Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wäre es theoretisch möglich sich selber eine GFF 18 V-LI zu basteln?

David_Zäch
Erfahrener
Hallo zusammen

Ich hatte diesen Vorschlag einer Akku-GFF ja schon gefühlte 5 Male gebracht, er fand aber keinen Anklang bei Bosch. Nachdem der higw ja aber die Möglichkeit von solchen Eigenbauten (z.B GUF) in den Raum gestellt hat möchte ich das ebenso machen. Natürlich nicht für mich privat, wofür bräuchte ich eine GFF 18 V-LI, nein wenn es funktioniert würde ich eine für die Firma und einige für die Bucht zusammenbasteln. Jetzt meine Frage: Ist es möglich aus der GFF Ersatzteilliste alle Teile für einen komplett funktionstüchtigen Fräskorb zu bekommen, und ist es irgendwie möglich den GWS 18 einzubauen? Wenn ja, welche Teile braucht man? Die ET-Liste ist ja ziemlich unübersichtlich. 

Ich hab mir schon überlegt ne kaputte GFF zu kaufen, aber man findet keine, diese Dinger wollen offenbar nicht kaputtgehen....... Also bleibt nur die ET-Möglichkeit

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Hallo @David,

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals deine Idee super fand und das auch so geschrieben habe.

In der Tat, diese Dinger sind gebraucht selten zu niedrigen Preisen zu finden, und welche mit kaputtem Antrieb schonmal gar nicht, aber ich hatte mal so nen Vorsatz von Wolfcraft, kostet nicht die Welt, ist aber auch lange nicht so gut wie das Teil von Bosch, würde aber zumindest den Zweck erfüllen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
In der Theorie und mit viel Umbauarbeit wird es möglich sein...aber aufgrund der völlig unterschiedlichen Antriebskonstruktionen wird es sehr aufwändig. Du müsstest den ganzen Kegelradantrieb umbauen und ändern.
Eine GUF dagegen umzubauen ist dagegen Kinderleicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

aufgrund rechtlicher Gründe müssen wir als Hersteller vor Umbauarbeiten an unseren Elektrowerkzeugen ausdrücklich warnen!

Alle individuellen Umbauten von Bosch Geräten sind von der gesetzlichen Produkthaftung ausgeschlossen.


Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Auch ich kann vor unüberlegen Handlungen und Umbauten an den Maschinen nur warnen! Wenn ich eine Maschine modifiziere oder "pimpe" dann ist das sehr wohl überlegt und ist ausschliesslich privater Natur mit eigenenm Risiko.
Daher ist der Warnung seitens Bosch auch nichts weiter hinzuzufügen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...