Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum gibt es keine L-Boxx für die BOSCH GSB 21-2 RCT Schlagbohrmaschine?

Da-Berti
Power User 2
Hallo, Frage an das Bosch Blau Experten-Team,

warum gibt es keine L-Boxx für die BOSCH GSB 21-2 RCT Schlagbohrmaschine? Die GSB 21-2 RCT hat dieselben Aussenmaße wie Ihr Bruder die GSB 21-2 RE. Die GSB 21-2 RE gibt es aber in der L-Boxx. Somit müsste es doch auch eine Einlage und L-Boxx für die GSB 21-2 RCT geben, oder?
Auf der Produktseite der GSB 21-2 RCT ist die Maschine nur mit Handwerkerkoffer erhältlich!
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier eine Antwort geben könntet! DANKE!!!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die gleiche Frage hatte ich letztens auch 🙂 Die 21-2 RCT passt in die gleiche L-Boxx, die Bestellnummer der Einlage ist die 2 608 438 040.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo Tobias,

Danke für Deine Antwort!
Stimmt, man könnte sich die L-Boxx selber kaufen, aber warum wird die nicht gleich angeboten? Beim GSB 21-2 RE funktioniert es ja auch! Das wundert mich! Warum sollte ich also eine Maschine kaufen, die es nur im Handwerkerkoffer gibt, aber ich alles auf die L-Boxx abgestimmt habe und das obwohl es eine passende Einlage gibt!
Mal sehn was BOB dazu sagt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

unsere Regionalgesellschaften - wie hier z. B. Deutschland - können eigenständig Produkte festlegen die in der L-Boxx angeboten werden. Oft ist es dann so dass beispielhaft nur ein Erzeugnis aus der Familie direkt in der L-Box angeboten wird. Die anderen Geräte aus der Familie werden im Handwerkerkoffer angeboten, eine L-Boxx mit Einlage muss dann separat gekauft werden.

Die Hinweise von Tobias Rohde sind richtig, hier noch die Bestellnummer für die L-Boxx Gr. 136: 2 608 438 692, für die Einlage: 2 608 438 040.

Mit den besten Grüßen
das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Experten-Team,

das nenne ich mal Service! Um diese Uhrzeit noch eine Antwort schreiben, auch wenn sie nicht ganz dem entspricht was ich erhofft habe! Macht weiter so!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

das verstehe ich jetzt nicht, ihr habt eure L-Boxxen äusserst erfolgreich auf dem Markt etabliert und liefert trotzdem noch Produkte in den Handwerkerkoffern aus?

Es ist klar, dass die L-Boxxen ein Produkt im Endpreis teurer machen, aber der Aufwand die Handwerkerkoffer zu produzieren und dem damit verbundenen Logistik- und Verwaltungsaufwand dürfte doch in keiner Relation zu dem Aufwand stehen, der dadurch entsteht, wenn man den Preis einer L-Boxx in Verbindung mit einem neuen Werkzeug subventioniert, um so den Gesamtpreis nicht durch die Decke schiessen zu lassen - Oder habt ihr noch haufenweise Handwerkerkoffer auf Lager, die ihr dringend loswerden müsst? 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe das auch nicht, da bringt man Super Boxxen auf den Markt und bietet nicht alle Geräte da rin an. Ist besonders Dumm für Handwerker wie mich, habe mitlerweile komplett auf L-Boxx umgestellt und in den neuen Transporter links ein Regal Eingebaut das auf das L-Boxx System abgestimmt ist. Und promt die letzten gekauften Geräte nicht in L-Boxx bekommen sondern nur dieser Handwerkerkoffer die nun nicht in mein Regal passen. Damit die Geräte sicher verstaut sind, habe ich rechts im Bus nun ein weiteres Regal für Handwerkerkoffer, das soll jedoch kein Dauerzustand bleiben. Das Regal war noch vorhanden und da ich mein Budget für Werkzeuge aufgebraucht habe, habe ich zur Zeit keine Lust die L-Boxxen nach zu kaufen, zumal diese Einzeln ja mehr kosten als im Bundle mit einem Gerät.

Tipp an Bosch: Den Käufern von Bosch blau Geräten in Handwerkerkoffern die Möglichkeit einzuräumen für diese Geräte stark Vergünstigte L-Boxxen anzuschaffen, das könnte man sogar über die SN der Geräte überwachen.

Gruß
Mario 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mario,

Deinen Tipp, vergünstigte L-Boxxen anzubieten, geben wir weiter. Zusätzlich werden wir anregen, darüber nachzudenken, ob man nicht die Geräte wahlweise in der L-Boxx oder im Handwerkerkoffer anbietet, wenn Du einverstanden bist. Dies vor allem dort wo es sich anbietet, z. b. bei den Professional Schlagbohrmaschinen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ich in der Position damit nicht Einverstanden zu sein?

🙂


Alles klar
Gruß
Mario 

ybarian
Power User
@Mario:

Ich hab schon Kunden erlebt die keinen Zweifel dran gelassen haben dass sie glauben, in solch einer Position zu sein;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^