Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metall Bohrfutter bei 12V

Brianmcfly
Neuling 3

Ich habe gerade ein neuen Bohrschrauber - ein Bosch GSB 12V-30 mit Metallbohrfutter.

Und seitdem ich den in den Haenden habe frage ich mich warum sich das nicht am Bosch GSR / GSB 18V-35 findet....

Gruese aus Rotterdam

Brianmcfly ....


signal-2024-02-06-194230.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Brianmcfly

das Metallbohrfutter ist halt eben schwerer als das Kunststofffutter. Gerade bei den kleinen Schraubern ein wichtiges Kriterium. 

Falls jemand seinen Schrauber so ausstatten will wie die Canadische Version, kann sich das Metallfutter separat im Ersatzteilshop bestellen. 

Pos 25 Schnellspannbohrfutter Metall  1 600 A02 9ML

UVP 19,46  €*

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Brianmcfly

das Metallbohrfutter ist halt eben schwerer als das Kunststofffutter. Gerade bei den kleinen Schraubern ein wichtiges Kriterium. 

Falls jemand seinen Schrauber so ausstatten will wie die Canadische Version, kann sich das Metallfutter separat im Ersatzteilshop bestellen. 

Pos 25 Schnellspannbohrfutter Metall  1 600 A02 9ML

UVP 19,46  €*

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Brianmcfly
Neuling 3

Uuuuuuh, das ist mal eine Interessante Information - und ein guter Grund.

Bisher finde ich das Metallbohrfutter echt gut - habe auch einen GSR 12V-35

Ueberigens wurde der GSB 12V-30 vom pro360 auch nicht akzeptiert aber ich habe schon an den Support geschrieben.

Brianmcfly .....

Hallo Brianmcfly, 

das er im Pro360 nicht drin ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er in DE offiziell käuflich nicht zu erwerben ist. 

Bin mal gespannt was der Support sagt. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hm, habe das bei einem deutschsprachigen webshop gekauft. Der Versand kam aus Polen

.

Wo hast den denn geholt?

Brianmcfly
Neuling 3

rotopino.de

Der support hat mir ueberigens die Garantieverlaengerung im pro360 aktiviert und es wird mittlerweile auch korrekt angezeigt.

Es kam eine Nachfrage wo ich das gekauft habe und ich wurde gebeten meine Rechnung einzuschicken. Danach tauchte der Schrauber auch im pro360 korrekt mit Bild auf und ein Tag spaeter war die Garantieverlaengerung da.

Ich bin mit dem ueberigens sehr zufrieden und wuensche mir mittlerweile das Metallbohrfutter als FC-erweiterung (analog zum GSR 18V-60FC Bohrfutter).

Ich finde den auch nicht zu schwer oder Kopflastig - aber das ist meine Meinung.

Die haben ueberigens auch einen Bosch GEX 185-LI den ich gerade interessant finde.

Ich habe einen GEX 12V-125 und habe mir schon einen GEX 18V-125 angeschaut den ich aber zu "hecklastig" finde. Ich schaue da schon seit einiger zeit nach einem Exzenterschleifer analog zu dem GSS 18V-10.

Und fuer diejenigen ohne Oberfraese - da gibts auch eine GOF 130 sowie andere Werkzeuge fuer die es echt imho kein Gegenstueck auf dem deutschen Bosch Blau bereich gibt - zb die Porenbetonsaege GAC 250.

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly ....