Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge für Metall

Wolf6660
Neuling 2
Hi,

Wir sind dabei unseren Maschinenenpark neu aufzubauen. Die letzten Jahre hatten wir von verschiedenen Herstellern Werkzeug gekauft. Was bedeutet viele Ladegeräte für die ganzen Maschinen. Nun hat sich die letzten Wochen Bosch Pro etwas in den Vordergrund gedrängt 😜. Wir sind nun auf der Suche nach einer Alternative zur Hilti SCM 22-A FÜR METALL. Da wir dabei sind einen Metallbaubetrieb aufzubauen ist dies ein extrem wichtiges Werkzeug und würde den Haufbau des neuen Werkzeugparks maßgeblich beeinflussen wenn so etwas von Bosch nicht im Programm ist. 

Würde mich um eine Rückantwort freuen. 

danke
 
7 ANTWORTEN 7

viertelelf
Spezialist 2
Es gab die Bosch GKM 18V-Li. Gutes Gerät, aber kaum mehr neu zu bekommen.
Ein Nachfolger geistert durch das Netz, ist aber noch nicht offiziell verfügbar.
1/4 11
 

mn
Spezialist
Klingt für mich komisch.
Ich habe in meinem Umfeld drei metallverarbeitende Betriebe im Netzwerk. Von denen hat nicht einer (sic!) eine Akkuhandkreissäge im Einsatz. Weil die sagen, wir nehmen beim Kunden das Maß auf, produzieren dann in der Werkstatt, schrauben vor Ort zusammen, und wozu dann so eine Säge?

Ich kenne aber durchaus einige Gewerke, die so eine Säge benötigen. Im Bereich Sanierung, Renovierung, Messebau, Ladenbau etc.
Da ist so eine Maschine Gold wert. Ich hab die alte Gkm seit langem und finde sie ganz besonders. Wenn ich Geld übrig habe, kommt auch die Neue.
Aber mal im Ernst, ein Schlosser hat erstmal ganz andere Maschinen im Fokus. Egal welche Marke. Und dann gibts da auch Sägen oder Techniken die viel besser geeignet sind.
Wozu sollte man da jetzt Hilti mit Bosch ausspielen? Das ist für mich völlig überflüssig und fachfremd.

Besten Gruß
Marcus

Wolf6660
Neuling 2
 
erstellt von viertelelf am 06.08.2022, 21:40 Uhr
Es gab die Bosch GKM 18V-Li. Gutes Gerät, aber kaum mehr neu zu bekommen.
Ein Nachfolger geistert durch das Netz, ist aber noch nicht offiziell verfügbar.
1/4 11
 
danke für deine Antwort. Schade damit man die Säge fast nicht mehr bekommt. Werde mal auf die Suche gehen


 

Wolf6660
Neuling 2
 
erstellt von mn am 06.08.2022, 21:53 Uhr
Klingt für mich komisch.
Ich habe in meinem Umfeld drei metallverarbeitende Betriebe im Netzwerk. Von denen hat nicht einer (sic!) eine Akkuhandkreissäge im Einsatz. Weil die sagen, wir nehmen beim Kunden das Maß auf, produzieren dann in der Werkstatt, schrauben vor Ort zusammen, und wozu dann so eine Säge?

Ich kenne aber durchaus einige Gewerke, die so eine Säge benötigen. Im Bereich Sanierung, Renovierung, Messebau, Ladenbau etc.
Da ist so eine Maschine Gold wert. Ich hab die alte Gkm seit langem und finde sie ganz besonders. Wenn ich Geld übrig habe, kommt auch die Neue.
Aber mal im Ernst, ein Schlosser hat erstmal ganz andere Maschinen im Fokus. Egal welche Marke. Und dann gibts da auch Sägen oder Techniken die viel besser geeignet sind.
Wozu sollte man da jetzt Hilti mit Bosch ausspielen? Das ist für mich völlig überflüssig und fachfremd.

Besten Gruß
Marcus
Hi,
warum gibt es immer wieder Leute in Foren die auf eine einfache Frage eine Antwort schreiben die komplett am Thema vorbei sind. Einfach mal etwas sinnloses geschrieben was nichts mit der Frage zu tun hat. Wenn du Bedürfnisse hast dich zu unterhalten geh doch zu Facebook oder klinke dich in irgendeine Telegram Gruppe ein. 

Da du keine Ahnung hast in welchem Bereich wir arbeiten, ist deine Meinung überflüssig und war auch nicht gefragt. 

habe auch nicht die Firma Hilti gegen Bosch ausgespielt. Im Gegenteil wir haben keine Hilti nur schon mehrfach Live gesehen.

Nun habe ich genau so wie du nur sinnloses geschrieben was nichts mit der ursprungsfrage zu tun hat.

Danke für nichts
 

donniedarko
Spezialist
Moin Wolf, die Neuauflage der bewährten GKM 18V-Li ist seit langem in Arbeit. Man kann die neue GKM 18V-50 schon als Explosionszeichnung unter der Ersatzteilbestellung auf der Homepage von Bosch sehen. Die Neuerung ist ein Span-Auffangbehälter in der Säge. Ein Lieferdatum kann leider niemand vorraus sagen. Wenn es ganz dringend ist dann musst Du eine rare GKM 18V Li ergattern oder auf einen anderen Hersteller ausweichen 
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Wolf6660, 

die neue Akku GKM wurde bereits angekündigt und im Bosch Aktionsheft aus bald verfügbar angepriesen.  Sollte auch schon längst verfügbar sein. Ich denke aber dass das erst Ende des Jahres was wird. Vielleicht hast du ja noch etwas Geduld. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mn
Spezialist
Wolf: Wenn Du meinen Beitrag bewusst missverstehen möchtest - ja bitte - gern geschehen.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Du etwas mehr über Deinen neuen Betrieb, die Aufgabenbereiche und Anforderungen erzählt hättest.
Ich find es aber doof, sich selbst bedeckt zu halten, ja nix zu verraten, und lau Tipps zu erwarten.

Hättest Du etwas über Dein Gewerk erzählt, hätte ich Dir gerne persönlich geholfen. Es gibt Wege und Mittel. Eine nigelnagelneue GKM, einmal benutzt, die alte Serie, liegt hier rum. Ich geh jetzt bald in Rente.
Aber echt jetzt. Die heb ich für meine Enkelin auf. Da braucht auch kein anderer nachzufragen.
Ich hätte auch noch andere Lösungen gefunden.
Ich mag nicht mehr. Ich werde mich in den nächsten Monaten zurückziehen. Es ist mir zu müssig ständig als böser Bube verstanden zu werden. Brauch ich nicht mehr. Ich habe mein kleines Netzwerk. Der Rest kommt ohne mich zurecht.
Wolf, arbeite ein bisserl an Dir, ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Firma.

Habe die Ehre
Marcus