Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was Hilti kann ...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Was Hilti kann ... kann Dewalt auch ... (Ich hoffe meine Ironie kann man herrauslesen !!!)

Hilti:

Dewalt:

Kann ja mal noch meinen Alten Parkside raushohlen wenn mein GSR 18 V-LI eintrifft ...

Gruß Alex
...
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Alex,

hoffentlich kommt bald ein fairer Vergleich zwischen dem neuen Hilti und dem neuen Bosch!

Man sieht nämlich auf dem ersten Video das es sich hier um den neuen Hilti und dem alten Bosch handelt!

Der neue Bosch heißt übrigens GSH27VC und der hat dann 62J laut epta! Nach dieser für alle Hersteller gültigen Normmessung ist dies der stärkste Abruchhammer am Markt!

Gruß Carsten

PS nicht alles was gelb ist war auch DeWalt....
202546.jpg

Alexander_Ankla
Treuer Fan
PS nicht alles was gelb ist war auch DeWalt....

Mein Sohn hat ein gelben Bosch ... Siehe Anhang

Gruß Alex

202552.jpg
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja wie Geil!

Leider sind die Bosch Mini nicht direkt über Bosch bestellbar... Sonst würde ich die auch noch ins Sortiment aufnehmen!

Gruß Carsten

PS Arbeitsschutz.. vorbildlich! Fehlt nur noch die Schutzbrille von Bosch

Hulabaloo
Treuer Fan
Sieht cool aus Alex!!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Bauherr hat sich heute einen Hilti AVR 3000 ausgeliehen und meint so ein Teil müsste er auch haben.
Ich hab direkt BOSCH GSH 27 VC erwähnt.
---ach, übrigens ein Kunde der nichts von "Internet" hält---gibts noch genug davon--- (:)
Obwohl er eigentlich schon auf Hilti eingeschossen ist möchte ich ihm einen Vergleich der beiden Geräte geben damit er direkt sieht wieviel der rote mehr kostet.
Dazu fehlt mir eine Angabe:
Der Trolley.
Hilti ist mit Trolley im Angebot.
Frage an euch, gibts einen Trolley für GSH 27 VC oder was nehmt ihr, das Teil wiegt mit Meisseln und Kabeln fast einen Zentner, ich kann Hilti verstehen das es da einen Trolley gibt.
Was tun?
Danke 
Gruss Willy

meier15
Erfahrener 2
Servus Willy!

Versuch mal mit der 1610795007.

MfG
Mia san fucking mia!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
GENAU das hab ich gesucht.
 Nun hab ich das Paket zusammen, DANKE.
Ich frag mich nur warum das Teil nicht einfach bei Zubehör auftaucht, oder bin ich einfach zu blöde??
Gruss Willy

meier15
Erfahrener 2
Was soll ich sagen?! Es liegt nicht an dir...
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Nein...biste nicht...hier ist man wieder mal bei Bosch zu Blöde! Sorry, wenn ich damit jetzt anecke...aber ist doch so.

Hinweis dazu auf der Produktseite...nein
Hinweis dazu im Produktdatenblatt...nein
Hinweis dazu in der BDA...nein
Hinweis dazu im Leaflet...nein

Den 27er gab es aber auch schon mehfach mit dem Transportkarren im Set im Angebot. Normalerweise gehört das Ding für mich mit in den Lieferumfang...so wie ein Koffer bei den anderen Geräten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zur Ehrenrettung Bosch`s sag ich mal, immerhin gibts dieses Forum wo man ganz schnell mal kompetente Hilfe bekommt (:)
Danke euch.
Bei Hilti hab ich es nicht geschafft einen regionalen Vertreter zu googeln, geben tuts die ja, aber wo sind sie?
Das war bei Bosch viel einfacher (:) sprich gibts überall zu kaufen.
Wen es interessiert, ich hab die Kalkulation fertig und gehe mal von Hilti mit 100 P aus.
Im Vergleich:
Bosch uvp,bzw. im guten Fachhandel= 88,5 P
Bosch über Baumarkt-Internetshop    = 71,4 P
Bosch günstigstes Onlineangebot      = 49,4 P
Kurzum online kost die Hälfte (:)
Das werd ich ihm gleich morgen stecken, Angebote sind ausgedruckt.
Bin gespannt wie er reagiert.
Vielleicht geht der dann doch noch googeln ..(:)...bei so viel Geld, das ja auch immer erst verdient werden muss.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse Willy, Du solltest mal über eine Nebentätigkeit im Fachvertrieb nachdenken.--))

