Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselfutter für GBH 2-26 DFR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab mir für meine Bosch GBH 2-26 DFR übers Internet ein neues Schnellspannfutter organiesiert. Es soll ein Originalteil sein und wurde mir zum Preis von 19,99€ Angeboten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das neue Spannfutter nicht so aussieht wie das Abgebildete auf der Originalverpackung. Der Verkäufer versicherte mir, dass es sich um ein Originalteil handelt und das es die neue Ausführung wäre. Auf dem Spannfutter selber steht Röhm drauf nur der 5mm Spalt zwischen Kunststoffkappe und Spannfutter macht mich etwas Stuzig.

Wenn es geklappt hat sind 2 Bilder dabei.

Mit freundlichem Gruß

Udo
6 ANTWORTEN 6

ybarian
Power User
1. Auf meinem Schnellspannfutter steht auch Röhm drauf, und das war im original Lieferumfang im versiegelten Handwerkerkoffer mit dabei.
2. Röhm ist - was Bohrfutter angeht - eine angesagte Qualitätsmarke. Gut zu wissen, wenn Bosch seine Bohrfutter von Röhm bezieht.
3. Der Preis von 19,99 ist absolute Spitze.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybrian sieht dein Spannfutter das bei deiner Maschiene dabei war denn genau so aus wie das auf meinen Bildern?

Das was ich früher hatte sah anders aus deswegen meine Frage.

ybarian
Power User
Mein Bohrfutter sieht nur geringfügig anders aus, ich hab aber bei Ebay schon billige Nachbauten gesehen, die völlig anders aussahen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Udo,

ist für uns schwierig zu beurteilen, ob es wirklich ein Originalteil ist, da bei Fälschungen und Nachbauten meistens auch die Maße eingehalten, aber auch Markennamen nachgemacht werden. Mal abgesehen vom Preis hat uns aber auch der Spalt stutzig gemacht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Udo,

wir haben mal ein aktuelles Wechselbohrfutter als Zubehör aus dem Lager kommen lassen und noch mal nachgemessen. Der Spalt zwischen Bohrfutter und Kunststoffkappe beträgt 1mm, Gesamtmaß 100mm .

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Udo,

inspiriert durch deinen Beitrag bin ich mal bei 'Ih-Bäh' auf die Suche gegangen und hab für 7,90 Euro Inkl. Versand ein Wechselfutter aufgetrieben (von Privat ersteigert), dass exakt wie deins aussieht, das aber auch ohne jegliche Originalverpackung geliefert wurde. Es unterscheidet sich optisch nur minimal von meinem original Boschfutter und beim Gebrauch merke ich absolut keinen Unterschied. Insgesamt macht es einen wertigen Eindruck und scheint keine Fälschung zu sein.
Im Vergleich zum Originalfutter fehlt hier ein ca 2mm breiter Plastikring, um den der von dir erwähnte Spalt sich vergrössert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^