Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GMF 1600 ce Verfügbarkeit

woodbuerger
Neuling 3
Hallo zusammen,

es gab hier ja vor ein paar Tagen schonmal einen Thread zum Thema GOF 1250 lce Verfügbarkeit, inkl. Antwort vom Bosch Experten Team ab welcher KW diese wieder lieferbar ist.

Vielleicht kann ich an dieser Stelle dem Bosch Experten Team eine ähnlich Antwort entlocken, ab wann die GMF 1600 ce wieder verfügbar sein wird (L-Boxx Variante, 0 601 624 002)? Es staut sich bei mir schon das ein oder andere Projekt was auf eine neue, größere Oberfräse wartet 😉

Danke und schönen Gruß,
der Woodbürger...
9 ANTWORTEN 9

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Woodbürger,

nach Stand heute sollte die Oberfräse GOF 1600 CE nach der Auslieferung der angelaufenen Bestellungen wieder ab KW34/35 frei bestellbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

woodbuerger
Neuling 3
Super, dake für die Info 🙂

batterie1954
Neuling 2
Hallo, ich habe die GMF 1600 ce Ende Dezember beim Händler meines Vertrauens bestellt. Jetzt hat dieser mir per E-Mail mitgeteilt, dass der neue Auslieferungstermin der 26. Februar 2021 sei. Warum gibt es bei dieser Fräse eine so miserable Verfügbarkeit?

mfG batterie1954
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Batterie1954, 

wenn ein bestelltes Wunschprodukt so lange Lieferzeit hat, ist das natürlich sehr ärgerlich. 
Aktuell kommen sehr viele Dinge zusammen. Viele kleine Faktoren behindern seit Anfang letzten Jahres die Lieferketten wie wir sie über lange Zeit gewohnt waren. Heutzutage passiert sehr viel im JustinTime Modus. Wenn hier ein kleines Puzzleteil fehlt, steht die ganze Produktion. Sehr viele Hersteller kämpfen aktuell mit den verschiedensten Problemen. Kleine Ursache - Große Wirkung. 
Wenn man sich ein bisschen umschaut und die Preisentwicklung bei Stahl, die Expliosion bei den Container-Frachtpreisen aus Übersee oder die Situation mit Kurzarbeit und allem was das Thema Corona betrifft anschaut, wird es wohl nicht so schnell eine Besserung geben. 

Die Verfügbarkeit von vielen Produkten ist nicht nur bei Bosch, sondern auch bei einigen anderen Herstellern im Elektrowerkzeugbereich seit Monaten sehr angespannt und mit langen Lieferzeiten verbunden. 

Du kannst mir glauben, auch für die Verantwortlichen bei Bosch ist diese Situation mehr als ärgerlich -schliesslich lebt man vom Verkauf seiner Produkte und nicht vom vertrösten seiner Kunden. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Das mit dem kleinen "Puzzleteil" trifft ja im Augenblick auch VW und Mercedes, die wegen Magel an bestimmten Chips Kurzarbeit ausweiten müssen.

Gruß Norbert

batterie1954
Neuling 2
Guten Morgen,

ok, dann reih' ich mich halt ein in die allgemeine Warteschleife. Eine andere Fräse kommt für mich, als Bosch Blau Fan, nicht in Frage.

Gruß batterie1954 
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.

stefanL
Neuling
Hallo,

die GMF 1600 scheint ja aktuell wieder seit Monaten nicht lieferbar zu sein. Gibt es vielleicht Neuigkeiten, wann sie wieder verfügbar sein wird?

Gruß
Stefan

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Stefan, 

herzlich willkommen hier im blauen Forum von Bosch. 

Leider ist die Liefersituation bei vielen Herstellern nach wie vor sehr angespannt. Maschinen kommen oft nur in sehr homöopathischen Dosen zu den Händlern. 

Für deine angefragte Maschine gibt es leider kein fixes Datum wann sie wieder verfügbar sein wird. Hilft leider nur abwarten und immer wieder nachsehen. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

stefanL
Neuling
Okay, das habe ich schon fast befürchtet. Aber Danke für die schnelle Antwort.