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
Dafür bräuchte Willy ein Schmartfön.... 😉
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Man überlege sich folgendes:
Der Bauherr hat zwei Höfe mit 2 Werkstätten und er pendelt immer hin und her.
Nun  kann er sich überlegen ob er die EINE Hilti stets auf den Anhänger läd und mitnimmt oder ob er:
ZWEI Bosch GSH 27VC kauft und in jede Werkstatt eine davon stehen lässt, KOSTET das gleiche.
So meine Überlegung dabei.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4

erstellt von willyausdemnorden am 08.08.2016, 19:09 Uhr
Moin
Man überlege sich folgendes:
Der Bauherr hat zwei Höfe mit 2 Werkstätten und er pendelt immer hin und her.
Nun  kann er sich überlegen ob er die EINE Hilti stets auf den Anhänger läd und mitnimmt oder ob er:
ZWEI Bosch GSH 27VC kauft und in jede Werkstatt eine davon stehen lässt, KOSTET das gleiche.
So meine Überlegung dabei.
Gruss Willy

Oder einen den er immer auf den Hänger läd und den Zweiten als Provision für Willy...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Bauer/Bauherr war etwas angenervt weil bei dem Hilti der Meissel immer herausfiel..
...."dad kost Geld und is noch kaputt!"....(:)
Ich glaube mal der Vermieter kann sich schon mal seine Wattejacke holen (:)
Daher auch der Kaufgedanke, LEIHEN taugt einfach nichts..sehe ich auch so.
Schmartfön...?
Sobald die Bilder vom Bau da sind siehst du das da nun nicht grad der richtige Ort für so filigrane Heitechnik ist.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Och Willy, inzwischen gibt es Schmartfön von CAT, die sind robuster

t_paul
Treuer Fan
Da ich Privat und Beruflich ein Smartes Gerät zugegen habe, sind bei mir derer gleich zwei mit auf dem Bau - Wer die Messgeräte nicht im Zementmischer versenkt, findet auch einen Weg diese Technik zu schützen, man muss es ja nicht bei jeder Bergbesteigung am Mann haben ...

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Willy, auf Deine eine Frage kann ich Dir sagen: hier in der Stadt. Ob das "regional" genug ist oder nicht mehr, gehört wohl eher nicht mehr hier rein.
Fachhandel mit UVP gleichsetzen würde ich jetzt nicht, zumindest nicht aus meiner Erfahrung raus - dass "Deine" Händler da manchmal etwas anders drauf sind ist ja bekannt. Bei quasi beratungsloser und damit aufwandsminimierter Abnahme von Geräten der Größenordnung GSH 27 VC sollte sich aber eigentlich jemand finden lassen, mit dem man reden kann (und ggf. auch per Handschlag statt Mausklick kaufen; das könnte wohl bei dem Bauherrn auch ein Kriterium sein, oder?).

Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klar findet er jemanden der verkauft, weil er kauft nämlich NIEMALS so auf Vorkasse, kurzum Internet kannst direkt vergessen und ob er eines seiner Konten Paypal offenbaren würde glaube ich erst recht nicht.
Er ist der typische Fachhandelskunde, ich brauche, was kostet, Rechnung wird in 3 Tage NACH Warenerhalt überwiesen und fertig.
Ich musste ihm aber stecken wieviele hundert Euro ihm das Bestellgespräch beim Händler und der Kauf auf Lieferschein/Rechnung kostet (:)
Er hat die Ausdrucke mitgenommen, war überrascht das das Internet soooo viel billiger ist und fragte wie das denn aber mit dem Service oder der Garantie ausschaut.
Da hab ihm gesagt Bosch anrufen, die holen das Ding vom Hof und in 5 Werktagen steht das Ding wieder an seiner Stelle, das geht ohne Händler.
Er ist fast jeden 2. Tag beim Baustoff/Baumarkt die ua. auch Bosch führen. LÄGE dort ein Boschkatalog aus hätte er sich den geschnappt, er möchte ja auch mal schauen was es gibt, wie die Leistungsklassen sind, wie der Service/Garantie geregelt wird, halt wie wir auch, nur eben real vor Ort ohne Pc.
Nein, er fragt mich.
Es wäre auch sinnlos ihm diese Seite zu stecken, der geht nicht online.
Vielleicht kommt er mal rüber und wir schauen zusammen über meinen Rechner hier rein, das wäre denkbar (:)
Immerhin hat er es schriftlich, nicht das der Verdacht aufkommt ich würde ihn veralbern wollen.
Es kommt aber noch ein grosses ABER:
Diese 30kg Hämmer sind nur für Arbeiten nach unten gebaut, freihand mal eben eine Mauer wegnehmen wird schwer.
Am liebsten wäre ihm ein Hammer der etwas leichter wäre,20-25kg, nun kriegt er Preise vom GSH 16-30 aber ansich müsste er  2 haben, einen GSH 27VC fürs ganz Grobe und dazu einen handlichen GSH 11e und vielleicht noch einen Kombihammer dazu, also für jeden Zweck das richtige.
Wäre auch locker darstellbar wenn man Hilti als Basis sieht.
Aber soweit sind wir noch nicht.
So wie ich das mitbekommen habe ist Hilti draussen weil einfach viel zu teuer und auch weil es bei Hilti keine Preisvergleichsmöglichkeiten gibt, das gefällt ihm nicht so.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
wenn du deinem Kollegen neben dem GSH 16-30 auch ein "kleineres, handlicheres" Gerät anbieten möchtest, solltest du den GSH 11 VC anbieten. Das ist das stärkere Gerät mit Vibrationsdämpfung:
https://www.bosch-professional.com/de/de/gsh-11-vc-27290-ocs-p/

