von Edelstahl oder ähnlichem.

Der GGS 28 LC Professional ist mit seinen (bis zu) 28.000 Umdrehungen/ min deutlich schneller und gut dafür geeignet, wenn es um einen schnellen Arbeitsfortschritt geht - zum Beispiel das Entgraten von Rohren oder Abschleifen von Schweißnähten.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.