Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich suche eine passende L-Boxx Einlage für die PSB 650 RE und auch für die PWS 650.
Meine Frage ist gibt es dafür welche die passen würden, bzw. welche wären so ähnlich das man sie verwenden könnte?
Danke für Eure Hilfe!!!


4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Generell gibt es momenten für die GRÜNEN Maschinen keine L-Boxx-einlagen da die L-Boxx ja für die BLAUEN Geräte vorbehalten ist.

Allerdings könnte für deinen PWS 650 die Einlage vom GWS 14-125 passen, da Du da auch etwas Spiel hast.
Das Problem ist, das es die Einlagen momentan nicht als Zubehör gibt. Aber schau mal bei 321, da stehen zur Zeit welche drin habe ich durch Zufall gesehen.

Wegen dem PSB wüsste ich jetzt nicht was man dir da empfehlen könnte ausser dem vom Bosch heiß gelibten Rasterschaumstoff 🙂
Da die PSB ja eine recht kleine Maschine ist, dürfte der Koffer evtl. auch nicht so Groß sein, schau dir den mal an. Evtl. kannst Du den Deckel entfernen und den Koffer komplett in die L-Boxx setzen oder Du musst minimal etwas an dem Koffer schneiden.

So habe ich das mit meinem GDA gemacht, da es für diesen auch keine Enlage gibt und ich von dem Rasterschaum nicht ganz so begeistert bin. Der Koffer des GDA passt recht gut mit einer kleinen Modifikation in die L-Boxx ist zwar nicht die beste Lösung aber besser als keine L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also von dem Rasterschaumstoff halte ich auch nicht allzuviel, weil einfach mal unverschämt teuer. Kleiner Tipp: Der Schaumstoff muss nicht gerastert sein. Schaumstoffblöcke auf Größe schneiden (lassen) und dann mit einem schmalen Cuttermesser die Konturen nachzeichnen. Gibt im Internet ein paar Anbieter, die mehrere Blöcke auf Größe schneiden, wobei der Stückpreis dann bei 4-5€ liegt. Eine L-Boxx zu kaufen mit dem Rasterschaumstoff auszustatten übersteigt die Kosten für die Maschinen. Für eine blaue mit L-Boxx reicht es aber wiederrum nicht.

ybarian
Power User
Über das Bearbeiten von normalen Schaumstoffblöcken hatte ich hier schonmal was geschrieben:

www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/931/1/.html#2817
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es sehr kundenfeindlich, dass die Einlagen für die L-Boxx nicht gesondert zu haben sind. Da mein kleiner Bohrschrauber in den verdienten Ruhestand gegangen ist habe ich mich nach etwas neuen umsehen müssen. In der GSR 10,8 2LI bin ich auch fündig geworden und kaufte gleich noch eine GSB 13 RE auch dazu. Mit der GOP 10,8 V-LI habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich hatte ja einen Multimaster. Ich kaufte mir später aber dann trotzdem den GOP 10,8V-LI in einer L-Boxx nach und musste dann feststellen, in der L-Boxx-Einlage hat nicht mal das Ladegerät zum GOP Platz, es gibt aber eine Einlage in die GOP, GSR und Ladegerät etc. reinpassen, leider müsste man das gesamte Paket noch mal kaufen, die Einlage alleine wird nicht verkauft. Derzeit habe ich mir eine Schaumstoffeinlage gebaut, die ihren Zweck erfüllt. Hätte ich vorher gewusst, wie kundenfeindlich Bosch ist, hätte ich das Ganze in hellblau bei eine Kongurenzfirma gekauft, da ist man kundenorientierter. So kann man Bosch sicher nicht weiterempfehlen.

mnfg, Johann Maringer