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
@Willy...vergiss den GSH 11E...der ist "altes Eisen" und wird nur noch von den Leuten gekauft die auch "spüren" wollen wie ein Gerät schlägt. So wie Stefan schon sagt ist da der GSH 11 VC die bessere Wahl...

Die 16er sind auch eine ganz schöne Hausnummer...beim Meißeln an der Wand. Beim Kombihammer kann man den GBH 12 empfehlen. Der stemmt wie der 11er und ist auch noch an der Wand brauchbar...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke euch.
Ich kam nur auf den GSH 11 weil ICH einen habe und er Bauherr den auch schon benutzt hat und beide hochzufrieden waren, ja wir wollen spüren (:)
Ein Trecker wackelt ja auch gell...
Nee, mal im ernst, ich empfehle dann einmal den GSH 27CV und dazu dann den GBH 12, dann hätten wir es vernünftig.
Gruss Willy

higw65
Power User 4

erstellt von willyausdemnorden am 09.08.2016, 22:01 Uhr
Moin
Danke euch.
Ich kam nur auf den GSH 11 weil ICH einen habe und er Bauherr den auch schon benutzt hat und beide hochzufrieden waren, ja wir wollen spüren (:)
Ein Trecker wackelt ja auch gell...
Nee, mal im ernst, ich empfehle dann einmal den GSH 27CV und dazu dann den GBH 12, dann hätten wir es vernünftig.
Gruss Willy

Ich hab noch einen GSH 10...und das "spürt" man auch schon was. Klar...auf einem Trecker auch...so einem Teil aus den 60ern mit Holzsitz, aber Heute...da sind die Dinger bald Komfortabler als ein PKW.

Nehmt den GBH 12-52 DV ...nicht den D. Der Unterschied ist wirklich zu spüren und wir werden alle nicht Jünger. Außerdem sollen die Vibrationen ja auch möglichst ins Material und nicht in die Arme. Es sind eben keine Krupp Presslufthämmer mehr die man am Bestne denen in die Hand gedrückt hat die die Schule nach der Grundschule abgebrochen haben, weil sie am Schichtende eh nicht mehr denken konnten.

Rein von den Werten her ist der GBH 12 schwächer als der GSH 11 VC, aber vom Gefühl her nehmen sich beide Geräte Nichts. Das liegt an daran dass die absolute Schlagleistung bei Beiden auf ähnlichen Niveau liegt, da der GBH eine höhere Schlagzahl hat. Stand da auch mal mit ein paar ??? vor den beiden Geräten und hab mich gewundert. Aber dann kam die Aufklärung seitens Bosch.

Nicht über den Griff beim GBH wundern. Dachte erst er bricht bei der ersten Nutzung ab...aber das Ding ist wirklich zäh. Man braucht nicht zwingend den Rundgriff des GSH's. Ich nehme den GBH jetzt immer mal wieder wenn ich in der Horizontalen Stemme und den GSH, wenn es in die Vertikale geht. Nein...theoretisch brauche ich Beide nicht...aber sie mussten schon Einiges leisten.

Mir fehlt nur noch einer der 16er in meinem Portfolio...vor allem weil ich hier kommendes Jahr Einiges umbaue und über die Werkzeuge brauche ich mir zum Glück keine Gedanken zu machen 😉

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So, hab jetzt den GSH 27VC und auch den GBH 12-52 DV schmackhaft gemacht, er hat sich sehr gefreut.
Eine Hilti Te 15 hat er schon, so zum was andübeln.
Er war überrascht das der GBH meisseln UND bohren kann, er hat öfter mal grössere Löcher zu bohren.
Da HÄTTE er mit den beiden Boschs schon eine sehr gute Ausstattung zusammen und ist preislich immer noch weit entfernt von dem was Hilti aufruft.
.
Er ist ja auch so begeistert von meiner 36V Klasse, da gibts schon Leckaugen...so ohne Kabel...
Wir werden sehen was sich tut.
.....(das die Vertreter hier nicht mitlesen)...(:)
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo  Willy,

das die Vertreter hier nicht mitlesen)...(:) 

muss mich entschuldigen !  konnte nicht mitlesen da ich erst um 18.00 aus dem Außendienst kam .
Kunde brauchte noch dringend noch ein Metallkernbohrgerät .

Anschliessend musste ich noch unsere ?????  Vorführtour anleiern

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oh, dich hatte ich vergessen...(:)
Korrektur:
Das UNSERE Regionalvertreter nicht mitlesen, ich sag mal entweder schon satt oder.....naja.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
nachdem jetzt die Geräteauswahl getroffen ist (super Zusammenstellung!), möchte ich noch ein paar Worte zum Thema Service verlieren. Das ist ja auch ein Aspekt bei dem roten Mitbewerber aus Lichtenstein.
Optional kannst du deinem Bekannten noch den Bosch Voll-Service anbieten:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/garantie/36-monate-vollservice/36_monate_voll_servi...
Dieser Service kostest zwar extra, in diesen Fällen wären das 99€ für 3 Jahre pro Gerät, dann erhält der Nutzer aber auch eine "Garantie" auf sämtliche Verschleißteile und im Reparaturfall ein kostenloses Leihgerät.

Das ist kein Muss, sondern eine zusätzlich Option, die Bosch vielleicht noch attraktiver macht.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hallo Stefan,

das ist z.B. ein Punkt wo ich mir von Bosch etwas mehr Aktivität erwarte.
Hier müsste etwas passieren was in Richtung Kunde geht und nicht in Richtung Gerät!
Eine Pauschale die der Kunde an Bosch/den Händler entrichtet, wo dann alle Geräte abgedeckt sind.
50-100,-€ Aufpreis pro Gerät ist einfach zuviel und verwischt auch etwas die Kalkulation!
Schau einfach mal mich selbst an Im "Zeigt her Eure Schätze"-Thread kannst Du ja selbst mal schnell kalkulieren was das für mich für einen Aufpreis bedeutet hätte und dann stell mich mal als Kleinunternehmer dar anstatt als Privatmann.

Gruß
Sascha

higw65
Power User 4
Also da muss ich Dir mal widersprechen. Die Preise für den Vollservice sind schon sehr sehr gut...und man muss den Service ja nicht in Anspruch nehmen. Frage mich bei dem Service sogar wie man das für den Preis überhaupt so kalkulieren kann. Wird auch hier eine Mischkalkulation sein.

Bei Geräten die nicht oft im Einsatz sind lohnt sich das weniger, aber bei den Geräten die viel genutzt werden...ganz sicher. Da würde ich als Unternehmer gar nicht groß überlegen.
Für mich trifft das weniger zu da die meisten Geräte nicht dauerhaft im Einsatz sind und es immer Ersatz gibt.

Außerdem kostet ja nicht jedes Gerät 99,-€
"Die Servicepauschale beträgt – je nach Gerät – zwischen 39 und 99.- € UVP zzgl. MwSt."

Dazu solltest Du dir noch mal den Umfang des 36 Monate VollServices durchlesen

Gruß GW

t_paul
Treuer Fan
Grundsätzlich ist der Preis in Ordnung ... Aber andere haben eben einen Gerätepark mit hunderten Geräten im Betrieb und da kann ich Dir aus erster Hand sagen, dass es bei Hilti über das Flottenmanagement Serviceleistungen gibt, die weit über das von Bosch hinausgehen und ab einer gewissen Größe auch schlichtweg günstiger ist ... Das ist für den Ein-Mann-Betrieb gänzlich uninteressant, hat aber für große Unternehmen eindeutig Vorteile.

Das, was Bosch mit Vollservice und TrackMyTools dem Lagermanager als Hilfe in die Hände legt, damit der das Management macht ... macht Dir Hilti komplett - Als Full-Service-Leasing mit Modellwechsel und Vor-Ort Vorabtausch mit variablem Gerätepark ... Einziger Nachteil: Dir gehört keines der Geräte ...

higw65
Power User 4
Ich weiß...kenne den Service.

Hat eben Alles seine Vor- und Nachteile und man kann nicht wirklich die Vorteile beider Systeme zusammenpacken so dass Kunde und Hersteller was davon haben.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Bauer braucht die Geräte nicht immer, eher weniger, bisher lieh er sich die ja aus. Ist ja keine Baufirma, die bauen nur auf eigenem Grund und VERliehen wird da auch nichts.
Da ein zweiter Hof mit Instandsetzungsstau dazu gekauft wurde wirds in den nächsten ein paar Jahren halt etwas mehr mit "Bauen" und ganz viel "Rückbauen" weil er mit seinen Maschinen grundsätzlich nur vorwärts fährt (Rückwärtsfahren ist dort strikt verboten) braucht er halt viel Raum und daher sollen Abbruchgeräte her (:)
Bei denen im Betrieb wird stündlich umdisponiert, gibts Regen Trecker aus, ab zum Bau, kommt die Sonne, Werkzeug weg ,treckerfahren...usw..
Daher will er seine Sachen griffbereit zu stehen haben und nicht erst leihen, holen und wegbringen.
Daher wird er den Service kaum nutzen und ausserdem ist er auch Kaufmann und kann beurteilen wie eine Rate oder Prämie zur erbrachten Leistung einzuordnen ist, warscheinlich besser als wir hier.
Aber schade das man all diese Infos immer aus dem Netz holen muss, denn selbst wenn unsere Händler Prospekte  oder Kataloge ausliegen HÄTTEN, die SELBER würde es sich nicht durchlesen oder gar auswendig lernen, weil dann müssten sie auch bei Einhell, Makita, Dewalt und andere auswendig lernen also lassen sie es sein.
Sprich am Tresen kommt nichts.
Da ist auch niemand da der blaue Hände hat (:)
Kurzum, Infos bekäme der Kunde erst dann wenn er in den Laden geht und von vornherein BLAU will und dann gezielt danach fragt, dann wird erst nachgesehen und vorgelesen.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

das ist das traurige bei Deinen/Euren Händlern, die wissen nicht was Sie tun, kennen die wichtigen Verkaufsargumente Ihrer Produkte nicht. Und dann muss ich ehrlich sagen, sind die Ihr Geld nicht wert!

Denn das sind die Dinge die unter deren Fachkompetenz fallen bzw. in Deinem/Eurem  Fall wegfallen.

Und wenn jetzt einer argumentiert das ein Fachverkäufer ja nicht jede Maschine kennen kann, dann hat er recht, aber es geht nicht um die Maschine, sondern um die Leistungen der paar Hersteller, die muss ich auf der Pfanne haben wenn ich das Zeug verkaufen will, alles andere was die technischen Details der Maschinen angeht die darf ich aus den technischen Daten entnehmen, Grundsatzinformationen stehen sogar auf den Geräten selbst.

Und ich rede von Fachhändlern mit Fachverkäufern nicht vom Baustoffhändler, Sanitär-, Elektrogroßhändler oder Dachdeckereinkauf.
Ein solcher Fachhändler wird sich eben auch keine Sorgen machen müssen das der Baumarkt ihm die Kundschaft wegholt.

Gruß
Sascha

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
bitte beachtet, dass der Voll Service nur von Premium Partnern angeboten werden kann. Daher sind viele Händler nicht darüber informiert, weil sie es einfach nicht verkaufen können.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab heute erfahren das der Bauherr in seiner Hofwerkstatt einen blauen Akkuschrauber hat der vor 35 Jahren gekauft wurde und sogar noch läuft...(:)
Vielleicht krieg ich mal ein Bild davon.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
manche Händler können auch Bosch "Fleet Service" anbieten.

Ich denke hier ist Bosch bestens aufgestellt da für jeden Anwender ein entsprechendes Paket zur Verfügung steht.

1.  umfangreiche Garantieleistung beim "Standardkauf"

oder

2. Pauschale für noch  mehr Service

oder

3. Fleetservice für umfangreichen Maschinenpark

PS: die telefonnummer ist von Bosch
11351980.jpg
11351972.jpg
11351976.jpg
11351978.jpg
11351974.jpg
11351982.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Holger
Wie sichert Bosch sich eigentlich ab, die liefern doch keinen Maschinenpark einfach so aus?
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Holger,
der FleetService wurde von Bosch eingestellt. Die bestehenden Verträge laufen weiter, aber es werden keine neuen mehr abgeschlossen. An die Stelle des FleetService ist der VollService getreten.

Gruß
Stefan